[Kaufberatung] KH + KHV + Soundkarte für max. 600€

Naja, war aber auch nur eine Schätzung von mir, aber denke müsste so in etwa hinkommen. Aber sowas kann man halt schwer pauschalisieren.

Ansonsten macht man mit den Yulong nichts verkehrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, war aber auch nur eine Schätzung von mir, aber denke müsste so in etwa hinkommen. Aber sowas kann man halt schwer pauschalisieren.

Das stimmt wohl, aber da ich nicht noch zusätzlich 300€ für einen Verstärker ausgeben möchte, sollte er wohl eine ganz gute Wahl für mich darstellen.


madooma ist doch in dortmund?!!

Ah, tatsächlich. Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich doch mal dahinbegeben.

Faser:wink:
 
Der Aune USB DAC wäre sonst auch eine Alternative, da ja keine sensiblen In-ears verwendet werden. (der Aune rauscht etwas bei In-Ears).

... also falls der Yulong das KH Budget einschränken sollte, bitte den Aune nehmen und das gesparte Geld in den KH geben. ;)
 
Nein, In-ears werden auf keinen Fall verwendet. Beim Preis würde er mir sehr entgegenkommen. Aber ist er tatsächlich mit einem 200€ Gerät zu vergleichen? Und was ist, wenn ich mich tatsächlich für den T 70 entscheide. Würde er dann auch noch als Alternative durchgehen?
 
hat der AUNE auch keine Probleme mit einem 600 OHm Kopfhörer?
Wie schlägt sich der im Klang gegenüber einer Xonar Essence, bzw Yulong?
 
Er soll, ebenso wie der Yulong und die Essence, KHs bis 600 Ohm befeuern können.
Ich habe ihn aber noch nicht selbst in der Hand gehabt.
 
Von der Klangqualität wären aber beide der essence vorzuziehen? bzw zumindest der Yulong?
Hätte nähmlich iwie vorteile, da ich den Klang dann auch an nem Notebook oder so genießen kann, wenn ich mir die nächsten Monate sowas gönne
 
Die 3 müssten alle ziehmlich ähnlich klingen.
 
Die preiswerteste Variante wäre wohl der SMSL SD-270.
Die Frage ist halt, wie er gegen den Aune und den Yulong abschneidet.

Ein Test von jemandem, der entweder den Yulong und/oder den Aune hat, wäre genial.
 
Hast dir da jetzt den günstigsten KHV rausgesucht, den du auf die Schnelle gefunden hast? :fresse: Denke der sieht kein Licht gegen den Aune oder Yulong.
Mal ganz abgesehen davon, dass der KHV nur KHs bis 120 Ohm packt ;)
Kannst dir gleich einen cMoy bauen, der ist mit sicherheit besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Habe schon einen SMSL ohne DAC getestet mit dem Tripath 2020 OPAMP.
Sind definitiv in Ordnung für den Preis.

PS:
Der Yulong ist nicht sonderlich preiswert (wenn man anschaut, was da verbaut ist). Materialkosten sind da sehr, sehr gering.
D.h. wenn du halbwegs Ahnung hast, Platinen layouten kannst, dann kriegst du das selber hin.

Gut, dannn kannst du dir schon den besagten cMoy bauen (der ist aber wirklich preiswert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Yulong hat, wenn man es ganz genau nimmt, einen etwas bessere DAC und KHV, ob ein nicht wirklich audiophil veranlagter Mensch das hört steht auf einem anderen Blatt.
Zudem hat er kein Rauschen mit InEars, was zB für mich sehr sehr wichtig beim Kauf war.
Zudem soll der Yulong besser verarbeitet sein (hören sagen).

Wenn man also jeden Cent 2x umdrehen muss und nicht vor hat in absehbarer Zeit auch mit seinen InEars am KHV zu hören, dann kann man auch bedenkenlos zum Aune greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hat er eine Ausgangsimpedanz von <1Ohm. Das ist aber auch primär, für InEars relevant.
 
Also in ears auf keinen Fall, wenn, dann nur die Kopfhörer, die ich mir dann zulegen werde (beyer 880 oder ähnliches.. je nachdem welche mir besser gefallen).

Dann wirds bei mir wohl der Aune, wenns soweit ist^^

Edit: Kann man den nur über Ebay kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bevor es morgen nach MADOOMA geht, um einen Kopfhörer auszusuchen, habe ich noch ein paar Fragen bezüglich Flac und Mp3s.
Wie sieht es mit qualitativ hochwertigen Mp3s aus, kann man die sich noch anhören oder stellen sich da einem die Nackenhaare auf? Und gibt es bei Flac auch noch Qualitätsunterschiede, die man raushören kann, oder ist Flac gleich Flac?

Für welchen Verstärker ich mich entscheide, muss ich mir morgen noch nach dem Probehören überlegen. Vielleicht komme ich darauf auch noch mal zu sprechen, aber diesbezüglich wurde wahrscheinlich schon alles gesagt.

Vielen Dank und schöne Grüße
Faser
 
Flac ist zwar gleich Flac, aber es gibt auf CDs natürlich massive Unterschiede in der Aufnahme an sich.
320er MP3s, die einmalig konvertiert wurden, sind durchaus noch brauchbar und i.d.R. hört ein eher ungeübter Hörer da nicht einmal einen Unterschied.
Aber zum Probehören nimmt man eigentlich seine Original-CDs mit.

Zwecks des KHV. Wenn du erst einmal einen KH hast, dann ist es leichter den passenden KHV zu suchen. Wenn du zB den DT880 wählst, dir aber ein bisschen mehr Wärme im Klang fehlt und du die Höhen leicht zügeln möchtest, dann kann man nach diesen Anforderungen ein KHV wählen, der genau dies verwirklicht. In diesem Beispiel wäre es ein Corda Swing KHV ;)
 
Gut, dann nehme ich zu meiner jetzigen Auswahl noch ein paar CDs und ein paar MP3s zum Vergleich mit. Mal sehen, wie viel mehr Speicher ich auf meinem Rechner nach dem Kauf zur Verfügung hab' ;)
 
Servus,

der Thread muss hier noch mal ausgegraben werden.

Wie erwähnt, war ich am besagten Mittwoch probehören. Allerdings erfolgte am Wochenende darauf eine finanzielle Ernüchterung, sodass ich mir den DT880, für den ich mich entschieden hatte, nicht kaufte. Der T70, der mir rein klanglich besser gefiel, war mir damals noch zu teuer für einen Kopfhörer, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir vor kurzem den T90 angehört, allerdings bis jetzt darauf gewartet, dass er noch ein wenig günstiger wird. Da er gerade bei Otto für 425€ zu haben ist, habe ich endlich zugeschlagen. Hierfür ein großes Dank an feivel für die Info im Schnäppchenthread.

Die Frage nach dem Kopfhörer ist jetzt also geklärt. Wie sieht es aber mit dem Verstärker aus? Dank den ganzen Empfehlungen bin ich dem Yulong nicht abgeneigt und hätte ihn damals auch bei dem DT880 gekauft. Allerdings frage ich mich jetzt, ob er mit dem T90 überfordert ist. Oder anders gesagt: Wird der Yulong dem T90 gerecht?

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Grüße
Faser:wink:
 
Kurz und knapp: Ja der U100 reicht für den T 90 ganz locker.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Hi,

imho würds nen FiiO E10 für Deine Zwecke aber auch tun. Der T90 lässt sich schon deutlich einfacher antreiben als ein DT880.

Grüße


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
Kann ich bestätigen. Bei gleicher Lautstärke einstellung im Gerät / Soundkarte sind die Lautstärken zwischen dt 880 600 Ohm und T90 gigantisch.

dt 880 600 Ohm auf normale Lautstärke, und beim T90 fliegen mir die Ohren weg, da musste ich den sofort vom kopf reißen.
Umgekehrt, Lautstärke auf dem T90 normal eingestellt (bzw schon etwas lauter), dann DT 880 angesteckt, war sogar leiser als am onboard mit 100% lautstärke.

Fiio E10 wäre da auch mein Budget tipp, evtl Creative Sound Blaster X-Fi HD, wenn du noch surround simulationen für games/filme willst.
Etwas höherwertig (wäre vll nicht die schlechteste wahl bezüglich "etwas bessere Wandler": Fiio E17, oder intern Asus Phoebus, wenn du surround simulationen willst, und/oder die praktische Tischbox.
Hab selbst auch den T90 mit einer Phoebus am laufen.
 
Dann muss ich doch noch mal fragen. Eigentlich dachte ich nach HAWX' Antwort, die Frage sei beantwortet gewesen.

Ein Verstärker sorgt doch neben der Lautstärke auch für besseren Sound. Oder irre ich mich da? Falls nicht, müsste es doch auch einen Unterschied in der Soundqualität zwischem dem Fiio E10 und dem Yulong U100 geben. Eventuell war meine Wortwahl, ob der Yulong mit dem T90 überfordert ist, ein wenig missverständlich. "Gerecht werden" trifft es besser. Ich möchte natürlich den bestmöglichen Sound aus dem T90 kitzeln und bin auch bereit dafür, den Preis eines Yulongs dafür zu zahlen. Falls es aber so ist, wie die letzten beiden Antworten vermuten lassen, dann würde ich natürlich zum günstigeren Produkt greifen.
 
Die Unterschiede dürften gering ausfallen, da der T 90 relativ unkritisch in Bezug auf den KHV/DAC ist. Der Yulong hat einfach mehr Dampf (den du für den T 90 nicht benötigst) und die vermutlich besseren Wandler. Inwiefern du das persönlich wahrnimmst müsstest du optimalerweise selbst austesten. Ich für meinen Teil sehe den Yulong für einen Preis von circa 150 Euro für nahezu optimal an. Sein Gesamtpackage überzeugt mich einfach.
 
Naja, ich habe nicht so ein empfindliches Gehör wie die großen HiFi-Fans hier. Daher glaube ich, dass der E10 für mich dann doch reichen würde. Allerdings frage ich mich, wie du auf 150€ bei dem U100 kommst. Bei eBay ist er für rund 175€ gelistet. Macht mit MwSt knappe 210€. Da gefällt mir der E10 schon wesentlich besser vom Preis, da die Unterschiede ja wirklich extrem marginal ausfallen dürften.
 
Meine Güte ist der teuer geworden. Damals gab es den für 150-160 per Ebay aus Deutschland zu beziehen.

Dann würde ich auch zum FiiO greifen, da liegt das P/L dann auf jeden Fall deutlich in Front.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh