KFZ Versicherungsfragen

pelmenipeter

Enthusiast
Moin, ich schreibe es hier nochmal da es wohl im Autolaberthread unter geht.

derzeit: versicherungsnehmer dad, halter dad, als 2. Fahrzeug angemeldet bei der Versicherung
vorhaben: versicherungsnehmer dad, halter ich

1. kann man halterangabe bei der versicherung einfach ändern ?
(erfolgt die berechnung nur nach VN oder auch halter ? weil ich in einem anderen Landkreis wohne müsste sich dann ja was ändern oder ? *Regionalklassen und so*)
2. ist es günstiger die versicherung gleich komplett zu ändern bzw. mich selbst als VN anzumelden (kriege ich die prozente mit?)

ich vermute mal das meine bisherige fahrzeit nicht beachtet wird da ich in der versicherung bis jetzt nicht erwähnt bin (bzw. nur im Fahrerkreis)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen tut das. Wenn du jetzt selber VN wirst kriegst du die % nicht, aber eventuell kann man verhandeln mit der Versicherung, dass man nicht mit 200% anfängt. Ich habe z.b. mit 85% angefangen weil meine Ellis alles bei der LVM Versicherung hatten(Autos, Haus,Pferd etc).

habe jetzt 45% durch vadders
na ja ich werde da wohl mal nen termin machen und die ausfragen was man machen kann

derzeit vollkasko+haftpflicht mit schutzbrief und anderem gedöhns bei 25.000km/Jahr
für etwa 46€ / Monat

will möglichst günstig bei weg kommen
der ganze mist ist jetzt nur wegen dem ummelden und diesem elektronischem code

Hi,
soweit ich weiss ist es abhängig wieviel Jahr du den Wagen gefahren haben könntest.
Angenommen er wurde vor drei jahren zugelassen, und dein Vater erklärt das du den Wagen gefahren hast, bisher Unfall frei. Dann hättest du ja x Prozente erwirtschaftet. Die sollten Dir auch zustehen.

War jedenfalls bei meinen beiden Töchtern auch so.

Gruß Didi

ah das ist ein guter tipp :)
zur not gibts auch noch den kaufvertrag vom fahrzeug, ist jetzt 4,5 jahre alt und so lange fahr ich ihn nun schon auch

so ich habe das nun mit der Versicherung geklärt.

Variante A:

Halter ich
VN mein Dad (Beamter)
Vollkasko 500€ TK 150€
10.000km/Jahr
SF21 (35%)
monatlich 31 €

Variante B
Halter ich
VN ich
SF 5 (65%) (habe meinen lappen nun 5,5 Jahre und die Versicherung rechnet das an)
Vollkasko 500€ TK 150€
10.000km/Jahr
monatlich 56€

Wenn du jetzt aber einen Unfall baust steigt die Prämie für deinen Dad auch mit ?

das weiß ich nicht genau aber ich denke nicht
er hat die höhere einstufung von mir übernommen und er hat mir seine günstige übergeben
das fahrzeug läuft theoretisch als sein zweitfahrzeug bzw. er ist ja Versicherungsnehmer, der 2 Fahrzeuge versichert hat.
Es werden sich nur die einstufungen des betroffenen fahrzeuges ändern ... vermute ich mal

derzeit vollkasko+haftpflicht mit schutzbrief und anderem gedöhns bei 25.000km/Jahr
für etwa 46€ / Monat
http://www.primeaffiliate.com/track/images/17.computers.jpg[/imghttp://farm1.static.flickr.com/147/buddyicons/62288409@N00.jpg[/QUOTE]

:wayne:

free

Meine Tante kann aus gesundheitlichen Gründen kein Auto mehr fahren. Ihr Auto ist jedoch weiterhin angemeldet und ich bin seit einigen Monaten als 2. Fahrer eingetragen.

Kann ich nun ihre SF(30) irgendwie übernehmen ? Hab bisher lediglich was von gelesen dass ich nur die Jahre übernehmen kann die ich seit Führerscheinbesitz auch hätte erfahren können. In meinem Fall wäre das demnächst SF4.

Jedoch habe ich schon des öfteren davon gehört dass einige es geschafft haben die Jahre komplett zu übernehmen. Wie das im Detail ablief kann ich noch immer nicht nachvollziehen.
Welchen Trick muss ich da anwenden ??

Edit: Muss man da noch irgendwie SF und % unterscheiden ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nun ihre SF(30) irgendwie übernehmen ? Hab bisher lediglich was von gelesen dass ich nur die Jahre übernehmen kann die ich seit Führerscheinbesitz auch hätte erfahren können. In meinem Fall wäre das demnächst SF4.

Die Frage interessiert mich auch, weil ich könnte jetzt selbst erst die SF5 haben und mein Auto ist über meine Mom versichert in der SF25.

Geht sowas vielleicht erst wenn man die Grenze von 24 Jahren überschritten hat??

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh