Kindheits Spiele

harley

Semiprofi
Hey was habt ihr so in eurer Kindheit vor Spiel gemacht ???
wenn ich heute mal so die Kinder beobachte gelangweilt antriebslos die können mit frischer luft eigendlich nicht viel anfangen.
Zu meiner zeit hatten wir immer etwas zutun (nicht nur mist machen)
es gab so spiele wie Kippel Kappel oder Ditschen usw...
Ich meine jetzt nicht irgendwelche Vereinssportarten sondern einfache Strassen spiele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kippel was? ditschen :fresse:?

ich kenn nur verstecken und sowas xD

Kleinere verhauen... :fresse: meistens war ich der kleinste! :p

Nee mal im ernst, kommt auf das Alter drauf an?

mhh was hab ich denn gemacht?.. Verstecken gespielt oder mitm Rad durch die Gegend gejurkelt... oder wenn es mal ganz stark geregnet hat und sich Pfützen gebildet haben, war ich natürlich der erste, der in der Pfütze drin war :fresse:

ansonsten gabs halt Sachen ne, andere Verprügeln (aus Spaß versteht sich) war auch dabei..

Wir haben uns auf so nem Feld immer im Mais versteckt und gejagt und wenn das Mais weg war immer auf und zwischen ganz viele großen Heuballen. Dann haben wir noch in Häusern, die neu gebaut waren und noch nicht ausgestattet waren gespielt, wir haben auf Bauernhöfen und in den Ställen fangen gespielt, alles mit Pistolen/Gewehren mit dieser geilen Platzmunution versteh sich :d.

Kippel Kappel

Ditschen war bei uns immer mit Geldmünzen gegen Bordstein werfen wer am dichtesten dran war durfte alle behalten.
Da brauchte man keinen mit dem Messer abzocken das konnte man auch sportlich erreichen

@Gaffer heute wir sich nur noch virituell abgeschossen

Kleinere verhauen... :fresse: meistens war ich der kleinste! :p
die kleinen zum Bier holen geschickt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
kennt ihr noch das mit dem gummies ?

links und rechts halten die den gummi und du musst halt dann mit dem gummi und deinen beinen rumspringen und muster oder sonste was machen

ach shice, ich hasse es wenn ich was erklären muss...

kennt einer noch die Gogos? ^^ und die Pokemonkarten? :d

hießn die nicht jojos ?

oder tamagotchi

Ich und mein bester Freund aus meinem früheren Wohnort sind immer mit unseren Kettcars um die Wette gefahren:drool: .

Abends haben sich immer paar Leute zusammengefunden die Inliner hatten (das war damals noch brandneu:coolblue: ) und sind damit rumgefahren.

Manchmal sind wir auch auf Garagen geklettert und haben auf Leute runtergespuckt und sie beschimpft (natürlich nicht die feine Art aber Spaß gemacht hat es schon:d ).

Am Parkplatz vom Penny-Markt haben wir den Leuten ihre Einkaufswagen vom Auto aus zurückgeschoben wenn sie ausgeladen hatten und durften dann die Mark behalten (hat natürlich nicht immer geklappt).
Wenn wir ein paar Mark hatten sind wir in den Penny und haben Süßigkeiten und Cola gekauft...

Mensch wenn ich an die Zeit zurück denke... da war ich vormittags im Kindergarten (später Grundschule, ging aber auch nicht lange) und dann bis 18 oder 19 Uhr auf der Straße abgehangen... Also ICH hatte schon viel Bewegung und frische Luft...
War eigentlich ne Super Zeit (man musste nix schaffen, immer Kumpels um einen rum, viel Schabernack getrieben).

Irgendwann hab ich dann nen Gameboy (den ganz alten grauen) gekriegt aber der konnte auch nix ändern, meine mutter sagte immer jeden tag halbe stunde da war sie eisern, dann war ich immer noch den halben tag auf der straße unterwegs...

btw: schöner Thread!

ich hab früher immer mit den figuren von He-Man gezockt :fresse:

gogos hat ich

yoyo hab ich sogar mal halb professionell gespielt :fresse: hab noch 3 stück, das beste ist noch 40€ wert :xmas:

jo hatte ne ganze Sammlung von Gogos :bigok: waren glaube ich um die 250 Figuren, manche gingen zu Bruch, wenn man etwas frustriert war, weil die anderen gewonnen haben und ich meine abgeben musste :d

Tamagotchi kenne ich noch ^^
hatte auch einen, aber der hat mir zu viel Mist gemacht, hab den nem Kumpel geschenkt :d

Damals hab ich mit nem Kumpel und 2 Mädels doktor spiele gemacht :love:
Waren da ca. 8 Jahre alt.....

Ansonsten noch Räuber und Polizei, Verstecken, und so´n Kram..
Achja, Tv Show´s Nachgemacht haben wir auch noch. :coolblue:
Neben Bei noch Baumhäuser gebaut, auf Friedhöfe rumgeschlichen und im Leichenhaus die toden angeschaut :asthanos:
Auch gerne haben wir volle offene Wasserflaschen an einer Haustür gelehnt, dort geklingelt und weggerannt :d

Pc, Konsolen und viel Tv schauen gabs damals nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ganz lustig war natürlich als Pokemon auf dem Gameboy heraus gekommen ist, das ganze Quartier jeweils irgendwo auf einer Wiese unter ein paar Bäumen versammelt und der ganze Nachmittag wurde gezockt. Da gingen so manche Batterien durch... :fresse:

Kennt jemand noch Cabs?
Ach nee, Caps! Cab kam später. :fresse:

Diese kleinen runden Hartpappscheiben mit Motiven, die man aufeinandergelegt hat. Mit dem sogenannten Slammer hat man dann draufgehauen und die, die sich umgedreht haben, durfte man behalten. Ein herrliches Spiel und die Vorstufe zum Glücksspiel :lol:

och da gabs lustige sachen. Mitn Dreirad und som Traktor zum Treten Rennen gefahren. Natürlich ne relativ steile Straße. 30km/h (damals vom Vater mit Fahrrad daneben gemessen ^^) hatte man da schon drauf.
Oder wir haben uns auf nem leerstehenden Grundstück in der nähe nen erdhügel gebaut um ihn mit den Fahrrädern als Sprungschanze zu verwenden. Wer am weitesten kam, war der Größte :d

:banana: Manchmal haben wir Hundekacke mit einer Schaufel aufgehoben und in den Schacht von Zigaretten-Automaten gemacht!:banana:

Dann irgendwo versteckt und gewartet bis einer sich ne Schachtel gezogen hat
und voll in die Kacke gelangt hat. Das war immer besonders lustig :haha: :lol:

Kennt jemand noch Cabs?
Ach nee, Caps! Cab kam später. :fresse:

Diese kleinen runden Hartpappscheiben mit Motiven, die man aufeinandergelegt hat. Mit dem sogenannten Slammer hat man dann draufgehauen und die, die sich umgedreht haben, durfte man behalten. Ein herrliches Spiel und die Vorstufe zum Glücksspiel :lol:

An die Dinger kann ich auch noch erinnern, nur hießen die nicht Pogs?

Zuletzt bearbeitet:
Unser Nachbar hatte eine Rottweiler der immer in unser Garten gekackt hat die Haufen waren so groß da ist man nicht rein getreten sondern gegen gelaufen.:grrr:

Ab auf die Schaufel und auf seine Fussmatte Zeitungspapier drauf und angezündet sturmgeklingel und wech :drool:

Ich gehöre woll zu der etwas ältern generation hier im forum dem entsprechend ist meine Kindheit auch ETWAS länger her. Aber selbst heute kann ich mich immer noch an die schönen dinge meiner Kindheit erinnern, (hundehaufen).
Wir haben damals auch unentlich viel platz zum spielen gehabt. Nicht so wie heute.

Kippel Kappel kenn' ich auch. Hab's aber nie verstanden...

Richtige Spiele hab' ich selten gespielt. Halt je nach Alter irgendwas "unternommen". Als kleines Kind bin ich im Wald rumgetobt, hab' irgendwelche Höhlen mit Freunden gebaut...

Kennt ihr noch Erbsenkanonen? Mit denen hab' ich dann so mit 8 angefangen. Das war ein Spaß... :)

Bis ich zwölf war hatte ich eigendlich immer die selben Freunde aus der Nachbarschaft alle nichts anderes im Kopf als rum zutollen im Matsch spielen und Hundehaufen verteilen.
Da habe ich einen Schulwechsel vollzogen und bin in eine Klasse gekommen die haben schon mit Mädels rumgemacht wie ekelig. Raus ausm matsch rauf auf die Muddi das was ein echter Kulturschock :d

Kennt ihr noch Erbsenkanonen? Mit denen hab' ich dann so mit 8 angefangen. Das war ein Spaß... :)

hab ich auch mti ein paar freunden gemacht
hat aber ab und zu auch mal ärger gegeben :coolblue:

einmal hat uns da son anwohner am spielplatz voll angeschissen deswegen
den haben wir dann urinbomben aufn balkon geworfen :asthanos: :fresse:

mitlerweile hat sich das bei mir weiter in richtung kartoffel- und runkelkanone entwickelt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh