Kindheits Spiele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohhh kindheit ganz wichtig

Stunts, Wolfenstein, Spear, SimCity, Jazz Jack Rabit, Doom und Warcraft @ PC :drool:

und ganz viel NES und SNES :drool: :drool: und halt den ersten Gameboy :drool:

aber besser waren natürlich die hartgummiübungswaffen von der polizei die wir hatten

soviel krieg wie wir gespielt haben hätten keine 3 welten ausgehalten :fresse:

Oh ja was wir noch oft gespielt haben war im Sandkasten mit diversen Militär Kunstoff Figuren und den dazu gehörigen Autos und Flugzeugen.
War das ein fun, die einten waren die Amis und die anderen die Chinesen. Riesiege Bunker haben wir damals gebaut mit einfach genialen Strassen die den Berg hinauf gingen. Zum Glück kannten wir dort die Atombombe noch nicht... :fresse:

hatte einen spielplatz vor der tür der fussball-kompatibel war.

also habe ich jeden tag, den ganzen tag fussball gespielt.
zur abwechslung mal mim rad in den park über den crossparcour.
im winter kam auch gerne verstecken dazu, aber erst nach der dämmerung.

und heute komme ich nicht aus´m haus :kopfschüttel:

Guckt mal, was ich gerade gefunden hab'...

erbsengewehr.jpg

Das Ding hatte zeitweise sogar einen Laserpointer dran, der ist dann aber kaputt gegangen.

Kennt jemand noch Cabs?
Ach nee, Caps! Cab kam später. :fresse:

Diese kleinen runden Hartpappscheiben mit Motiven, die man aufeinandergelegt hat. Mit dem sogenannten Slammer hat man dann draufgehauen und die, die sich umgedreht haben, durfte man behalten. Ein herrliches Spiel und die Vorstufe zum Glücksspiel :lol:

juhu! geil waren die caps!!
hab noch 2 sone "dosen" mit dem kuppelfoermigen deckel :)

Nach der Schule erst noch Bim Bam Bino geguckt und dann mit meinen zwei Freunden durch die Lande gezogen. Da waren wir so zwischen 9 und 12 Jahren alt. Per Fuß, Fahrad usw...einmal mit nem Kanu das wir stiebitzt haben :fresse:. Haben im Wald Hüttchen gebaut (unsere Mütter haben sich immer gefreut wenn die Schlammkrieger nachause kamen :fresse:), einen Ökoladen aufgemacht *ROFL*, Baumhaus gebaut, im Dorf irgendwelchen Unfug getrieben (Bach zum überlaufen gebracht, Kaugummi Automaten mit Silvester Böllern tracktiert), sind in der "Kanalisation" rumgekrabbelt, unbefugt im Steinbruch rumgeschlichen, haben in fremden Gewässern mit selbst gebauten Angeln gefischt usw....Junge junge wenn ich heute dran denke war ich froh damals noch nicht strafmündig gewesen zu sein. Aber wir wurden eh nie erwischt :asthanos: Mit 12/13 hatte dann einer von uns die Möglichkeit den PC von seinem Dad zu benutzen. Auf dem haben wir dann immer Indiana Jones und Red Baron gezockt. Ab da lies dann das andere alles etwas nach. Na und Fußball haben wir natürlich auch oft gespielt....auf dem Kirchengrundstück. Das große Fenster musste einmal fast dran glauben. Ohweia...

Zuletzt bearbeitet:
Das große Fenster musste einmal fast dran glauben. Ohweia...

Sowas wäre mir auch fast mal passiert!
Ich hab mit Kumpels bei einem im Garten gebolzt.
Auf der einen Seite waren Blumenbeete, auf der anderen das Haus und davor ne Pallisade. Da bot sich die Palisade als Tor an. Die war allerdings nur ca. 1 Meter hoch. Als ein hoher Ball kam hab ich dann voll Volley abgezogen und in dem Moment völlig vergessen, dass wir in nem Garten und nicht auf dem Bolzplatz sind. Der Ball flog über die Pallisade auf das Haus zu. Da war die Terassentür und rechts daneben das Wohnzimmerfenster. Dazwischen war ein Stück Fassade (also Putz), was allerdings sehr schmal war. Doch ich hatte Riesenglück und der Ball traf genau das Stück statt eine der Scheiben daneben zu treffen!

Guckt mal, was ich gerade gefunden hab'...

Das Ding hatte zeitweise sogar einen Laserpointer dran, der ist dann aber kaputt gegangen.

Wir haben damals, als RainbowSix für PC rauskam, uns immer aus alten Hölzern Waffen geschnitzt und die so richtig "Modifiziert" mit Schaumstoffschalldämpfer und ner LED als Laserpointer und sind damit immer in Teams im Ort ummanand gekurvt, einer aufm Kettkar als Fahrer, einer als Schütze und dann ham wir immer gezockt, weil die Eltern RainbowSix auf PC nicht erlaubt haben, zu brutal :shot: :teufel:

muha

Ja ne bei uns kam ja wirklich was raus... ;)

Oder kennst du das System einer Erbsenkanone nicht?

Man nehme ein Rohr und bastelt da hinten den Finger eines Gummihandschuh's ran. Das war's dann im Prinzip. Ich hab's nur halt noch etwas "ausgebaut".

Oben tut man dann eine Erbse rein, zieht den Gummihandschuh mit der Erbse drin lang, zielt und lässt los. Die Erbse schießt dann mit ordentlich Bums in Richtung Ziel. :)

Erbsenrohre waren aber nicht gerade ungefährlich... Im Gegenteil ;)

ebend... schön nachm Freibad... verstecken gespielt :) hat das bock gemacht! :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wir haben immer mit Schutzbrillen gespielt. ;)

Kurz bevor ich für den Scheiß zu alt geworden bin, hab' ich sogar einen Kevlar-Helm geschenkt bekommen und aufgesetzt. :fresse:

Lager im Wald bauen
Lager von anderen zerstören
Lager mit Tannenzapfen vor Gegnern verteidigen
Später gabs dann Softairs

Softairs...damit sind bei mir keine schönen Erinnerungen verbunden!
Einmal hab ich nen Treffer an den Hals gekriegt und einmal ist mir ne geborgte Softair beim nachladen auseinandergefallen...war irgendsoein Walter-Schrottding...

entweder zocken oder fussball oder an rädern schrauben aber hauptsächlich zocken ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh