KFA2 GTX1060 Lüfter

Hallo!
Ich habe eine gebrauchte KFA2 GTX1060 gekauft. beim reinigen ist mir aufgefallen, dass ein Lüfter defekt ist. Man kann ihn so rausnehmen. Er läuft, aber recht schwer.
Gibt es eine empfehlung für Ersatz, oder gleich einen kompletten kühler kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du kein Wert auf die Optik legst, bastelst du dir einen Ghetto-Mod. Am besten gleich mit 2 oder 3 Noctua Lüftern.

Entweder 1-2 120mm Lüfter drauf auf den Kühler mir Kabelbinder, oder gucken ob ein tropfen Feinmechaniköl hilft.

Es sollte schon ein vernünftiger Kühler drauf, oder der originale Lüfter ersetzt werden. Öl hilft nicht, da der Lüfter ja komplett los ist.

Sieht schon gut aus. Danke!

In der Regel findet man die Lüfter als Ersatz auf Amazon/Ali/ebay

Kann man beruhigt bei Ali kaufen?

sind 100 pro genau die selben, die ab werk verbaut sind, nur halt ohne Aufkleber. Kommt doch alles aus den gleichen Fabriken da drüben.

edit:
das sagt Amazon:

1659374421360.png

Zuletzt bearbeitet:
Puh...Lieferzeit drei Wochen...?

kommt halt aus China, was erwartest du?
Alternative ist irgendein 3rd party aftermarketkühler und/oder ghettomod

kommt halt aus China, was erwartest du?
Alternative ist irgendein 3rd party aftermarketkühler und/oder ghettomod

Ach es gibt auch 2x 120 mm Halterungen fürs gehäuse kannste 2 lüfter dran packen.

packste ans Board dran bzw. baust die halterung der kühler..und kühler ab.

Bzw. gibt sogar noch PWM 2 x zu den adapter..für die gpu lüftersteuuerung

Geht auch.

1. https://www.amazon.de/Akasa-Slot-Halterung-Halterung-Gehäuselüfter-AK-MX304-12BK/dp/B08W53XDL6/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=VDF3BMAW1GJF&keywords=2x+120mm+lüfter+halterung&qid=1659381356&sprefix=2x+120+mm+lüfterhalterung,aps,77&sr=8-13

2. Kannste 2x 120 Mm Lüfter nach wahl nehmen

3. https://www.amazon.de/Gelid-Solutions-CA-PWM-02-VGA-Adapter/dp/B005ZKZEQA/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=KNBITYNE1BNP&keywords=pwm+gpu&qid=1659381403&sprefix=pwn+gpu,aps,93&sr=8-3

brauchste nur noch nen Y Splitter kabel für 2x pwn .

Der vorteil daran 120mm Lüfter dran zu bauen.

Du brauchst die nicht so hoch drehen lassen bzw. kühlen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Schau ich mir genauer an. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh