[Kaufberatung] Kinder-/Jugend PC: Intel Grafikeinheit / boxed Kühler

Bla bla bla... Hauptsache ein Post mehr...

Ach ich mag den alten einfach :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh das auch nicht, ein A10 würde doch locker reichen. Der Sohn ist 11, in 2 Jahren wir der (hoffentlich) noch nicht BF4 spielen, damit sich der i5 lohnt ...

Das hat nichts mit Kinderkacke zu tun, sondern mit "Realitätsverlust". Soll nicht heißen, dass ich das dem Knirps nicht gönne oder so, macht nur kein Sinn.

PS: Selbst die SSD wird eigentlich nicht benötigt ;)

In 2 Jahren gibt es dann schon BF5 und die tollen Intel 4 Kerner werden dann wohl auch nicht mehr wirklich ausreichen um hohe FPS zu haben.

Und ja, eine SSD ist wirklich nicht unbedingt notwendig.

Wenn man es ganz eng sieht, ist so ziemlich alles im Leben "nicht unbedingt notwendig"...
Dazu hätte ich sogar noch ganz konkret 3 Beispiele:

- Realitätsverlust
- kindisch
- minderbemittelt

Und das auch nur, um noch maximal höflich zu bleiben!!!

Ja, leider wie so oft hier im Forum. Viele Menschen schreiben was sinnvoll wäre. In diesem Fall ein AMD A8 oder A10. Leider gehen diese sinnvollen Einwände um Empfehlungen unter, da manche Nutzer leider besonder aggressiv immer wieder repetitiv einen i5 empfehlen. Ein i5 macht die Sache ünnötig teuer. Ich möchte nicht wissen, wie viele Hilfesuchende schon zu viel Geld ausgegeben haben, weil sie hier einfach pauschal einen i5 empfohlen kriegen. Wirklich schade und ungerecht den Menschen gegenüber, die sich ratsuchend an dieses Forum wenden.

Also um es kurz zu machen:

AMD A8-6500, 4x 3.50GHz, boxed (AD6500OKHLBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ein Board nach Wahl: AMD Sockel FM2+ (DDR3) mit Chipsatz: A88X Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du die Kombination kaufst kaufst du sehr viel Zukunftssicherheit mit. Zum Einen, weil die Leistung der APU deutlich über der aktuellen Anforderung deiner Anwendungen liegt und zum anderen, weil das Mainboard sehr gut auch mit dem kommenden APUs von AMD ausgestattet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht Julian, ein A8/A10 würde sicher reichen für den 11 jährigen Sohn. Die Frage ist wann er anfängt "richtige" Spiele zu spielen. Dabei geht es nicht mal um Shooter sonder auch in die Richtung Strategie wie Anno etc. und das kann halt schon in den nächsten 2-3 Jahren sein. Dann kauft man ein dedizierte GPU und hat einen schwächelnden zwei Moduler als Unterbau und das nur weil man vor 2 Jahren mal 80€ gespart hat(beim A10 wären es sogar nur knapp 50€). Wenn man dann den A8 später durch was größeres ersetzt ist der preisliche Vorteil auch wieder hinüber auch wenn AMD eine geniale Sockelpolitik hat.

Die aktuelle Prozessorleistung wird sich in den nächsten Jahren auch nicht groß verändern, weil man Leistungstechnisch einfach an einer Grenze angekommen ist wo man erstmal nicht mehr braucht im Destop Bereich, ein Haswell ist daher eine super Grundlage für ein System was mit dem Jungen mitwachsen kann. Ich habe mich für meinen Bruder (13) jetzt auch für das Intel Gespann entschieden, auch wenn ich super gerne mal wieder AMD verbaut hätte. Aber der preisliche Unterschied vom A10 zum i5 ist mit nicht mal 50€ einfach zu klein. Vielleicht macht es Kaveri besser mal sehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh