Poweraderrainer
Legende
Riverna schrieb:Bin auch gespannt was die Rams so packen. Auf dem Ram Markt gehts ja im moment heiß her. Samsung TCCD Chips, Micron Chips und nun noch die neuen Kingmax TinyBGA Rams.
so is richtig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Riverna schrieb:Bin auch gespannt was die Rams so packen. Auf dem Ram Markt gehts ja im moment heiß her. Samsung TCCD Chips, Micron Chips und nun noch die neuen Kingmax TinyBGA Rams.
das mit 2-2-2@ 200mhz und 3,2volt hängt mit VTT zusammen...h-h-e schrieb:Sooo, gestern hatte ich ein paar Minuten:
233MHz @ 2.5-3-3-7 rennt fehlerfrei ohne Booster bei 2.8V
200MHz @ 2.0-3-3-7 ist auch kein Problem ohne Booster bei 2.8V (habe noch nicht ausgetestet bis wieviel MHz ich die Teile mit CL2 treten kann, folgt dann heute)
250MHz @ 2.5-4-4-8 bekomme 50 Fehler im Memtest bei Test 5, mit CL3.0 keine mehr . . . auch wieder ohne Booster mit 2.8V
Mit Booster @ 3V
200MHz @ 2-2-2-5 : ebenfalls ein paar Fehler, die auch mit 3.2V nicht verschwinden wollten sondern mehr wurden (ich denke hier schlägt der VTT-Bug meines Abit-Boards knadenlos zu . . .)
250MHZ @ 2.5-4-4-7 : ebenfalls wieder Fehler
Das beste ist aber: Selbst mit 3V konnte ich nach ca. 1h Memtest direkt an die Chips packen, die waren gerade mal handwarm! Bei den OCZ EBs hatte ich mir (ungelogen) die Finger verbrannt!
Noch Fragen?
Asus P4C800 frisst auch sogut wie jeden Ram.h-h-e schrieb:Richtig, mein IC7 war ein Board das JEDEN Ram gefressen hat! Ob shit Geil Golden Dragon, Corsair, OCZ noName oder sonstewas, hat IMMER alles gefressen!
Wie siehts da mit dem Asus aus?
h-h-e schrieb:Das DFI in der RevB?
h-h-e schrieb:So, nochmal CL2 getestet, ist bis 207MHz möglich (2.8V), dann gehts schon wieder in den Fehlerbereich . . .
@Mar: Ach sch..., ich hol mir eh nen neues Board! Nen DFI soll ja nett schlecht sein, ach morgen mal nen Thread aufmachen! Muss ich halt prügeln können ohne Ende, wenns geht irgentwas was nicht verbuggt ist
h-h-e schrieb:Kann ich, wird aber nicht viel bringen da mein Abit den Bug hat
k4cknub schrieb:kann mir jemand sagen ob ich die speicher auf 250mhz mit 2,75mhz betreiben kann?