Kingmod 2080TI WaKü Defekt - RMA Abwicklung unterirdisch

Das hier als nicht relevant betitelte Foto habe ich nur schon am 20.03.2020 gepostet, samt vernüdelter Schrauben, wie JEDER hier öffentlich nachlesen kann. Die Karte ging übrigens erst am 17.09.2020 nach 20:00 bei euch in den Versand, daher war sie wenn überhaupt 48 Stunden in meinem Besitz zu dem Zeitpunkt.


Natürlich kaufe ich eine fertig umgerüstet Karte und zerlege erstmal ohne jeden Grund vor dem Einbau die Grafikkarte und vernüdel dabei alle Schrauben. Weil man das als DAU eben so macht. Total nachvollziehbar. Hier zeigt der "Support" sein wahres Gesicht. Danke, darf sich jeder gerne sein eigenes Bild von der Seriosität machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau sollen die Bilder denn konkret aussagen? Wie gesagt, um die Schrauben (am Deckel, nicht am Terminal) geht es letztlich nicht, die sind nur ein Indiz gewesen und zwar nicht allein hinsichtlich des Zustandes, sondern auch hinsichtlich der Tatsache, dass sie extrem fest angezogen waren, was wir so nie machen würden. Wir wissen auch nicht, ob du die auf dem hier nicht relevanten Foto gezeigten Schrauben betätigt hast.

Liebe Grüße
Mike

Komm schon Mike, jetzt wirds aber lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich kann an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen, dass wir begründete Zweifel an deiner Darstellung haben, sonst würden wir uns hier den Stress auch nicht antun. Die Diskussion darüber werde ich nun jedoch zunächst beenden.

Außerdem haben wir dir eine Reklamation angeboten und das Angebot bestünde weiterhin, jedoch schicken wir dir das Produkt wie gewünscht zurück.

Liebe Grüße
Mike
 
Also da das Bild aus 2020 schon so rundgelutscht aussieht, ziehe ich für mich persönlich den Schluss, dass das schon so geliefert wurde.
 
Es geht auch nicht um die Schrauben. Die waren nur ein Indiz, was ich aufgrund der öffentlichen Ausbreitung in diesem Thread ebenfalls erwähnt habe.

Es geht nicht um Schrauben ? diese werden doch von Caseking als Indiz/Nachweis für eine angeblich unsachgemäße Handhabung bzw. Demontage durch den Kunden angeführt.

Ebenso abgenutzte Schrauben an anderer Stellen gelten dann aber nach deiner Auslegung nicht als Beleg für eine mögliche unsachgemäße Handhabung/Montage VOR Auslieferung an den Kunden. :ROFLMAO:

Dem bornierten Geschwatze von wegen Kulanz laut Duden muss man wohl auch nichts mehr hinzufügen. "wes Brot ich ess dess Lied ich sing" fällt mir da nur ein.
 
Mein Gott Leute jetzt hört doch mal auf auf Mike rul zu hacken, es wurde ein Kulanzangebot gemacht und wenn das nicht angenommen wird ist das ganz allein die Entscheidung des TE.
Vote for close.
 
Nur, dass das kulanz Angebot mit Verlaub scheisse in Silberpapier eingewickelt ist, wenn die Prämisse durch den Nutzer zu fest angezogene Schrauben sind. Dann gehen nämlich ewige Wochen ins Land für eine Ablehnung durch EK.

Die Frage ist doch ob ich Hand angelegt habe oder nicht (spoiler, habe ich nicht) . Da man sich im Regelfall auf so dämliche Fragen nicht vorbereitet, habe ich dennoch das beste geliefert was ich ausgraben konnte aus dem Archiv. Und das zeigt auch schon eine klare Tendenz, was den Auslieferungszustand angeht.

Schickt das Ding sofort zurück, der neue kühler ist ohnehin seit 09:54 bestellt (spoiler #2, nicht bei caseking). Leider muss es wieder der EK sein, da es für das custom PCB der ZOTAC keine anderen modelle gibt. Aber woher weiss ich das schon als DAU...

Ich werde berichten wie es weiter geht...
 
Ein Umsatzriese mit 72 Mio. wird man halt nicht, wenn man jeden Scheiß mit kleinen Kunden supergut abfertigt und bei der Bepreisung und Service am Kunden aufreibt. Daher hatte ich wie ich gesehen habe 2011 auch das letzte mal dss Vergnügen mit CK und habe es wie ich aktuell feststellen muss, richtig für mich reagiert.
Und das völlig ohne Wertung @ MIKE, der sich ja hier für Kohle anquatschen lassen muss.
;)

PS: Ich neige zu gewisser Sympathie zum TE, weil mir das vermutlich genau so gegangen wäre und hätte wahrscheinlich auch nicht daran gedacht Bilder zu machen oder eventuelle Siegeln, falls je vorhanden zu suchen.
Und @ Caseking
Klar macht ein Mittarbeiter 100te Male irgendwelche GraKa Umbauten- das impliziert ja automatisch jeder Fachmann (Handwerker) ist 100%ig und fehlerfei, entgegen dem Kunden der ohne seinen Boss oder Abteilungsleiter im Nacken, Abende und Nächte an Kiste rumbasteln kann und keinen Zeitdruck hat.
(Nur doof, dass die absoluten kranken Superumbauten nicht von Profis kommen, sondern von Jungs wie hier, die alle nix können...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und mal abgesehen davon, dass ich als Kunde als unfähiger und gieriger Depp hingestellt werde habt ihr zu den Bildern, unmittelbar nach Kauf, gar nichts zu sagen? Die wurden geschickt ignoriert - well done. Ich wiederhole es auch gerne nochmal. Das war ja letztlich die Grundlage komplett ablehnen zu wollen. Oder sind das Fertigungsspuren und dort wo es in den Kram passt habe ich Hand angelegt?

Anhang anzeigen 670299
Warum hast du die Karte in dem Zustand denn eingebaut?
Habe schon selbst einige Kühler montiert und da die letzte RTX 3080 preislich recht günstig war ist es eine Kingmod geworden,SO hat aber noch keine Schraube ausgesehen und wäre instant zurück gegangen.
 
Weil ich zu dem Zeitpunkt gerade umgezogen bin und noch andere Dinge im Kopf hatte als Schrauben und Siegel an einer neuen Graka zu kontrollieren. Gerade weil das Ding durch den Händler umgerüstet ist, wähnte ich mich auf der sicheren Seite.

Zum anderen, welchen rationalen Grund gäbe es bitte die Dinger direkt nach Erhalt aufzumachen? Im Ernst.
 
Es geht nicht um Schrauben ? diese werden doch von Caseking als Indiz/Nachweis für eine angeblich unsachgemäße Handhabung bzw. Demontage durch den Kunden angeführt.

Richtig, es geht nicht um die Schrauben. Nachzulesen hier:

Die Beweislast liegt obendrein wie bereits erwähnt nicht bei uns.

"wes Brot ich ess dess Lied ich sing" fällt mir da nur ein

Selbstverständlich sind diese Entscheidungen nicht von mir persönlich getroffen worden und ich kommuniziere hier sehr klar erkennbar als Repräsentant des Unternehmens, nicht als Privatperson.

Liebe Grüße
Mike
 
Zum anderen, welchen rationalen Grund gäbe es bitte die Dinger direkt nach Erhalt aufzumachen? Im Ernst.
Wie gesagt,ich will dir nichts unterstellen aber die ganze Sache ist schon komisch.
EKWB verhunzt die Schrauben und lässt den Block durch die Qualitätskontrolle?Caseking verbaut den gelieferten Block mit verhunzten Schrauben und lässt den ebenfalls durch die Qualitätskontrolle?
 
Qualitätskontrolle
Versiegelter Kühler für 6900XT
So viel mal zur Qualitätskontrolle. Matt zwischen Plexi.
Also habe ich bei dem betreffenden Versender das sofort bemängelt und sollte da mal was mit sein hab ich schon Mailverkehr und Beweis.
Kante Plexi Kühler.jpg
 
Stimmt, weil den Profis passieren ja keine Fehler.
 
@CasekingMike
Viel schlechter hat es die Compliance-Managerin von Blizzard nach den aktuellen Skandalen auch nicht gemacht, nur verdient die wahrscheinlich ein paar Kröten mehr.

In deiner Antwort wird auf Foren-Shaming verwiesen, aber in der gleichen Antwort wird ein anderes Unternehmen (Amazon) angeprangert - Konsequent!

Wieso musste denn Janchu88 einen Forenthread eröffnen? Wenn man dem Emailverlauf glauben darf, dann weil ihm wochenlang keine anständige Antwort gegeben wurde. Das ist dann übrigens auch meine Antwort auf den rausgepickten Part meiner Reaktionen auf das Thema. Zumindest gehört zu einem guten Service eine gute Kommunikation und wer auch immer den Kühlblock gesprengt hat ist hierbei dann auch egal, den faktisch wurde dem Kunden erst nach der Eskalation der Fallsache erklärt worin das Problem besteht.

"Was wir nie so machen würden" - Du überprüfst also jede Schraube persönlich, denn "nie" ist ein ganz schön absolutes Wort, dafür dass eure Techniker ja nur fast "perfekt" arbeiten. Aus eigener Erfahrung (nicht mit Caseking) kann ich berichten, dass ich schon einen AC-Block aus einem namhaften Onlineshop hier hatte, dessen Schrauben trotz Verschlusssiegel an der OVP auch nicht gut aussahen. Ich würde mich im Jahr 2021 also nicht auf die QC-Abteilung irgendeiner Firma verlassen.

Abschließend hätte ich aus meiner Sicht nur noch hinzuzufügen, dass auch das Angebot den Block an den Hersteller zu verweisen nicht die Form von Kulanz ist, die dem Wort entspricht, denn wenn der Kunde sagt er war es nicht, der Servicehändler dies auch ausschließt, dann könnte es ja tatsächlich ein Herstellungsfehler sein, der überprüft werden könnte. Diesen Weg als Service am Kunden zu verkaufen ist naja... genauso Bescheiden wie ständig die Rechtslage runterzubeten. Das die Bilder zum Zeitpunkt des Kaufes so konsequent ignoriert wurden, nach dem explizit in einer vorherigen Antwort darauf verwiesen wurde, dass ja auf Bildern eindeutig defekte Schrauben zu erkennen seien und dies dann jetzt als irrelevant zu betiteln sorgt nicht gerade für eine gesteigerte Glaubwürdigkeit.
 
Weil ich alles auseinander hatte und keine 2 Wochen Zeit hatte ( oder wie bei CK 4-8 Wochen :d und dann RMA abgelehnt wird )
 
Viel schlechter hat es die Compliance-Managerin von Blizzard nach den aktuellen Skandalen auch nicht gemacht, nur verdient die wahrscheinlich ein paar Kröten mehr.

Das ist ein ganz schöner Tiefschlag und ich möchte bitte mit einer solchen Person nicht verglichen werden. Auch der Sachverhalt in diesem Thread befindet sich auf einem völlig anderen (und deutlich harmloseren) Level.

Wenn man dem Emailverlauf glauben darf, dann weil ihm wochenlang keine anständige Antwort gegeben wurde.

Die Antwortzeit ist zu lang gewesen, das ist korrekt. Hierfür kann ich nur um Verzeihung bitten. Leider waren einige Prüfungen notwendig, die den Fall verzögert haben. Den Thread hier dürfte es jedoch am Ende so oder so gegeben haben.

In deiner Antwort wird auf Foren-Shaming verwiesen, aber in der gleichen Antwort wird ein anderes Unternehmen (Amazon) angeprangert - Konsequent!

Dir ist schon klar, dass das Public(!)-Shaming nicht durch eine konkrete Einzelkritik geschieht, die lediglich als Reaktion auf die Folgen der Laissez-faire-Verfahrensweise des gepriesenen Konkurrenten geäußert wurde? Im Übrigen bieten wir ja bewusst diese Plattform an in dem Wissen, dass es exakt zu diesem Zweck verwendet wird.

Das die Bilder zum Zeitpunkt des Kaufes so konsequent ignoriert wurden, nach dem explizit in einer vorherigen Antwort darauf verwiesen wurde, dass ja auf Bildern eindeutig defekte Schrauben zu erkennen seien und dies dann jetzt als irrelevant zu betiteln sorgt nicht gerade für eine gesteigerte Glaubwürdigkeit.

Die Bilder habe ich gesehen, jedoch kann weder nachgewiesen werden, wann diese entstanden sind, noch wird dadurch irgendetwas bewiesen.

Allein auf diesen Bildern erscheint die selbe Schraube unterschiedliche Abnutzungsspuren aufzuweisen. Es ist jedoch nicht unsere Aufgabe, diese (scheinbaren) Diskrepanzen zu ergründen. Die Schrauben waren lediglich, und das ausdrücklich, als Indiz von mir erwähnt worden, nicht als Hauptgrund, und der Fokus der Forenteilnehmer darauf ist deshalb nicht zielführend.

PXL_20210817_135201841b.jpg
PXL_20210815_103452357b.jpg


Hier sieht man auf den Produktbildern übrigens, wie das Siegel aussehen müsste, das offensichtlich nicht mehr vorhanden ist.


Liebe Grüße
Mike
 
Ehrliche Meinung.

Die Schrauben sehen bei EK auf der Hompage auch schon rund und mackig aus. Ich denke daher, ihr habt es verbaut und verkauft, sitzt somit zwischen den Stühlen und OP hat einfach ein Montagsprodukt erwischt und sitzt damit an.

Kacke für beide.
 
Also fehlte das siegel jetzt komplett oder war es gebrochen? Zuvor hieß es, es war klar gebrochen.

Und die timestamps im Beitrag von hier habe ich also gefälscht? Sry, aber Nachweisen dass das Bild vor dem 20.03.2020 entstanden ist kann ich wohl leider schon. Obgleich man über den Inhalt streiten kann.

Aber die Perfektion der Qualität sieht man auch einfach in eurem eigenen Produkt Bild



Oder man schaue sich die EK eigenen Produkt Bilder an: Quelle: https://www.ekwb.com/blog/what-is-a-full-cover-ek-fc-water-block/





Ich lach mich krumm. Die habe ich also auch bearbeitet?
 
Also fehlte das siegel jetzt komplett oder war es gebrochen? Zuvor hieß es, es war klar gebrochen.

Das Siegel ist evidenterweise an der auf deinen Fotos sichtbaren Stelle nicht vorhanden, obwohl es dort sichtbar sein müsste. Ein anderer Teil des Siegels ist noch vorhanden, jedoch aus dem Winkel nicht sichtbar. Du dürftest selber genau wissen, welchen Zustand das Siegel hat.

Oder man schaue sich die EK eigenen Produkt Bilder an: Quelle: https://www.ekwb.com/blog/what-is-a-full-cover-ek-fc-water-block/

Ich kann keine Aussage zu den Fotos von EK treffen und mir ist unbekannt, unter welchen Bedingungen diese aufgezeichnet worden sind. In der Regel handelt es sich dabei um Samples und Vorserienexemplare. Im Übrigen werden auch dadurch die scheinbaren Diskrepanzen zwischen deinen beiden Fotos abseits vom Siegel nicht weiter erklärt, ganz zu schweigen davon, dass ein Spannungsriss nach dieser langen Nutzungszeit ausgesprochen unwahrscheinlich ist und die Schrauben extrem fest angezogen waren, was unsere Mitarbeiter so nicht machen.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke für die klare Unterstellung mit dem siegel.

Und mal wieder gekonnt, selbst dem eigenen produktbild, ausgewichen und alles pauschal dementiert... Was soll man dazu noch sagen. Schickt mir ne Versand Bestätigung. :rolleyes:

Ps: Das meine Fotos mit den angeblichen diskrepanzen im selben Atemzug entstanden sind, kann ich gerne durch Veröffentlichung der originale aus dem Google drive - samt der zugehörigen meta Daten beweisen. Nur um das nochmal erwähnt zu haben, aber auch das würde sicherlich nur dementiert werden.
 
@CasekingMike
Der Vergleich war nicht fair, das stimmt, ich entschuldige mich dafür.

Du kommunizierst im Namen von Caseking und jegliche Kritik sollte auch an die Firma und ihre Regularien gehen. Ich als Verbraucher werde mich und meinen Bekanntenkreis davor behüten in eine vergleichbare Situation zu geraten. Hierbei ist es für mich auch egal, ob Janchu88 jetzt schuld wäre oder nicht (, auch wenn ich nicht glaube, dass jemand unbegründet ein solches Fass aufmacht), die Art der Kommunikation geschieht auf eine Weise, die nicht eines Mediators gerecht wird, sondern eher jener alten Herren, die ihren Profit maximieren wollen und sich hinter Gesetzestexten ins Fäustchen lachen [daher der unangebrachte Vergleich meinerseits].

Allen einen schönen Abend.
 
Also ohne eine Seite ergreifen zu wollen, du schreibst am Anfang davon, dass man keinerlei Spuren auf den Schrauben sieht und man möge dir das Gegenteil beweisen. Und dann sind plötzlich die Schrauben ausgenudelt gewesen und schon so geliefert worden? Verstehe ich nicht wirklich.

Abgesehen davon hätte ich keine Lust auf so eine Berabeitungsdauer bei Reklamationen, egal wie der Ausgang ist. Ich wollte eigentlich mehr Elektronik bei heimischen Anbietern bestellen, muss aber leider auch sagen, dass sowas bei Amazon wirklich sehr viel schneller gelöst wird und ich da mittelfristig wohl auch bleiben werde
 
Nabend (oder Moin),

@Janchu88
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe hier schon viele dreiste Kunden erlebt und mich schon das ein oder andere Mal auf die Seite von CK gestellt. Doch hier glaube ich dir, deine Bilder kurz nach dem Kauf sind für mich ein klares Indiz und ich bin nicht überzeugt davon, dass nicht auch ein erfahrener Monteur bei CK mal einen schlechten Tag haben kann beim Anziehen der Schrauben.

Bei künftigen Einkäufen werde ich mir diesen Fall ins Gedächtnis rufen - ich bin sowohl von der Abwicklung als auch vom Verhalten und den Äußerungen durch Mike enttäuscht - ich habe das bisher hier ganz anders erlebt und werde gespannt künftige Themen verfolgen und hoffe, dass sich da keine klare Tendenz gegen den Kunden entwickelt.

@Benzene
Vom Service bei Amazon liest man mittlerweile auch immer häufiger Negativerfahrungen. Ich gehe davon aus, dass Amazon seine gewünschte Marktmacht erreicht hat und den Service / die Kulanz sukzessive herunterschrauben wird.

Für mich fängt es schon damit an, dass man mittlerweile kaum noch am (schlechten) Chatbot beim Amazonservice vorbei kommt, und wenn man es doch schafft landet man bei einem Mitarbeiter, welcher kaum Deutsch versteht und lange nicht mehr so gut weiterhelfen kann, wie es früher mal der Fall war, als man noch direkt echte Menschen im Chat erwischte welche sich gut verständigen konnten. Bei zwei meiner letzten drei Servicefällen wurden jedenfalls die Zusagen der Chatmitarbeiter nicht eingehalten und sie waren auch kaum in der Lage, die Probleme mit den Produkten überhaupt zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO... jetzt platzt mir dann wirklich der Kragen. Eure "fehlerfreien", top ausgebildeten Service Mitarbeiter sind offensichtlich nämlich nicht mal in der Lage zu erkennen, wenn ein Siegel unter einer Abdeckung verläuft.

Als Referenz mal der neue Kühler daneben gehalten...

PXL_20210922_164811908.jpg


PXL_20210922_164335329.jpg


PXL_20210922_164354595.jpg


Falls jetzt jemand auf die Idee kommt ich hätte das ja jetzt nachträglich alles manipuliert... hier das volle Video ab auspacken des versiegelten Kartons. Aufgrund massiver verbaler Entgleisungen meinerseites... sry, aber das ging nicht anders, musste ich allerdings den Ton entfernen. Ganz zum Schluss kommt auch noch eine Nahaufnahme dran gehangen, die die Schrauben mal in Nahaufnahme zeigt...


So - jetzt bin ich auf eine Reaktion gespannt @CasekingMike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich funktioniert die Karte noch :rolleyes2:
Ich hoffe, du hast irgendwas vor dem Versenden zu CK gefilmt oder Screens.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh