[Kaufberatung] KH+ Sk/KHV/DAC + Mic ~ 200-250€ fürs Gaming + Musik

Ja, HD 600 oder HD 650. Leider sind diese Hörer preislich nicht mehr auf dem Niveau, dem sie eigentlich angehören. :(


Fix geschaut und 300 bzw 350€ sind definitiv zu viel für mich (Amazon.de), insbesondere da es mein erster KH wird. Den 880 wäre wohl mein absolutes Limit (nur für den KH). Meinst du damit, dass sie ihren hohen Preis auch nicht wert sind?


Sag niemals NIE! Wer weis, ob bei dir nicht doch mittelfristig gute Lautsprecher gekauft werden. An guten Ton gewöhnt man sich extrem schnell, möchte ihn nicht mehr missen.

;)

[edit]
Da ist für die Frage E10 oder E17 jedoch egal. Der E17 hat nur mehr Eingänge.

Die würde ich derzeit erst recht nicht nutzen. Einziges Kaufargument wäre dann er leicht bessere Klang. Müsste ich dann selbst mal testen ob ich da überhaupt einen Unterschied höre und wenn ja ob dieser mir den doppelten Preis Wert ist!

Was meint ihr zu meinen Fragen zu Pro/nicht Pro/Edition bei Beyer?

Existieren klangliche Unterschiede zwischen 990 Pro und 990 "normal" (heißt der dann Edition!?)? Oder hat der Pro nur den etwas höheren Anpressdruck und die einfachere Optik?

Und von dem 880 gibts keine Pro Version die günstiger ist? Bei Just Music hieß der KH einfach nur DT 880 (ohne Edition/ Pro)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du damit, dass sie ihren hohen Preis auch nicht wert sind?
Ja, sie sind definitiv gut, gehören preislich aber eher in die ~250€ Klasse. Eigentlich nur gebraucht kaufbar.
 
Gut dann wird kein Sennheiser!

Könnt ihr nochmal meine Fragen von oben angucken:

Existieren klangliche Unterschiede zwischen 990 Pro und 990 "normal" (heißt der dann Edition!?)? Oder hat der Pro nur den etwas höheren Anpressdruck und die einfachere Optik?

Und von dem 880 gibts keine Pro Version die günstiger ist? Bei Just Music hieß der KH einfach nur DT 880 (ohne Edition/ Pro)?
 
Gibt es neben dem Pro und dem Eidition auch noch einen "normalen" 880? Zb. hier: Amazon Dt 880

optisch und preislich scheint es sich hierbei um den 880 Pro zu handeln!?

----

Sprialkabel st für mich praktischer, da ich ihn direkt am PC nutze und ich keine super langes Kabel brauche, erst recht nicht wenn die FiiO dann auf dem Tisch steht!
 
Ok Danke rhinoz91!

Damit wäre der Edition bei Amazon ja sogar noch um einiges günstiger als bspw. bei Thomann! Leider weiß ich nicht welchen KH ich bei Just Music auf hatte. Der dortige hieß einfach nur 880 auf dem Preisschild, hatte allerdings ein Kopfband mit diesen Druckknöpfen und das scheint nur der Pro zu haben.

------

Ich muss mal gucken ob ich mir diese Woche noch weitere KH angucken kann, vlt bleibe ich aber auch einfach bei einem der Beyer. Fande beide verdammt gut! Einfach am bequestem und hochwertigsten, soundtechnisch sowieso absolut klasse!
 
Das ist zumindest bei der Wand bei Just Music kein Argument, hatte extra nachgefragt. Die haben Sondermodelle mit einem normalen Kabel bekommen, da diese besser für die Wand geeignet sind. Aber ich würde von dem Kopfband ausgehend auf Pro schließen.
 
Moin!

ich möchte euch noch einmal mitteilen wie ich mich jetzt entschieden habe! Also zunächst einmal möchte ich jedem Suchenden empfehlen sich irgendwo die KH vorab anzuschauen. Sie sitzen alle anders auf dem Kopf und klingen auch alle anders!

Ich habe jetzt den DT 880 Edition und den Fiio E17 behalten bzw gekauft.

Der DT 880 klingt in meinen Augen noch etwas feiner und der Bass des 990 empfand ich schon nach einem basslatigerem Song als nervig. Der 880 hat trotzdem nicht wenig Bass, zumindest vermisse ich absolut keinen! Außerdem missfällt mir das gewickelte Kabel der Pro Edition, wenn das vom Tisch rutscht dann gibt es einen ordentlichen Ruck am KH und der Fiio fliegt vom Tisch. Hinzu kommt natürlich noch, dass die Edition Modelle nicht vollständig aus Plastik sind. Am Ende war bei mir jedoch der Klang ausschalggebend. Beyerdynamic ist es am Ende geworden, da ich diese KH einfach am bequestem empfand.

Und bei FiiO hatte ich den E10 und E17 hier. Der E17 klingt im Vergleich zum E10 noch etwas sauberer. Allerdings nur sehr minimal, der Klang ist sonst ähnlich/ identisch!

Das einzig nervige am E17 ist, dass man diesem An- und Ausschalten muss. Der D10 macht das automatisch mit dem Booten!

Ob bei meinen beiden Entscheidungen der Mehrpreis gerechtfertigt ist muss jeder selbst für sich entscheiden! Ich freue mich derzeit jeden Tag wenn ich an den PC gehe und den KH aufsetzte.

Hoffe dem einen oder anderem hilft dieser Thread!

Beii weiteren Fragen, versuche ich gerne diese zu beantworten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh