Seb_weniger
Neuling
Guten Morgen,
bisher kam ich in diesem Forum immer als stiller Mitleser zurecht und konnte meine Probleme lösen. Vielen Dank erstmal hierfür.
Ich möchte in meiner Wohnung cat 7 Verlegekabel legen.
Benötigt werden ca 10 Anschlüsse / 5 Doppeldosen.
Als Kabel habe ich mich für das draka cat 7 Verlegekabel entschieden.
Eigentlich war der Plan, mit einem herkömmlichen Patchpanel die Kabel aufzulegen. Von da aus geht's dann in nem Switch.
Auf der anderen Seite des Kabels wollte ich herkömmliche Netzwerkdosen setzen.
Nun habe ich mich etwas in die Thematik Keystone Jacks eingelesen.
Soweit klingt das für mich plausibel und machbar.
Meine Fragen:
Wenn ich an den zehn Enden des Verlegekabels die Keystone Jacks anschließe... Wofür benötige ich noch ein Patchpanel?
Kann ich an die Keystone Jacks nicht "einfach" normales Patchkabel anschließen und direkt in den Switch gehen?
Kann ich auf der anderen Seite des Netzwerkkabels zu herkömmlichen Netzwerkdosen greifen und das Verlegekabel einfach auflegen?
Natürlich unter der Berücksichtigung des Standards nach a oder b, oder muss ich hier auch zu den Keystone Jacks greifen?
bisher kam ich in diesem Forum immer als stiller Mitleser zurecht und konnte meine Probleme lösen. Vielen Dank erstmal hierfür.
Ich möchte in meiner Wohnung cat 7 Verlegekabel legen.
Benötigt werden ca 10 Anschlüsse / 5 Doppeldosen.
Als Kabel habe ich mich für das draka cat 7 Verlegekabel entschieden.
Eigentlich war der Plan, mit einem herkömmlichen Patchpanel die Kabel aufzulegen. Von da aus geht's dann in nem Switch.
Auf der anderen Seite des Kabels wollte ich herkömmliche Netzwerkdosen setzen.
Nun habe ich mich etwas in die Thematik Keystone Jacks eingelesen.
Soweit klingt das für mich plausibel und machbar.
Meine Fragen:
Wenn ich an den zehn Enden des Verlegekabels die Keystone Jacks anschließe... Wofür benötige ich noch ein Patchpanel?
Kann ich an die Keystone Jacks nicht "einfach" normales Patchkabel anschließen und direkt in den Switch gehen?
Kann ich auf der anderen Seite des Netzwerkkabels zu herkömmlichen Netzwerkdosen greifen und das Verlegekabel einfach auflegen?
Natürlich unter der Berücksichtigung des Standards nach a oder b, oder muss ich hier auch zu den Keystone Jacks greifen?