KFA2 4090 nur 2 Monitore anschließbar?

hasbaro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
27
Hallo zusammen,

Habe folgendes Setup.
-Z690 Maximus
- 13900K
- KFA2 4090

An der Grafikkarte möchte ich drei 4K Monitore betreiben mit 144hz.
Zwei mal den Samsung Odyssey G70A und einmal den Samsung Odyssey G70B.
Alle Monitore sind mit Displayport jeweils am Monitor und an der 4090 angeschlossen.
Es werden alle Monitore erkannt, jedoch nur bei zweien ein Bild angezeigt. Der dritte wird immer als "nicht aktiv" gekennzeichnet.
Deaktiviere ich dann einen der aktiven Monitore, dann kann ich den anderen aktivieren. Es wird bei der Übersicht der Bildschirme bei den aktiven auch noch 1/2 und 2/2 angezeigt. Der dritte lässt sich wie schon gesagt nicht aktivieren.
Treiber sind die neuesten Gforce drauf.
Die 4090 sollte doch locker mit drei Bildschirmen klar kommen oder???
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Weiß grad ned weiter.
Danke schonmal und Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal in den Einstellungen deiner Monitore die Refreshrate auf 120Hz. Windows sollte dann alle 3 anzeigen.

Nvidia:
Multi-Monitor:

• 4 independent displays at 4K 120Hz using DP or HDMI

• 2 independent displays at 4K 240Hz or 8K 60Hz with DSC using DP or HDMI

• Other display configurations may be possible based on available bandwidth.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe 120 hz und 60 hz probiert, beide Einstellungen ohne Erfolg.
triple.jpg

Hab noch ein Bild gemacht in den NVIDIA Einstellungen.
 
Sollte eigentlich problemlos möglich sein. Hast du die Refreshrate auch in den Monitoreinstellungen zurückgedreht und nicht via Windows/nV control center?
 
Danke für den Tipp. Habe es natürlich nur im Windows und in Nvidia Control Panel probiert.
Jetzt hab ich die beiden äußeren am Monitor selber auf 120 gestellt und der mittige läuft auf 144. Endlich funktionieren alle drei.
Recht herzlichen Dank für die Hilfe.
Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh