Kingmax PC3700 Hardcore im TinyBGA pack.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TCCD und heiß ? da läufts mir wenn EISKALT den Rücken runter, weil man sie mit Volt nicht prügeln kann.

Sooo, gestern hatte ich ein paar Minuten:

233MHz @ 2.5-3-3-7 rennt fehlerfrei ohne Booster bei 2.8V :banana:
200MHz @ 2.0-3-3-7 ist auch kein Problem ohne Booster bei 2.8V (habe noch nicht ausgetestet bis wieviel MHz ich die Teile mit CL2 treten kann, folgt dann heute)
250MHz @ 2.5-4-4-8 bekomme 50 Fehler im Memtest bei Test 5, mit CL3.0 keine mehr . . . auch wieder ohne Booster mit 2.8V

Mit Booster @ 3V

200MHz @ 2-2-2-5 : ebenfalls ein paar Fehler, die auch mit 3.2V nicht verschwinden wollten sondern mehr wurden (ich denke hier schlägt der VTT-Bug meines Abit-Boards knadenlos zu . . .)
250MHZ @ 2.5-4-4-7 : ebenfalls wieder Fehler :rolleyes:

Das beste ist aber: Selbst mit 3V konnte ich nach ca. 1h Memtest direkt an die Chips packen, die waren gerade mal handwarm! Bei den OCZ EBs hatte ich mir (ungelogen) die Finger verbrannt!

Noch Fragen?

ja..mit welchem chipsatz wurde getestet?
und PC3500, also 217MHz hast du nicht getestet..wäre für mich am aller interessantesten (waäre net, wenn du das beim weiteren testen berücksichtigen könntest)

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Sooo, gestern hatte ich ein paar Minuten:

233MHz @ 2.5-3-3-7 rennt fehlerfrei ohne Booster bei 2.8V :banana:
200MHz @ 2.0-3-3-7 ist auch kein Problem ohne Booster bei 2.8V (habe noch nicht ausgetestet bis wieviel MHz ich die Teile mit CL2 treten kann, folgt dann heute)
250MHz @ 2.5-4-4-8 bekomme 50 Fehler im Memtest bei Test 5, mit CL3.0 keine mehr . . . auch wieder ohne Booster mit 2.8V

Mit Booster @ 3V

200MHz @ 2-2-2-5 : ebenfalls ein paar Fehler, die auch mit 3.2V nicht verschwinden wollten sondern mehr wurden (ich denke hier schlägt der VTT-Bug meines Abit-Boards knadenlos zu . . .)
250MHZ @ 2.5-4-4-7 : ebenfalls wieder Fehler :rolleyes:

Das beste ist aber: Selbst mit 3V konnte ich nach ca. 1h Memtest direkt an die Chips packen, die waren gerade mal handwarm! Bei den OCZ EBs hatte ich mir (ungelogen) die Finger verbrannt!

Noch Fragen?
das mit 2-2-2@ 200mhz und 3,2volt hängt mit VTT zusammen...
würd ich ma sagen.
sonst ganz durchschnitlicher speicher von leistung
aber für das Geld sehr sehr gut :)
HHE laber mich per PM wegen mod halt ma an.
Blöde am VTT mod ist halt das ich Trace cutten muss, die direkt neben nem SMD Widerstand sitz und ein Layer darunter schon wieder Traces (Leiterbahnen) kommen...

hmm wo wir gerade beim thema sind..meine vtt geht extrem weit zurück, wenn ich die cpu-vcore erhöhe....warum is das so? bzw. was soll der scheiß? bug?

hatte irgendwie keien antwort erhalten udn habe keien lust auf nen extrathread jetzt damit einer da "ja" oder sowas reinschreibt und das wars...

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal CL2 getestet, ist bis 207MHz möglich (2.8V), dann gehts schon wieder in den Fehlerbereich . . .

@Mar: Ach sch..., ich hol mir eh nen neues Board! Nen DFI soll ja nett schlecht sein, ach morgen mal nen Thread aufmachen! Muss ich halt prügeln können ohne Ende, wenns geht irgentwas was nicht verbuggt ist :rolleyes:

nimm nen asus :> am besten p4c800
http://www.geizhals.at/deutschland/a54461.html
läuft super mitm booster und das mitm vtt tracking geht auch. dfi würd ich jetzt nicht nehmen...
hat nur vcore schwankungen, aber das is ja dir glaube ich egal da du jetzt nicht auf cpu oc aus bist. musste ggf. einfach bissl mehr im bios geben :> oder vdrop mod der easy ist, aber ic7 vtt ist mit abstand das schwerste zu modden. habs 2 mal gepackt und 2 boards umgebracht.

(hier z.bsp nen kleiner bericht zum asus board + booster http://www.bleedinedge.com/forum/showthread.php?t=3533
http://www.bleedinedge.com/forum/showthread.php?t=3557)
hol dir das ... zum ram ocen gibts nix besseres ...
außer evt ai7, aber das mag einigen ram nicht ...

Richtig, mein IC7 war ein Board das JEDEN Ram gefressen hat! Ob shit Geil Golden Dragon, Corsair, OCZ noName oder sonstewas, hat IMMER alles gefressen!

Wie siehts da mit dem Asus aus?

h-h-e schrieb:
Richtig, mein IC7 war ein Board das JEDEN Ram gefressen hat! Ob shit Geil Golden Dragon, Corsair, OCZ noName oder sonstewas, hat IMMER alles gefressen!

Wie siehts da mit dem Asus aus?
Asus P4C800 frisst auch sogut wie jeden Ram.
Abit Ai7 ist dagegen wählerisch. und nur 865er chipsatz.
nimm das asus damit wirst du glücklich glaub mir :)

Falls du nen vdroop für das asus haben möchtest kannste mal one prodigy fragen, der scheint das ja bald semi professionell zu machen.

Ich würde Dir auch kein DFI empfehlen und hatte auch die besten erfahrungen mit dem P4C800-E (Rev.1+2) und dem IC7 gemacht. Die rennen alle super und sind auch nicht zu toppen. Der Booster geht um einiges höher als 3,2V und beim AI7 locken natürlich die stabilen 3,2V. Das AI7 hatte ich bisher noch nicht, aber 1xAsus P4P800DL & 2xAsus P4C800-E / 3x DFI 875 Infinity/ 3xAbit IC7 & 1xAbit IC7-Max3. Mit dem Asus wirst Du Deine Freude haben ;).

h-h-e schrieb:
Das DFI in der RevB?

Nimm kein DFI. Das letzte DFI 875 B1 hatte Probleme mit meinen Infineon -6-A :hmm:. Die Rev. A lief nicht mit den OCZ BH-6 bzw. LowLatency Ram etc. Hatte die Rev. A und die B1 ;). Nimm das P4C800-E und lasse Dir ggf. einen vdrop-Mod machen, falls Du ihn überhaupt für Deinen M0er brauchst. Dann gibt es nach neuen Kenntnissen auch noch beim Prescott eine vcore-Beschränkung und so weiter.

mmh, wenn ich das Asus auch wieder Moden lassen muss kann ich auch mein IC7 behalten und sich jemand an dem VTT-Mod versuchen lassen . . .

:btt:

Die Kingmax sind halt sehr gut für hohen FSB @ CL2,5 ! Da ist der Preis immer noch heiß ;)

ich glaube, ich besorge mir da lieber n paar gebrauchte BH-5 oder BH-6....weil

ich suche nen ram der folgendes kann:

200MHz mit 2-2-2
217MHz mit 2-3-3 oder besser 2-2-2
und er soll bis 240MHz-250MHz kommen

hate da jmd noch ne andere idee?

weil mehr als 250€ kann ich nicht locker machen

h-h-e schrieb:
So, nochmal CL2 getestet, ist bis 207MHz möglich (2.8V), dann gehts schon wieder in den Fehlerbereich . . .

@Mar: Ach sch..., ich hol mir eh nen neues Board! Nen DFI soll ja nett schlecht sein, ach morgen mal nen Thread aufmachen! Muss ich halt prügeln können ohne Ende, wenns geht irgentwas was nicht verbuggt ist :rolleyes:

kannst du nicht mal mit 3,2V testen?

achso ja, stimmt....wie gesagt ich konnte bei mir folgendes feststellen:...ich fahre ne vcore von 1,9V....und VTT geht bei last auf 1,25V zurück? is das auch n bug? was is da los?

h-h-e schrieb:
Kann ich, wird aber nicht viel bringen da mein Abit den Bug hat :wall:

Das Asus benötigt keinen Mod, falls dies Deiner Entscheidung zur MB-Wahl weiter hilft. Man könnte es aber noch modden, um die vcore zu stabilisieren und dann ist das Board nicht schlagen. Ich hatte bisher immer ungemoddete und die liefen astrein ;).

kann aber nur 2.75 bei mir einstellen.
aber ich glaube ich bestelle mir die kingmax mal. wenn es nicht läuft kommen die in meinen amd64.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh