KHV und/oder Soundkarte?

DestinationUnknown

Enthusiast
Moin,

ich möchte mir demnächst ein paar Kopfhörer zum Probe hören bestellen (dt 990,880, AKG k701) ,brauche aber vorher die passende Hardware. Momentan habe ich nur meine onboard Soundkarte. Da ich auch die 600 ohm Varianten testen möchte brauche ich ja etwas potentere Hardware.

Die Frage ist jetzt ob z.b. ein fiio e10 reicht, oder man dazu auch eine Soundkarte braucht.
Oder z.b. nur eine asus strix soar.

Potenziell würde ich eine interne Lösung bevorzugen. Zudem soll später auch nochn ein gutes 2.0 system hinzukommen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also rein von der Qualität der Audioausgabe sind ein FiiO E10 und die guten Soundkarten (Asus STX, Strix, Phoebus, Creative ZxR) auf dem gleichen Niveau mit minimalen Unterschieden. Die Soundkarten bieten den Vorteil, dass sie mehr Features mitbringen, die externen Lösungen (ala E10) sind dafür Treiberunabhängig und können nicht durch andere HW Komponenten gestört werden.

Ein 2.0 System kannst du an alle der genannten Lösungen anschließen. Die Soundkkarten haben entweder Cinch/RCA Ausgänge (z.B STX) oder normale 3,5mm Klinke Line-Out (z.B. FiiO E10, Strix,...). Interessanter wird es erst bei Mehrkanalsystemen da müsste man genauer hinsehen welche Soundkarte da die geeigneten Anschlüsse mitliefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh