Dazu hab ich zumindest 1 Beispiel: auf dem Asus A8V del. ( hatte ich bis vor wenigen Tagen) ging der A-Data PC4000 nicht mal ansatzweise auf 250 MHz, er lief total schlecht. Auf dem Abit läuft er aber gut - mehr als 250 MHz hab ich in dem kurzen Test nicht ausprobiert. Umgekehrt hab ich auf dem Asus mit SS-TCCDs (Corsair 3200 XML 2x256 MB) relativ gute Ergebnisse erzielt, so ca 275 MHz bei 2,5-4-3, aber auf dem Abit liefen die TCCDs alle mies. Das ist also nicht ne Frage des Chipsatzes, sondern wahrscheinlich eher der BIOS-Programmierung und des Board-Layouts.
Fazit: ich würd mich mal umhören, ob die Crucials wirklich auf dem Abit gut laufen, denn die Tatsache, dass sie auf dem Asus gut gehen hat sehr wenig zu sagen. Meine Empfehlung fürs Abit sind deshalb die A-Data PC4000 mit Hynix Chips D5.
Fazit: ich würd mich mal umhören, ob die Crucials wirklich auf dem Abit gut laufen, denn die Tatsache, dass sie auf dem Asus gut gehen hat sehr wenig zu sagen. Meine Empfehlung fürs Abit sind deshalb die A-Data PC4000 mit Hynix Chips D5.