Kfa2 gtx1080 hof Kurzschluss?!?

G40racer79

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
4.198
Ort
Zuhause
Moin Leute,

Hab hier ne gtx1080 hof die plötzlich ihren Dienst quittiert hat. Im Windowsbetrieb plötzlich rechner aus und geht nicht mehr an. Nt ausgeschalten und wieder angeschaltet, kurz Power gedrückt. Dann ganz kurz an und wieder aus. Muss immer nt ausschalten und wieder anschalten damit ich wieder Power drücken kann. Wenn ich aber den äußeren 8pin Stecker ziehen geht der Rechner an, nur leider ohne Bild.

Jetzt meine Frage an die Experten hier, hatte schon einiges gemessen das der eine oder andere so Was reparieren konnte. Wo finde ich auf dem PCB die Sicherung die dafür da sind damit nix weiter passiert. Kann nix verbranntes auf dem PCB erkennen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja andere Karte geht. Hab die Karte auch in einen anderen System probiert, macht da das gleiche
 
Die Ersatzkarte wurde aber auch mit den selben 8Pin Steckern getestet?
Weil solch einen Kabelbruch hatten wir gestern erst auf Arbeit ;)
 
Hab die Karte mit unterschiedlichen Stecker bzw. Kabel probiert. Alles das gleiche
 
puhh das ist mies. so ne schöne karte. hab die selbe ^^

wo hast du deine her? hat die noch garantie?
 
Hatte sie gebraucht hier im Forum gekauft. Garantie is nicht mehr.:(
 
eine Sicherung für die DC Wandler gibt es Strom-eingangsseitig so leider garnicht...nur nahe dem PCIe Anschluss um da das Board zu schützen wenn was passiert. Aber die Sicherung wird nicht defekt sein.
Ich vermute mal - der klassiger - einer der SMD Kondensatoren wird durch sein, oder aber zwei der vielen Low-und Hi Side Mosfets...schlimmstenfalls auch der entsprechende Treiber dazu...
 
könnte man sowas nicht reparieren? ich mein, die karte ist sicher noch ihre 500 euro wert.
 
Ich werde die Karte morgen mal zur Reparatur bringen. Die können das besser durchmessen. Möchte mich ungern davon trennen. Die Karte rannte wie Sau.
 
wohin bringst du sie da?
und 500€ für einen non-Ti? bei ebay kleinanzeigen gehen die meist für um die 400€-450€ weg.
 
Haben hier bei uns nen laden mit Werkstatt dran die machen so einiges.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh