KH zu Xonar DG gesucht!

Ist dir überhaupt bewusst, wie lange Hifi Produkte allgemein halten können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon, habe 16 Jahr alte ACR Standlautsprecher + Uralt Sony CD Player an einem 5 Jahr alten Harman Kardon, und alles funktioniert noch :-)

€ wobei Computer basierte Audio Komponenten schnell überholt sind was Schnittstellen- Standarts angeht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der PCIe Standard wird sicher noch sehr lange leben. ;)
 
hast du mal 150€ + Kh gehört? Das ist nichtmal mehr annähernd ein Vergleich zu Superlux und Co. Jeder hat natürlich andere prioritäten. Ich für meinen Teil möchte wenn ich von der Schule komme auch Klasse sound, da mache ich jedenfalls keine Kompromisse mehr. Mal ganz davon abgesehen das meiner Meinung nach die guten Kopfhörer so bei AKG k601 und Beyer 770/990 anfangen. Denn ab da gibt es kaum noch besser, sondern nur anders. Erst dann T1, HD800, Denon AH-D7000 sind noch mal eine Schippe besser. Nur teils das 3x von ihren "kleineres Brüdern" auszugeben ist auch nicht das ware :)

gut, dann soll sich jeder einen 150€ Kopfhörer kaufen, da man sonst keinen Klassen Sound hat. Und vorallem noch als "Schüler".
Ja, Perfekt, Prima. Scheiss auf die 50€ billige Kopfhörer, die bringen nichts und sind nicht das "wahre"

Sei mir nicht böse, aber dein Beitrag ist wirklich infantil.
Nicht jeder gibt für Kopfhörer 150€ aus, weil es einfach zu überteuert ist.
Es sei denn, man hat viel Geld und scheisst drauf.

Ich kauf mir auch keine 1000€ Uhren, weil es eine bessere Qualität hat, besser aussieht.
oder eine i7 2600k statt i5 2500k, weil es 4 Threads mehr hat.
-----------------------------------------------------------------
wie ich schon sagte, ein 50€ Kopfhörer reicht vollkommen für Spiele, Musik hören, und und...Jeder hat natürlich andere prioritäten.
Aber einen Kopfhörer für 150€ zu kaufen, damit man einen klassen sound hat, finde ich nicht sinnvoll.
Der Creative Aurvana Live hat super, klassen Sound. Man hört alle details. Und ist P/L Verhältniss unschlagbar.
 
150€ Kopfhörer sind nicht im geringsten überteuert. ;) Übrigens ist henrik selbst noch Schüler.
 
Lipton, danke für deine meinung! Ich finds gut wenn teure khs auch kritisch betrachtet werden :-)
Also würdest du beim superluxx bleiben? Oder ists zum creative n großer sprung?
 
Natürlich ist es immer eine Frage der eigen Prioritäten. Einen teuren Hörer pauschal als überteuert zu bezeichnet, zeigt jedoch nicht gerade von viele Sachverständnis. Auch wenn ich dir zustimme das eine Kaufberatung auf den Fragesteller zugeschnitten sein soll.

Für viele ist bereits ein ein 2500K überdimensioniert. Auch zeugen viele PC Konfigurationen, nicht gerade von sinnvollem Mitteleinsatz (wovon ich meine auf keinen Fall ausschließen möchte).
 
gut, dann soll sich jeder einen 150€ Kopfhörer kaufen, da man sonst keinen Klassen Sound hat. Und vorallem noch als "Schüler".
Ja, Perfekt, Prima. Scheiss auf die 50€ billige Kopfhörer, die bringen nichts und sind nicht das "wahre"

Sei mir nicht böse, aber dein Beitrag ist wirklich infantil.
Nicht jeder gibt für Kopfhörer 150€ aus, weil es einfach zu überteuert ist.
Es sei denn, man hat viel Geld und scheisst drauf.

Ich kauf mir auch keine 1000€ Uhren, weil es eine bessere Qualität hat, besser aussieht.
oder eine i7 2600k statt i5 2500k, weil es 4 Threads mehr hat.
-----------------------------------------------------------------
wie ich schon sagte, ein 50€ Kopfhörer reicht vollkommen für Spiele, Musik hören, und und...Jeder hat natürlich andere prioritäten.
Aber einen Kopfhörer für 150€ zu kaufen, damit man einen klassen sound hat, finde ich nicht sinnvoll.
Der Creative Aurvana Live hat super, klassen Sound. Man hört alle details. Und ist P/L Verhältniss unschlagbar.

Du wiedersprichst dich irgendwie selbst. Richtig, jeder legt seine Prioritäten adners, ich kann dafür nicht verstehen, wie du einen PC mit nem 2500k samt Graka (sicher etwas in Richtung GTX570, GTX560-Ti oder 6950) haben kannst.
Ich finde meinen PC mit nem i3 2100 und einer 5770 völlig ok.
Der Unterschied ist aber, dass ich auch gute Hardware kenne.
Hast du denn schon einmal eine richtige Audiokette gehört? Ich bezweifel das, wenn ich lese, dass dein KH ja ach so toll ist, denn wer schon einmal richtigen Sound gehört hat, wird das sicher anders sehen ;)
Und mal so eine andere Frage ... in welcher Form liegt dir deine Musik vor? Sicher 128er MP3s und Youtube, richtig?

Sooo ... nun die Frage, wie lange ist dein PC wohl aktuell? 1 Jahr? 2 Jahre? Wenn du nicht all zu hohe Ansprüche hast, vllt 3 Jahre?
Wie lange hält ein HiFi KH der ~150€ Klasse? 10 Jahre? Vllt 15 Jahre? Oder gar 20 Jahre?
(vllt muss das ein oder andere Mal die Polster für ~15€ gewechselt werden, aber halb so wild)

Sooo ... und wollen wir jetzt noch einmal über Sinn und Unsinn und Prioritäten reden?


PS: Ist nicht böse gemeint ... aber bei deiner Antwort konnte ich einfach nicht anders ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Terr0rsandmann hat total recht. Das P/l eines 150€ Kopfhörers ist um den Faktor 4-10 besser, als eines Gamerpcs. Je nachdem, welche Ansprüche man an den Rechner stellt.
 
@ Lipton: wieso reagierst du so gereizt auf meinen Beitrag? Das der superlux nicht mit einem 150€ hörer mitkommt sollte wohl klar sein. Das man nicht alle Details mit hören kann auch.
Ich glaube meine Meinung kam falsch rüber. Der superlux ist für seinen Preis natürlich gut. Aber GUT für mich nicht.
Der Vergleich mit PC's passt nicht. Bis ich einen neuen KH brauche habe ich meinen PC sicher 10x erneuert.
 
Hab grad mal den HD600 ausprobiert, an der Anlage und am PC. Das war ein Fehler kann ich euch sagen :d Heut Abend krieg ich mein superluxx und das kann nur deprimierend werden...^^
In Call of Duty hat er aber blöderweise die miese Ausgabequalität des Spiels entlarvt, das war wirklich mies. Mein alter billig Sony hat das kulant überspielt.
Aber HD Tracks und CDs waren der Knaller. Allerdings hat der KH ab einem bestimmten Pegel angefangen zu klirren und scheppern. Ich glaub das hat die Xonar DG überfordert...


€dit: Also Superluxx ausprobiert. Klingt für 20 euronen tatsächlich sehr gut. Einen großen Sprung zum Sony MDR XD-100 macht er aber nicht.
Hat ein leises Grundrauschen sobald man das Lied abspielt, geht man auf Pause rauscht es weiter, stoppt man das Lied hört es auf zu rauschen. Hat jemand ne Ahnung an was das liegt?
Irgendwelche Einstellungstipps für meine DG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungstipps für die DG:
Deaktiviere alles, was geht und schalte auf 2 Kanäle und reines Stereo.

Hast du den HD600 an einem KHV betrieben? Die Sennheiser HD650 und HD600 sollen sehr sehr stark von einem KHV profitieren.
 
Reines stereo? Also dolby headphone aus ? Im menü steht bei spielen auf 8 kanäle schalten? Dann je nach dem die kanäle umschalten? Ja nur über die dg sonst nix. Leise wars ja ok aber sobald ich rauf gedreht hab fings scheppern an. Naja an der anlage natürlich purer genuß :) aber wie gesagt, hat auch die schlechte spielesoundquali entlarvt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was dir in Spielen besser gefällt, dass musst du selber ausprobieren. Aber zum Musik hören alles ausstellen und auf Stereo mit 2 Kanälen stellen.
Bei Spielen kannst du, wenn es dir gefällt, auf 8 Kanäle samt Dolby Headphone stellen ...
 
Wobei ich sagen muss, daß mich Dolby Headphone beim Spielen sehr behindert. Es klingt unnatürlich und zerstört für mich jegliche Ortung.
 
Das stimmt. Mit dolby headphone kann ich gar nix mehr orten....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
€dit: Also Superluxx ausprobiert. Klingt für 20 euronen tatsächlich sehr gut. Einen großen Sprung zum Sony MDR XD-100 macht er aber nicht.

Hmm, interessant, zufällig habe ich auch SONY MDR-XD100, und habe aufgrund der guten Bewertungen hier im Forum (und Internet) Superlux HD-668 B gekauft.

Das war nicht ein großer Sprung, es liegen die Welten (ohne übertreibung) dazwischen, für mich klingen jetzt SONY wie eine blechdose. :asthanos:

Davor habe ich SONY MDR-XD100 als "relativ brauchbar" empfunden, nachdem ich aber Superlux gehört habe, absolut schrecklich.

Ich werde wahrscheinlich auch Superlux 681 bestellen, mal sehen wie die klingen. :cool:
 
Nun gut vielleicht war meine erwartungshaltung durch die vielen guten berichte über den 681 etwas hoch. Es stimmt schon, der 681 klingt insgesamt kräftiger und pegelfester. Allerdings hab ich mir auch das ohr durch den hd600 etwas versaut. Würde nur zu gern mal bei wem probehören der die essence + guten kh besitzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wo wohnst du denn? ;)
 
Hm ne ... glaub wir kommen hier alle eher aus den Norden ...
 
mir ist eingefallen dass wir hier einen music world haben...hatte da mal ne gitarre gekauft, der sollte auch khs haben denke ich^^ aber die läden haben vmtl keinen pc mit anständiger soundkarte...
 
Nein, die haben dann RICHTIGES Hifi-Equipment in Form von einem richtigen DAC und KHV ;)

Die Essence ist ja eigentlich keine richtige HiFi sondern probiert eher ein Spagat zwischen Gamerzeug und HiFi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh