Kinder PC -> ScreenTime Software (Win10, Nicht Deinstallierbar)

Gazu

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
13
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit welchem ich von meinem PC den PC von meinem kleinen steuern bzw. sichern und sperren kann.
Er hat Windows 11 installiert und ich Windows 10.

Ich möchte ihm maximal 2 Stunden Bildschirmzeit pro Tag geben und dann soll ein für alle male Schluss sein.

Ich habe zuvor die Microsoft Family Features genutzt, diese hat er aber mit einem neuen Windows Account relativ schnell ausgehebelt und ich habe keine Lust mehr dies ständig zu kontrollieren.
Das Programm sollte Passwortgeschützt sein, und wenn es bei ihm installiert werden muss, dann sollte es nicht deinstallierbar sein (Passwortschutz o.ä)

Ich könne ein Bios Passwort festlegen, aber er soll den PC auch starten können ohne meine Anwesenheit.

Gibt es etwas was nicht leicht ausgehebelt werden kann?

Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Kind Admin am PC?
Ich hab bei meinem Sohn einen Admin Account und er ist nur Benutzer mit seinem Konto.
Microsoft Family Safety ist für das eigentlich echt genial.

Früher hab ich ParentsFriend genutzt, keine Ahnung ob es das noch gibt.
 
Das Wettrennen zwischen deinem Sohn und dir wird auf Dauer verloren werden.
Nachdem mein Arbeitskollege der festen Überzeugung war gewonnen zu haben, da seit Tagen kein Windowsstart mehr erfolgt war, kam die Ernüchterung.
Sohnemann hat sich nen Linux installiert :d

Was ich damit sagen will: Sprich mit deinem Sohn, mach ihm klar das es so nicht geht und im Zweifelsfall Maus und Tastatur für eine Woche eingezogen werden.
 
...zum glück habe ich keine kinder!
:d
...ja, aber die kinder sind (glücklicherweise) sehr erfinderisch um ihre alten eltern auszutricksen! ;)
...ist für euch (die eltern) natürlich nicht so geil - aber auch ihr müsst lernen eure kids zu reglementieren...
ich finde den letzten satz von Zyxx sehr gut:
"Sprich mit deinem Sohn, mach ihm klar das es so nicht geht und im Zweifelsfall Maus und Tastatur für eine Woche eingezogen werden"
greetz
chriscroser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh