KHX, OCZ o. GeIL?

MarvXP

Semiprofi
Hallo,

da mein Kingston HyperX PC2700 die 200MHz seit kurzem nicht mehr richtig mitmacht, möchte ich mir mal neuen Speicher kaufen.
Drei stehen zur auswahl:
1.) GeIL PC3500 CL2-3-3 - 132€
2.) Kingston HyperX PC3500 CL2-3-3 - 139€
3.) OZC PC3500 CL2-3-3 - 130€

Den tRAS Wert lasse ich bewusst weg da ich sowieso auf 11 fahre.
Der Speicher soll auf ein Abit NF7-S 2.0 v19 drauf!
Alle 3 Speicher sind als 2x256MB Module vorhanden.
Welchen würdet ihr empfehlen?
Ich tendiere irgendwie zum Kingston HX, da ich zu dieser Marke ein gutes Vertrauen habe und der Speicher wirklich TOP ist.
System siehe Sig oder myConfig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
khx pc 3000, sehr große chance auf bh-5 oder bh-6, minimale chance auf ch-5

gehen definitiv besser aufm nf2 als ch-5

PC3000 kommen mal definitiv nicht in Frage ;)
Nur PC3500 RAM!
Nur weiss ich nicht welcher der 3 Modelle das beste ist...

Original geschrieben von zealot`grr
khx pc 3000, sehr große chance auf bh-5 oder bh-6, minimale chance auf ch-5

gehen definitiv besser aufm nf2 als ch-5

Das Risiko würde ich eingehen! :d

PC3500'er KHX sind im moment nur "CH-5'er",
BH5 oder BH6 gehen deutlich höher und sind kompatibler

Ich wollte ihn doch nur zum sprung ins "warme" Wasser ermutigen! :d

Und nicht ins kalte was ihn erwarten könnte wenn er die PC3500 kauft! :rolleyes:

Wie gesagt es können BH5 oder BH6 sein, ist halt wie eine Wundertüte........

KHX pc 3000 kann leider auch ch-5 drauf haben :/

solche ermutigungen sind immer gut ;)

und alle KHX pc 3500, die nicht mit timings von 2-2-2-6 1T beworben werden, tragen ch-5 auf ihren platinen

Wenn ich den PC3500 kaufe dan den KHX3500K2 ;)
Und der K2 hat den BH5 drauf, der AK2 hat glaube den CH5 oder Samsung drauf...

nein, beim KHX pc 3500 sind nur die timings, für die er spezifiziert ist, relevant für die bestimmung der chips

gib mir nen link, der das widerlegt und ich revidiere meine meinung

Ließ dir mal den Thread durch: http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...20&perpage=10&highlight=Kingston&pagenumber=1

Bei den 3200er ist es 100% so das die K2 BH-5 sind, und warum sollen die bei den 3500ern ein neues System erfinden?
Falls es nicht zutrifft sind es die Kingston 4,6ns; was natürlich noch besser wäre!
Kannst dir auch mal das HWLuxx Review zu den Speichern angucken, musst nur nen bischen suchen ;)

kingston relabeled nur chips von fremdherstellern ;)
davon mal abgesehen gibt es keine 4,6ns chips für ddr ram

quote mir doch mal nen beleg aus dem thread dafür, dass KHX pc 3500 K2 immer bh-5 auf den platinen kleben hat

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000024&p=6

dieses review von hwluxx benutzt "evaluation" riegel ohne angabe von garantierten timings, dass das keine retail riegel sind, ist ja wohl klar.
ausserdem handelt es sich um einzelne riegel, deren verhalten zwar auf bh-5 deutet, aber nicht beweist, dass auf jedem HyperX pc 3500 K2 bh-5 drauf sind.
desweitere gilt noch zu beachten, dass das review am 08 Juni 2003 veröffentlicht wurde

edit: ah ja, hab da doch noch was gefunden ;) da es von McRip stammt, nehm ich das mal als wahrheit hin ;)
gibt es denn berichte von K2 usern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade ne Frage an Silver geschrieben, der sich die K2 gekauft hat...
abwarten!

Zudem bekommt der Riegel einen Pluspunkt aufgrund der 4,5ns-Module - es handelt sich also um einen richtigen DDR433-Riegel und nicht nur um einen selektierten DDR400-Riegel.
^^Stammt vom REview :hmm:

wie gesagt, kingston ändert das label der chips bei manchen reihen KHX

wenn McRip die information direkt von Kingston bekommen hat, akzeptier ich das ;)

ja fritz, was soll mir das sagen? in den datenblättern steht was von 4.6ns modulen. ob die von kingston hergestellt werden, umgelabelt sind oder vom mond gefallen sind, lässt sich dem .pdf nicht entnehmen

die anderen beiden links, ja was soll ich dazu sagen? ich sehe da keinen zusammenhang zur problematik dieses threads

Ich hab nichts gegen Kingston aber hab selbst erlebt dass Kingston 3500er auf einem nF2 Ultra 400 Board äußerst unwillig sein kann - vdimm erhöhung auf 2,8V lässt das Board gar nichts mehr tun - auch so sind nur 166 Mhz beim FSB drin - 200 unter TODESVERACHTUNG mit miesesten Timings ganz vielleicht. Ausprobiern kannst du den Speicher ja mal, aber wenn du Probleme hast musst du dir gewiss sein dass du ihn problemlos gegen einen ANDEREN ersetzt kriegst. Das Mobo von dem ich red is das Leadtek ProII Deluxe Limited.

also ich hab mir die khx3500k2 mal angesehen, liefen bei mir mit real 2.93v bei 220@2-3-2-11
also grotten schlecht
bei 200 konnte ich maximal die timings 2-3-2-11 fahren (real 2.72v)
bei 166 waren 2-2-2-11 möglich (real 2.72v)

=> denke also waren ch-5's
sind jetzt wieder zurück gegangen

ja fritz, was soll mir das sagen? in den datenblättern steht was von 4.6ns modulen. ob die von kingston hergestellt werden, umgelabelt sind oder vom mond gefallen sind, lässt sich dem .pdf nicht entnehmen

die anderen beiden links, ja was soll ich dazu sagen? ich sehe da keinen zusammenhang zur problematik dieses threads

wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Es geht nicht um den Thread sondern um deine Aussage:

"davon mal abgesehen gibt es keine 4,6ns chips für ddr ram"

welche absoluter Müll ist.

Willst DU darauf rumreiten dass MarvXP geschrieben hat:

"Falls es nicht zutrifft sind es die Kingston 4,6ns; was natürlich noch besser wäre!"

das lustige daran.. er hat recht und es spielt absolut keine Rolle ob die Chips von Kingston oder von Aldi oder ... sind.

Ob du da nun einen Zusammenhang zur Problematik dieses Threads siehst ist völlig unerheblich, wie auch der Hersteller der 4,6ns Chips.

Und ob man jetzt noch bh5 auf den Modulen findet ist mehr als ne Glückssache..

geh heulen kleiner :fresse:

hat mit glauben nix zu tun lern lesen

Das könnte ja auch Kingston machen, von daher cool down Fritz

Wie es OCZ tut, 6ns Ram als 4ns Ram deklarieren!

Zuletzt bearbeitet:
wieso cool down ?

das is doch nix neues mit dem umlabeln..

und nur weil er nicht einsieht dass er Müll schreibt isser nu beleidigt ooohhhh :[

lächerlich

gib mir nen datenblatt von den 4.6ns chips und ich bin still

ausserdem lasse ich mich nicht auf deine stufe herabziehen, geh irgendjemand anderen beleidigen ;)

Original geschrieben von fritz
geh heulen kleiner :fresse:

hat mit glauben nix zu tun lern lesen

cool down! Deshalb ;)

Was Kingston in seine PDF's schreibt ist was anderes! Muss ja nicht so drauf sein, hauptsache es läuft so wie die es schreiben.

Ich denke nicht das Kingston selber Speicher herstellt.
Die verbauen selber Samsung, Micron und Winbond, etc...

Darum denke ich mal das die nichts anderes als OCZ machen und Ram's umlabeln ;)

gib mir nen datenblatt von den 4.6ns chips und ich bin still

ausserdem lasse ich mich nicht auf deine stufe herabziehen, geh irgendjemand anderen beleidigen ;)

wenn ich anfange dich zu beleidigen, würdest du heulend zu Mami rennen :hmm:

was ist so schwer daran zu verstehen dass es 4,6 ns Chips für sdr/ddr gibt obwohl DU der Meinung bist es gibt sie nicht.

:wall:

FAKT ist: es gibt sie, sie sind da drauf ENDE !

nu macht weiter Kinder... :cool:

@ fritz

ein link zu specs würde zur aufklärung beitragen ;) Oder gibt es keinen?

Wenn es die Chips gibt, dann gibt es ein datasheet.

dann zeig mir dochn datenblatt von solchen chips

ps: vergiss es, du wirst mich nicht zu irgendwelchen äußerungen auf deinem gossen niveau provozieren können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh