Kingston CL2.5 mit CL3

markus023

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
21
Hallo,

Ich habe ein ASUS A7N8X-X mit
kingston 512MB PC3200 DDR CL2.5 3-3-6 und möchte aufrüsten mit kingston 1024MB PC3200 DDR CL3-3-3..

taktet der ram jetz automatisch runter? laufen sie überhaupt einwandfrei miteinander? ist es egal einen cl2.5 mit einen cl3 zusammen einzubauen?
bitte um hilfe danke im voraus.

mfg mex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammen laufen die immer mit dem schlechtesten Takt, also CL3, CL2,5 kannst du manuell einstellen, sollte gehen.

Edit sehe gerade du willst ein 1GB dazu tun, ob das geht, kann ich dir nicht 100% versichern, was sagt die ANleitung bzw. der Hersteller zu 1GB Modulen.
Dual Channel wird sicher nicht gehen.
Daher rate ich zu einem 512 MB Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate auch zu einem weiteren 512MB Riegel, nForce2 und 1GB< läuft nicht immer gut
 
danke für die schnellen antworten.

es is so: ich habe jetz 2x 256mb kingston pc2700 cl2.5 und einen 1x 512mb kingston pc3200 cl2.5 drin. und möchte den 1gb kingston cl3 was ich mir kaufen will dann für mein neues system benutzen. also werde ich die 2x256mb rausnehmen und nur den 512mb drin lassn.. hm also ihr meint 1gb riegel mit einem 512mb riegel läuft net so gut!?
is natürlich ungünstig :(..

ps. mit den 3 riegel läuft es seit ca einem jahr sehr gut, bzw keine abstürze oda sonst was!

aber danke für answer..

mfg mex
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also ihr meint 1gb riegel mit einem 512mb riegel läuft net so gut!?
Jo,
außerdem sollte 1,5Gb statt 1GB ja nur wenig bringen.
Hol dir beim neuen Sytem oder jetzt 2 1GB Module und dann ist Ruhe!
 
also meine kingston laufen einfach @ cl2,5 obwohl se max timings cl3@200mhz fsb ham ... un der eine is auch noch ecc ram -.-" dürftest normalerweise keine probs ham
 
kann laufen muss aber nicht...käme auf nen test an..ich würd aber auch davon abraten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh