Kingston Digital erweitert DataTraveler Max USB 3.2 Gen 2-Serie um Type-A-Variante

kingston.jpg
USB-Typ-C hat deutlich an Bedeutung gewonnen. Kingston hatte seinen USB-Stick DataTraveler Max zuerst sogar nur in einer Typ-C-Variante auf den Markt gebracht. Erst im Nachgang folgt jetzt der DataTraveler Max Type-A.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist natürlich nicht so flott wie eine "echte" ext.SSD, etwas kurzatmig und hitzköpfig... Aber die kompakten Maße entschuldigen schon vieles. Ist dann evtl. was für Leute, denen eine ext. SSD bzw. Selbstbau zu sperrig ist.

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich nutze eine Samsung T5 externe SSD und ich suche einen kurzen Male to Male USB-C Stecker (kein Kabel) um die T5 direkt in den PC stecken zu können.
Quasi damit die wie ein Flashstick genutzt werden kann.

...eine Samsung T5 externe SSD und ich suche einen kurzen Male to Male USB-C Stecker (kein Kabel)...
Hey, ich habe zwar keine T5, aber viele andere externe von 10Gbps über 20 bis 40Gbps. Und habe mir schon oft diverse kurze Kabel gekauft, jedoch meist bei Ali:
Flexibel 13cm, aber auch diverse etwas starre mit 10 oder 40Gbps, es gibt aber noch kürzere, habe solche aber nicht. Reine Stecker gibt es natürlich auch, habe mir aber eher um 180° gewinkelte geholt für anderweitige Zwecke.

Ist natürlich nicht so flott wie eine "echte" ext.SSD, etwas kurzatmig und hitzköpfig...
Und auch noch teurer, die Samsung T7 1TB wird bei Geizhals ab 95€ gelistet.

Aber die kompakten Maße entschuldigen schon vieles.
Muss es auch, wobei ich die T5 haben und die passt auch bequem in die Hosentasche.

Ich nutze eine Samsung T5 externe SSD und ich suche einen kurzen Male to Male USB-C Stecker (kein Kabel) um die T5 direkt in den PC stecken zu können.
Wenn ich mich nicht irre waren da doch zwei Kabel dabei, eines für Type-A und eines Type-C, wieso lässt Du sie nicht einfach hinten runterhängen? Direkt an der Rückseite würde sie doch nur andere Anschlüsse verdecken und wenn man mal dagegen kommt, dann würde da womöglich etwas brechen.

Wenn ich mich nicht irre waren da doch zwei Kabel dabei, eines für Type-A und eines Type-C, wieso lässt Du sie nicht einfach hinten runterhängen? Direkt an der Rückseite würde sie doch nur andere Anschlüsse verdecken und wenn man mal dagegen kommt, dann würde da womöglich etwas brechen.
Ich nutze die SSD als tragbaren Speicher zwischen 2 PCs. Beide haben USB-C vorne und es ist umständlich andauernd hinten rumzukramen und ich will auch keine Kabel rumliegen haben.

@massaker Funktionieren die überhaupt? Ich habe zumindest mehrere Kabel ausprobiert, die alle für USB-C mit 10Gbps ausgezeichnet sind und mehrere haben Probleme. Entweder Einbrüche in der Datenrate oder die Festplatte wird einfach nicht erkannt. Die bei der beigelegten T5 SSD funktionieren ohne Probleme..sind nur zu kurz wenn ich die dauerhaft hinten dran lasse XD.

@massaker Funktionieren die überhaupt?
Na klar, bis jetzt keine Probleme gehabt. Die mit "40G" ausgezeichnet sind -> funktionieren mit TB3/TB4 zumindest mit ext.SSDs einwandfrei. 40Gbps und auch abwärts kompatibel. Die mit "10G" ausgezeichnet sind -> funktionieren mit 10Gbps und mit 20Gbps-SSDs ebenfalls, mit 40Gbps nicht. So schaut's aus mit kurzem 40G-Kabel:
1657703673291.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh