Killernic Test

@ ulukay

Wie gesagt, deine Grundkritik verstehe ich, aber dein Test find nicht Aussagekräftig

Das Ganze bei dir basiert doch auf Zufall, da sich bei deinem Screenshot nie die selbe Situation ergeben hat
die 10mal reichen da echt nicht
Oder hab ich das falsch verstanden und du hast es geschaft mit einem Knopfdruck das selbe Bild auf beiden Karten zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich schafft man das nicht - aber 10x haben mir gereicht
die grundtendenz ist ja klar zu erkennen, aber mein job ist es nicht das 100x zu machen, das wäre der job von professionellen testern *hint* :)

zumal mir der eve online test recht einfach viel - ich stand in einer station und hatte einfach den chat und den marktplatz offn -> 50% fps steigerung

Wo ich mir wirklich schwer tue ist das mit der steigerung der FPS. Wie kommt die Zustande? Doch nicht nur durch die reine Entlastung der CPU, oder doch?!

Wo ich mir wirklich schwer tue ist das mit der steigerung der FPS. Wie kommt die Zustande? Doch nicht nur durch die reine Entlastung der CPU, oder doch?!

nur u.a. - vor allem aber dadurch dass das game nicht mehr vor jedem frame den gesamten network stack abfragen (und der pc den damit abarbeiten) muss sondern das game einfach sofort ne antwort bekommt ob neue daten da sind oder nicht
sprich die latenz ist geringer bevor ein neues frame angefangen wird

unter vista ist dieser effekt noch spürbarer da der UDP netzwerk code von vista angewachsen ist - und die meisten games benutzen für die datenkommunikation UDP

deshalb bringts auch bei einem hochgetakteten dualcore was - weil die latenz vor dem neuen frame ist immer da, mit der killernic ist sie halt nur kleiner

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die "paar" Mhz was rausholen sollen. ZB. ein guter C2D hat doch genug Power für aktuelle Games. Vielleicht bringt das Ding bei nem alten P1 mit 900 Mhz bissl mehr Frames :shot:

Das Argument mit der schnelleren Anfrage klingt plausibel ,dazu kann ich aber nichts weiter sagen ,da ich mich mit sowas nie intensiv beschäftigt habe.
20-50% Leistungssteigerung halt ich aber für völlig übertrieben (Wenn man die zusätzlichen 200€ in echte Hardware steckt hat man garantiert mehr als 20-50%) ,außerdem ist eine 0815 Nic-Karte nahezu gleichschnell wie die Geldbeutelkiller-karte ;)

Ja, und? Da könnte ich auch anführen:

C'T Heft 14/2008 (gerade im Handel), S. 76:
Weder Hobby- noch Profispieler haben also einen Grund, ihre Onboard-(Gigabit-)Schnittstelle durch die Killer K1 zu ersetzen, wenn sich ihr PC aufs Spielen konzentriert.

Die Karte scheint die Welt zu polarisieren. Wir hielten sie eher wie die C'T für nicht sinnvoll, andere schwören halt drauf...

ja und?
darf ich deshalb keinen anderen test posten?

Ich fand den Kommentar "killernic ownz again" nur etwas merkwürdig ;)

Und die Diskussion die hier geführt und von mir entfernt wurde war auch mehr als überflüssig, da weit vom Thema entfernt.

Tut mir leid wenn ich so dumm frage, aber was ist denn jetzt eigentlich das Ziel der Killer NIC Karte?!

- Zu einem niedrigen Ping verhelfen, und somit I-Net Verbindungs Lags vermeiden für glatteres spielen?

- oder den CPU entlasten, und somit mehr FPS erzeugen?

Ist der eigentliche Zweck der Karte nicht Probleme mit der Internetleitung zu kompensieren?

Ich meine in Zeiten wie heute ist die Hardware allemal schnell genug, und in Spielen hat man tausend Leistungsoptionen.
Wenn ich einen langsamen Computer habe und mehr Power will,
kaufe ich mir doch keine Killer NIC Karte in der Hoffnung das alles besser wird - sondern mehr Ram etc...

Sollte die Killer NIC Karte nicht eigentlich sowas wie der letzte BONUS sein wenn ich zuviel Geld habe,
und aus meinem Triple SLI System noch den letzten Rest rauskitzeln möchte?

Gruß...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Killer NIC Karte nicht eigentlich sowas wie der letzte BONUS sein wenn ich zuviel Geld habe,
und aus meinem Triple SLI System noch den letzten Rest rauskitzeln möchte?
Kann man so sagen ;)

Sie soll sowohl die CPU entlasten (mehr FPS), als auch die Verbindung ausbessern (kürzerer Ping).
Die meisten Tests sagen aber, dass sich beides im Bereich der Messungenauigkeit bewegt...

Wenn du Tripple SLi, nen 4GHz Quadcore, 8GB DDR3, ne Gamer Maus+Tastatur mit vergoldeten USB Steckern hast und meinst, dass man mit 120 Fps besser CS spielen kann als mit 80, dann gehörst du zur Käuferschicht ;)

Bei 3SLI muss man sich dann aber schon entscheiden, ob man lieber ne CPU entlastende X-Fi oder ne CPU entlastende KillerNC einsetzt. xD

fuer den sinn/unsinn der killernic gibts nen eigenen thread ;)
hier gehts eigentlich um feedback zum hwluxx test ;)

und 10% sind messungenauigkeit? cool :wall:

Joar, da denke ich dann auch, dass der Test etwas unglücklich verlaufen ist.
Wüsste aber auch selbst nicht wie man das testen sollte. Bezüglich der CPU-Last vill. die Nertzwerkkarten voll auslasten und n Bench für die CPU laufen lassen!?

Hab auch mal was davon gelesen, dass man eigene Soft auf der Karte laufen lassen kann (klick), was ja sicher auch ganz brauchbar sein könnte. :)

Meine perönliche Meinung: Sicherlich ist die Karte zu gebrauchen, aber bei dem Preis geht der Vorteil der CPU-Entlastung vollkommen unter - n e8500 oder etwas kleinerer Quad kosten immerhin das gleiche.
Die (angeblich) so positive Ping-Beeinflussuung halte ich für unnütz.

Kann man die kleine Variante eigentlich auf die große Variante flashen/modden/takten? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Test in der HWLuxx sehrgut und auch die grob gesagte Einschätzung, das es Schwachsinn ist, für die Karte 200,- zu berappen!
Hätte HWluxx in den Test geschrieben mein Ping würde sich extrem verbessern, dann hätte ich mir sogar überlegt sowas anzuschaffen - man hat ja auch damals 50,- für die Aktivierung von Fastpath bezahlt und zahlt seitdem moantlich nen Euro dafür :fresse:

Sicherlich ist der Test ein "NoGo" für die absoluten Freaks die auch alles machen und berappen um ihren PC minimal schneller (wenn auch nur subjektiv) zu machen. Dasselbe empfand ich auch schon bei der Physix Ageia Zusatzkarte schon - solche Produkte spielen auf einen Markt von "freaks" oder ich sag mal besser Enthusiasten ;) die auch 200,- für etwas ausgeben ohne einen wirklichen Nutzen zu haben. Im Prinzip bin ich selber einer dieser Spezie (Q6600, 4GB RAM - WinXP 32Bit - nutze das System zum spielen & surfen :fresse: ) ... für eine killernic bin ich dann aber nicht zu abgedreht :wink:

fuer den sinn/unsinn der killernic gibts nen eigenen thread ;)
hier gehts eigentlich um feedback zum hwluxx test ;)

und 10% sind messungenauigkeit? cool :wall:
Dann hättest Du hier auch nicht den anderen Test posten müssen.

um zu zeigen was ihr haettet testen sollen, frameraten ;)

Dasselbe empfand ich auch schon bei der Physix Ageia Zusatzkarte schon - solche Produkte spielen auf einen Markt von "freaks" oder ich sag mal besser Enthusiasten...

Moooment! Die Ageia Karte hat aber echt was gebracht!!!
Die hat sowohl CPU als auch Graka antlastet, was dann zu mehr Performance geführt hat.

Wobei der Killer NIC im Gegensatz zu dem Creative X-FI X-Ram und der Ageia Karte spieleunabhänghig ist! Spiele mussten ja extra für den X-FI X-Ram und die Ageia Karte programmiert werden. Das ist ein Vorteil den man der Killer NIC Karte schon zusprechen muss...

Gruß

Sorry aber das ist Quatsch :)
Die Physik Karten waren nie dazu gedacht, die Leistung zu erhöhen. Im Gegenteil, sie haben die Leistung gesenkt...

Die Karten berechnen zusätzliche Effekte, die man bei bestimmten Spielen aktivieren kann.

Also meines Wissens hat die Physics Karte die Physik berechnet welche eigentlich der CPU hätte berechnen müssen. Somit wird der CPU entlastet, und dieser hat mehr Kapazität etwas anderes zu berechnen, und somit erhöht sich doch die Performance - oder sehe ich das falsch?

Man möge mich korrigieren wenn ich Unrecht habe...

das hast du. die karte berechnet zwar physik, die sonst du cpu gemacht hätte, aber eben auch zusätzliche effekte. zumindest bei den meisten spielen, die diese unterstützen. sonst wäre auch der kaufgrund weg. leider kostet das in der praxis leistung.

nun aber btt!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh