Keyboard/Synthesizer an TFT anschließen

Master Luke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.784
moin Leute,

mein Keyboard hat einen VIDEO OUTPUT. Das ist so eine gelbe Cinchbuchse. Laut Handbuch kann ich da einen TV bzw. einen TFT mit dem jeweiligen Video-Eingang verbinden.

Mein TFT besitzt einen D-Sub und einen DVI-Eingang, keinen speziellen Video-Eingang.

Jetzt dachte ich an einen Adapter, bspw. diesen hier: Adapter SVideo + Cinch auf VGA 15pol #k408 | eBay

Bin ich mit meinen Überlegungen richtig?
Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal nicht. So ein Monitor bekommt ja die RGB-Farben jeweils einzeln, außerdem jeweils Horizontal und Vertikalsynchronisation. Andersherum mag das vielleicht funktionieren, aber Composite an einen VGA Monitor glaube ich eher nicht. Da wirdst du irgendwas aktives zwischen brauchen.

Kommts dir bekannt vor? Gruß ausm Fuzziforum :d
 
Kommts dir bekannt vor? Gruß ausm Fuzziforum :d

njääääääääää! :d

ich weis, es klingelt bei mir. :p


aber mal gucken, VIELLEICHT kommt ja noch ne idee. aber im umkehrschluss müsste das doch bedeuten, ich könnte das ding an meinen TV mit gelb-cinch-eingang anschließen?
 
wenn ich aber nur eine gelbe cinchbuchse am keyboard habe... und die anleitung von TV-gerät o.ä. apostelt, was soll denn da noch großartig zu adaptieren sein?

buntes wird eh nicht übertragen, nur noten und texte.
 
avatar8.jpg
Ich denke mal nicht. So ein Monitor bekommt ja die RGB-Farben jeweils einzeln,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh