KH bis 150€, Abstimmung ähnlich wie Superluxx HD681

Maxga

Neuling
Hiho,
bin seit ner Weile recht zufriedener Nutzer(für den Preis, bin mir bewusst, das sie gegen teurere Kopfhörer abstinken, habe auch solche schon gehört) der Superluxx HD681, welche durch nennen wir es ungünstiges Kabelmanagement jedoch solangsam den Geist aufgeben :d
Wollte mir jetzt mal zumind. ein bisschen was höherwertiges kaufen, weiß aber nicht genau, wo ich da ansetzen soll.
Die Abstimmung von den Dingern fand ich eigentlich recht gut - glaube das ist ne Badewannenabstimmung? So gut kenn ich mich da net aus.
Suche nun in der Preisklasse bis 150€ was neues, was dem in etwa nahe kommt.
Will damit nicht hochanalytisch Musik hören, sondern sollen einfach "Spaßkopfhörer" sein, wenn damit irgendwie klar ist was ich meine. Die Musik soll nicht steril, sondern eher warm/lebendig mit einer schönen Bühne klingen.
Welche Musik damit gehört wird ist je nach Laune ziemlich gemischt - die KH sollten jedoch auf keinen Fall zu bassschwach sein.
Betrieben wird das ganze übrigens an nem Fiio E10, den mir nen Kollege preisgünstig überlassen hat.
Bei dem habe ich auch bereits die Beyerdynamics DT990 gehört - klangen an sich auch echt gut, nur ham die irgendwie manchmal so ein "Zischen" gehabt, das hat mich genervt.
Hoffe es ist ungefähr klargeworden was ich suche, bin dankbar für jeden Vorschlag ;D 150€ ist leider auch die Obergrenze(ok 10€ mehr würde ich dann vlt. auch noch hinblättern, dann ist aber Schluss) - ich hoffe da findet sich was brauchbares.

PS: Bin Brillenträger falls das wegen Tragekomfort bei der Wahl berücksichtigt werden sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal selbst bisschen google angeworfen, und was man so findet dürften folgende mehr oder weniger(beim Shure bin ich mir nicht ganz sicher) in die Richtung gehen, was ich mir so vorstelle, oder?
-Shure SRH840
-Beyerdynamics DT-990 Pro
-Audio Technica ATH-M50(?Hier auch nicht ganz sicher, irgendwie finden sich da leicht verschiedene Versionen)
(-Beyerdynamics Custom One Pro -> Was ist davon zu halten? Schneidet wohl was ich so lese schlechter ab als der DT-990?)

Was sind so die Unterschiede zwischen denen, zu welchem würdet ihr mir raten? Bin selbstverständlich auch weiterhin für andere Vorschläge offen.

Macht das klangtechnisch nen großen Unterschied? Denke mal rein vom Komfort her als Brillenträger sind offene besser geeignet, von daher würde ich das dahingehend bevorzugen. Zu Hause kann ich ja auch niemanden stören damit :p

Bauart bedingt hat ein offener eine größere Bühne und etwas weniger Bass, ein offener hingegen hat eine größere Bühne dafür auch etwas mehr Wumms und fürs abtauchen in die Spielewelt finde ich einen geschlossenen viel besser. Vom Tragekomfort macht es eigentlich keinen Unterschied ob offen oder geschlossen.

Bauart bedingt hat ein offener eine größere Bühne und etwas weniger Bass, ein offener hingegen hat eine größere Bühne dafür auch etwas mehr Wumms und fürs abtauchen in die Spielewelt finde ich einen geschlossenen viel besser. Vom Tragekomfort macht es eigentlich keinen Unterschied ob offen oder geschlossen.

Bisschen durcheinander gekommen? :d
Ich nehme mal an im zweiten Teil des Satzes meinst du "geschlossener" und "kleinere Bühne" oder? .p
Da der Großteil meiner Musik wohl doch eher etwas mehr Druck braucht und es scheinbar vom Komfort her keinen Unterschied macht, dann bevorzuge ich wohl doch eher einen geschlossenen.

Ach misst natürlich meine ich geschlossen (scheiß Grippe ^^) Der beyerdynamic Custom One Pro ist ein guter KH man kann die Klangqualität mit denn Ohrpolstern des DT770 noch weiter steigern laut mehreren User Meinungen in diversen Foren und er muss sich einspielen damit er richtig gut klingt mit denn Standard Ohrpolstern fand ich ihn persönlich grauenhaft deswegen habe ich mir denn Focal Spirit One S gekauft. Eigentlich kommst du ums Probehören nicht herum.

Gute Geschlossen (ohne Höhen Peak) wären:

Logitech UE6000
Creative Aurvana Live 2
Audio-Technica ATH-M50x (winzige Bühne)
beyerdynamic Custom One Pro
Focal Spirit One S

Hm schade war gerade unterwegs und hab dann schnell bei Media Markt und Saturn vorbeigeschaut in der Hoffnung vielleicht wenigstens die etwas bekannteren Audio-Technica (habich zumind. bei redcoon oft gesehen) zu finden, aber Pustekuchen, die kennen dort leider nichts außer Philips, Sony und Beats.
Da ich es recht dreißt finde die Beratung bei 'nem Fachhändler auszunutzen und dann online zu bestellen, muss ich wohl bisschen was nach Hause bestellen und dann vergleichen.
Der Custom One Pro reizt mich ja, glaube der ist einer den ich mir nach Hause kommen lassen.
Da mir das aber zu teuer wird alles zu bestellen(kann ja immer mal wat schiefgehen), würde ich die Auswahl gerne auf 2 KH eingrenzen, welche ich mir kommen lasse. Welcher würde sich da am besten als zweites eignen?
Und wie schlägt sich eigtl. der Custom One Pro im Vergleich zum DT990(ich weiß der ist nicht geschlossen, aber der hat mir bis auf dieses Zischen in den Höhen ja ganz gut gefallen).
[edit: Oder im Vergleich zum DT770? Der fällt ja auch in die Preisklasse, und ist sogar geschlossen wie der COP]

Danke übrigens bis hierhin schonma für die Beratung ;D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch gute Philips wie denn Fidelio X1, X2 und auch Sonys sind gut wie der MDR 1R und der MDR 1A. Der COP ist etwas schlechter als der Dt990 und DT770 aber ich weiß nicht inwieweit sich die Klangqualität des COP mit denn Ohrpolstern des DT770 verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch gute Philips wie denn Fidelio X1, X2 und auch Sonys sind gut wie der MDR 1R und der MDR 1A.
So meinte ich das garnicht :d Sie hatten halt nur die klassischen Billigmodelle da und als teures Modell nur die Beats.
Der COP ist etwas schlechter als der Dt990 und DT770 aber ich weiß nicht inwieweit sich die Klangqualität des COP mit denn Ohrpolstern des DT770 verändert
Hm wenn der Unterschied nicht so wirklich groß ist, dann werd ich wohl dank der Individualisierbarkeit den COP bestellen und dazu zum Vergleich die Audio Technica - sollte eine ganz solide Zusammenstellung sein oder?

Ich kapiere nicht, wieso der TE den COP bestellen will. Möchte man ein Mic, kann man sich einen Modmic für sämtliche KH dazukaufen.

Dann nen mir bitte einen guten geschlossen KH ohne Höhen Peak in der Preisklasse.

Der Unterschied zum DT770/990 scheint nicht so groß zu sein -> darum bevorzuge ich den wegen der Individualisierbarkeit und es schadet auch nicht, dass er sich für unterwegs besser eignet.
Weiß nicht genau was ein Mikrofon damit zu tun hat?

Ist ja nicht so, als kaufe ich mir das alles auf einmal - die Option für die Zukunft ist ganz einfach nett. Hat einfach ein nettes Gesamtpaket.
Außerdem höre ich mir das Ding ja vorher an(im Vergleich zum Audio Technica ATH-M50) und wenns mir net gefällt, nehmichs auch net.

Update:
Hm okay die COP ham mir nicht so gefallen, die waren mir zu dumpf, da hat mir irgendwas an den Höhen gefehlt, wirkte dadurch nicht "lebendig" genug.
Ich probier jetzt nochmal den DT770 aus, vielleicht ist der Höhenpeak ja weniger schlimm, als ich ihn in Erinnerung habe - oder ist der DT770 auch so dumpf?
ATH M50 war mir die Bühne leider zu klein, die war wirklich winzig. Gibt es sonst noch was zwischen dem dumpfen COP und dem Beyer-Peak? Sonen Mittelding?
Die Höhen sollten halt nicht unangenehm werden, wenns bisschen lauter wird. Würde auch bis 200€ aufstocken, falls das was ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hatte ich auch mit dem COP und mein One S war eine Offenbarung ^^ Der One S hat ein recht Neutrales und Warmesklangbild oder auch der NAD Viso HP50 er hat das gleiche Klangbild wie der One S aber der ist nochmal etwas Detailreicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh