Kingmax PC3700 Hardcore im TinyBGA pack.

SANDMANN2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
84
In einem Test bin ich über die neuen Kingmax Speicher gestolpert. Scheint ja gleichermaßen ein Speicher für Modder (rote Speicherchips), Overclocker (CL2@DDR400 & >DDR500) und was für silent-Fetischisten zu sein. (TinyBGA Chips erzeigen wohl weniger Abwärme als TSOP oder WLCSP. Weis jemand wo man die Teile kaufen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es den Speicher auch. OC-WEAR hat auch DDR2 Speicher von Kingmax , lassen sich laut Test auch ziemlich krass übertakten und sind mit den Corsair DDR2-667 in der Performance wohl gleich zu setzen :eek:
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem DDR2 System bei CL3 Timings oder wenn es übertaktet ist ?
 
hhe is wie immer etwas billiger...ich glaub der schaut eh nru auf die rampreise bei OCwear und geht dann immer 5 oder 10€ drunter ;) ....
 
naja ... und ich richte mich dann halt nach h-h-e ;)
 
Schön das ab und an mal wer reinschaut :bigok:

Die Teile treffen heute ein, gleich mal ein bisschen mit dem Booster quälen :banana:

Laut Paper sehen Sie ja ganz gescheit aus und der Preis ist auch heiß, mal schauen was sich rausprügeln lässt!
 
yo, quäl die mal ein bisschen, vom preis her sind die ja top, wenn die leistung auch noch stimmt...
 
kingmax.JPG

Is zwar schon lang bekannt aber trotzdem nochma ;)
Kingmax machen auch 2-2-2-X mit evt brauchen sie halt 3-3,1 volt dafür.
also @200mhz.
gruß martin
 
halten die BGA's das aus...3V? wenn ja könnte ich vlt versucht werden diese freak-rams zu kaufen just for fun

@hhe

jaja..hab auch schon 2 leute überedet bei dir zu kaufen..beim 3. will ich "käufervermitlungsprovision" ;)
 
ja hab ich..nur in den amd specs steht auch drin das 2V bzw 2,1V das maximum für nen k7 is....und 2V und mehr ...wie lange glaubst du lebt die CPU? verstheste was ich mein?
 
lol 3,2 volt halten se sicher auch...
bh-X sind auch gleich gerated von spannung her ... und die vertragen auch 3,2 volt auf dauer... so kannste die kingmax dadurch auch einschätzen.
 
wieso lol? ich finde meine frage durchaus gerechtfertigt
.....und winbond und kingmax ist auch was verschiedenes..genau wie amd und winbond
 
naja aber die specs sind nahezu identisch.
 
Poweraderrainer schrieb:
wieso lol? ich finde meine frage durchaus gerechtfertigt
.....und winbond und kingmax ist auch was verschiedenes..genau wie amd und winbond


Deine Frage war vollkommen gerechtfertigt ich weiß auch net was es da zu lollen gibt.

Aber BGA Rams halten viel aus. Ich hatte damals Kingmax PC3200 die liefen dauerhaft bei 3.3V und CL2 2-2-5 bei 235FSB.
 
naja wenn sie nicht 3,2 volt auf dauer aushalten würde max rating wohl auf 3,2 sein oder so ? und nicht ganze 0,4 volt höher ...
 
wer redet von 2,1 ?
Ram: 3,6 = 100% - 3,2 = 88%
K7: 2,1 = 100% - 88% = 1,85 also kein problem :)
so schwer sollte das doch nicht sein.
 
naja..gut..wenn mans so sieht ich geb ja auch 1,9V auf dauer ...egal..werde mir wahrscheinlich irgendwann son packen kaufen...im herbst oder so, wenns die dann noch gibt
 
@H-H-E

was machen die tests ?????
Kanst du den Speicher auch mal mit höheren Spannungen testen ???

mfg
tkruemel
 
Da bin ich mal gespannt was bei den Test herrauskommt.
Sorry wollte dich nicht hetzen bin nur gespannt auf das Ergebnis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh