KFZ-Ladegerät für Notebook

mem

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
13
Hallo,

ich will mir für meinen Golf ein 12V Ladegerät anschaffen.
Das original Ladegerät für mein Notebook hat 19V.
Auf dem Ladegerät steht etwas von 4,74A
Die Ausgangsleistung des Ladegeräts: 75 Watt


Bei einem Univeral KFZ Ladegerät, wie dem hier: Universalnetzteil f. Notebooks & PDAs, 11 - 14 V

Es hat 120Watt Ausgangsleistung - was hat das für konsequenzen?

Hoffe auf baldige Antwort, damit ich in dem Thema bald voran komme :angel: :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass es 120 watt liefern kann.


=> also mehr als ausreichend..
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, ist es unter umständen zuviel fürs notebook?
 
nein es wird immer soviel geliefert wie gebraucht aber maximal 120W also kein problem
 
Ich würde mir kein Universal Netzteil holen, sondern einen gescheiten Wechselrichter fürs Auto...

Da kann das NB den Strom ziehen den es braucht und wird nicht von evntl. zuviel Leistung beschädigt...

MfG
 
Ich würde mir kein Universal Netzteil holen, sondern einen gescheiten Wechselrichter fürs Auto...

Da kann das NB den Strom ziehen den es braucht und wird nicht von evntl. zuviel Leistung beschädigt...

MfG

wie dk schon sagte kann das nicht passieren. Wenn du ne Lampe mit ner 60 Watt Glübirne anmachst brennt die schließlich auch nicht durch, obwohl man aus der Steckdose auch 1000 Watt (z.B. für ne Bohrmaschine oder nen Staubsauger) ziehen kann. Das liegt am Widerstand der Geräte. Schlimm wäre es nur, wenn das Netzteil zu viel Spannung liefert weil dann die Leistung, die das Gerät verbrauchen müsste, größer währe da der Strom steigt.

@1

verstehe ich das richtig, dass du das NB mit nur 12V laden willst? Ich denke, das wir nicht funktionieren.
 
Das Ladegerät was du dir da ausgesucht hast geht sowieso nicht, da es max. 14V liefert, du aber 19V brauchst.

zur Not einen Wechelsrichter kaufen und das normale NT verwenden od. vom NB-Hersteller ein KFZ-Netzteil ordern.

btw: hab' ein Dual-NT (KFZ+Normal) für mein IBM ... von IBM. :d :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
nebula123 schrieb:
Das Ladegerät was du dir da ausgesucht hast geht sowieso nicht, da es max. 14V liefert, du aber 19V brauchst.

Ausgangsspannung einstellbar:
15V / 16V / 18V / 19V / 20V - 6,0A
22V / 24V - 5,0A



@1

verstehe ich das richtig, dass du das NB mit nur 12V laden willst? Ich denke, das wir nicht funktionieren.

Nicht? hm, bist du dir da ganz sicher? Warum klappt es nicht?
Immerhin wird die Ware in diversen Shops angeboten. alles humbuk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgangsspannung einstellbar:
15V / 16V / 18V / 19V / 20V - 6,0A
22V / 24V - 5,0A





Nicht? hm, bist du dir da ganz sicher? Warum klappt es nicht?
Immerhin wird die Ware in diversen Shops angeboten. alles humbuk?

Doch, doch
Ich dachte du meintest die Ausgangsspannung wäre nur 12V (hab mir den link nicht angeschaut). Wenn man die natürlich auf 19V einstellen kann, geht das garantiert.

Also: Ladegerät sollte funktionieren ;-)
 
sofern denn der stecker passt ;)

will mir aber auch nochn kfz ladegeraet zulegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh