Kingston HyperX auf ASUS K8V?

Holodan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2004
Beiträge
23
Ich habe im Moment noch 512MB von A-DATA drauf. Habe mir aber 512MB von Kingston bestellt, weil ich bessere Timings will.

Kann mir jemand sagen, ob die Kingstons (PC3200) auf dem Board laufen und wenn ja auch mit CL2.0-2-3-2-6-1T?

Mfg,
Holodan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte keine problem geben denn laut THG ist das Asus sehr gut was speicherkompatibilität angeht ...
 
Mich interessiert hauptsächlich wie das beim K8V SE Deluxe aussieht, da es unter den Boards der Hersteller ja auch Unterschiede gibt, mit den kompatiblen Speichern.

Noch irgendwer, der mit der Combo HyperX + K8V Se Deluxe erfahrungen hat?

Würde sie schon gern auch mit 2-3-2-6-1 laufen lassen

Mfg,
Holodan
 
Hab auch K8V deluxe und kann nicht grad sagen, dass es super Speicher kompatibel ist. Hab TwinMos Cl 2.5 512MB und funzt gar nich bei 200FSB. Muss auf 220Mhz übertakten und RAM Teiler auf 5:3 stellen damit die Kiste halbwegs schnell und stabil läuft!!!
 
son_of_liberty schrieb:
Hab auch K8V deluxe und kann nicht grad sagen, dass es super Speicher kompatibel ist. Hab TwinMos Cl 2.5 512MB und funzt gar nich bei 200FSB. Muss auf 220Mhz übertakten und RAM Teiler auf 5:3 stellen damit die Kiste halbwegs schnell und stabil läuft!!!

Sicher dass neuestes Bios drauf ist?
Denn die Typen bei THG haben so ca. alle gängigen Ram Marken getestet, und am ASUS liefen die eigendlich alle mit nem CG-A64.
Klar THG...aber ob der PC läuft oder nicht können die wohl noch unterscheiden :fresse:
 
Na ich weiß ja nich, THGler haben erst mal gar keinen plan was geht und wer zu den uncoolen gehört die sich nen neuen A64 mit CG-Stepping geholt haben, die kann ich sowieso nich leiden.
Klar hab ich nicht hingeschrieben das ich das CO-Stepping habe aber das macht doch keinen unterschied. Ein Mainboard sollte mit jeder CPU und jedem RAM stabil bei den SPD Settings laufen....bei mir war das aber nicht der Fall....
:maul:
 
Naja, hat denn jemand Kingston auf dem K8V SE Deluxe laufen? Hab nen Athlon64 mit C0 Stepping. Ich möcht vorallem dann auch wissen, ob sie mir CL2.0-2-3-2-6-1T laufen. Denn dafür geb ich ja das viele Geld aus. Für super High-Speed RAM :d

Mfg,
Holodan
 
son_of_liberty schrieb:
Na ich weiß ja nich, THGler haben erst mal gar keinen plan was geht und wer zu den uncoolen gehört die sich nen neuen A64 mit CG-Stepping geholt haben, die kann ich sowieso nich leiden.
Klar hab ich nicht hingeschrieben das ich das CO-Stepping habe aber das macht doch keinen unterschied. Ein Mainboard sollte mit jeder CPU und jedem RAM stabil bei den SPD Settings laufen....bei mir war das aber nicht der Fall....
:maul:

Uncoole mit CG-Stepping? Ich glaube du schnallst da was nicht...
CG-Stepping hat eine geringer Verlustleistung, und eine besser Speicherkompatibilität. Und dass nicht jeder Speicher mit jedem Board bzw CPU harmoniert ist eben so...
 
McTNT schrieb:
Uncoole mit CG-Stepping? Ich glaube du schnallst da was nicht...

Du siehst das genau richtig. Ich habe geschreiben uncoole MIT CG-Stepping, nich das ich das CG-Stepping Scheiße finde.:wink:
Man, ich wollt einfach nur ausdrücken das mich es ärgert 600€ (Startpreis 3200+) hingelegt zu haben und jetzt soll alles (vor allem die Speicherprobleme) nur mit einem neuem Stepping funktionieren? Warum is AMD darauf nicht früher gekommen? :grrr:
Und die größte Scheiße ist: in 2 Monaten wird ne Platine samt CPU fällig. Ich hasse diese Marktstrategen bei AMD,die sicher meinten: "Verkaufen wir mal erst die 754-Prozis, mal sehen wie die leute es aufnehemen und schicken dann unseren echten Hammer: den Sockel 939." Sag doch mal ehrlich: kannst dir doch auch bald alles neu kaufen, und erzähl mir nich dich kotzt das nicht an?
 
son_of_liberty schrieb:
Du siehst das genau richtig. Ich habe geschreiben uncoole MIT CG-Stepping, nich das ich das CG-Stepping Scheiße finde.:wink:
Man, ich wollt einfach nur ausdrücken das mich es ärgert 600? (Startpreis 3200+) hingelegt zu haben und jetzt soll alles (vor allem die Speicherprobleme) nur mit einem neuem Stepping funktionieren? Warum is AMD darauf nicht früher gekommen? :grrr:
Und die größte Scheiße ist: in 2 Monaten wird ne Platine samt CPU fällig. Ich hasse diese Marktstrategen bei AMD,die sicher meinten: "Verkaufen wir mal erst die 754-Prozis, mal sehen wie die leute es aufnehemen und schicken dann unseren echten Hammer: den Sockel 939." Sag doch mal ehrlich: kannst dir doch auch bald alles neu kaufen, und erzähl mir nich dich kotzt das nicht an?

Also dass es einen S939 geben soll,war schon klar als der S754 kam, aber das ist doch kein Grund neu zu kaufen... Du hast nen Clawhammer mit 1MB L2, also was solls, DC machst du mit dem wett. Und mit 3,2ghz(virtuell natürlich) kannst du noch lange arbeiten. Ob es micht ankotz? Nicht die Bohne...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh