Kingston HyperX Cloud Core Gaming Headset - Velour Ear Pads

netrox

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe bei einem Angebot auf Gearbest das HyperX Cloud Core geschossen.

Beim Core sind jedoch keine Velour Ear Pads im Lieferumfang enthalten.
Die Kunstleder Ear Pads drücken jedoch nach einer längeren Session und man schwitzt ganz gut.

Ebenso ist das HyperX mein erster geschlossener "KH mit Mikrofon ;)" und ich schaffe es nicht so recht mich daran zu gewöhnen, die eigene Stimme nicht zu hören, wenn man im Teamspeak spricht (Habe das Gefühl ab und an richtig zu schreien, denn ich muss die Schießerei ja übertönen :lol:).
Des Weiteren werden sie hauptsächlich für Gaming genutzt und durch die Velour Ear Pads soll laut Rezensionen auch eine bessere Ortung erreicht werden.

Nun ist meine Frage:
Bin bei meiner Recherche nach Ersatz Ohrpolstern aus Velour auf ebay - Smooth Velvet Cushion Ear Pads For HyperX Hyper X Cloud Gaming Headset Headphone gestoßen. Diese haben jedoch eine ziemlich lange Lieferzeit, da sie aus China kommen und des Weiteren bereitet es mir irgendwie auch etwas Bauchschmerzen, dass dies der einzige Händler ist, welcher Ersatz Ear Pads für das HyperX anbietet. Könnte man auch andere Ohrpolster auf die HyperX Cloud ziehen? Wie zB von Superlux, AKG oder Beyerdynamic? Denn für diese kann man leichter Ersatz ordern.

Mehr als die Ohrpolster von Ebay habe ich nicht gefunden. Anscheinend kauft sonst niemand das HyperX Cloud Core und versucht dann die Velour Pads gesondert zu erhalten :hmm:

Hier in dem Video sieht man zum einen nochmal wie die originalen Ohrpolster aussehen und zum anderen wie diese gewechselt werden.

Bin gespannt :)

Update
Habe mir nun doch die Velour Pads aus China bestellt. Bis diese ankommen gehe ich den Umweg mein Mikrofon an die Kopfhörer zu übertragen. Meine onBoard Soundkarte (Realtek HD Audio - MSI P67A-C45 (B3)) schafft es diesen Dienst ohne Verzögerung zu verrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch freundlich bei Kingston direkt nach, ob man dir Ersatzpads aus Velour liefern könnte.

Ebenso ist das HyperX mein erster geschlossener "KH mit Mikrofon ;)" und ich schaffe es nicht so recht mich daran zu gewöhnen, die eigene Stimme nicht zu hören, wenn man im Teamspeak spricht (Habe das Gefühl ab und an richtig zu schreien, denn ich muss die Schießerei ja übertönen :lol:).
Des Weiteren werden sie hauptsächlich für Gaming genutzt und durch die Velour Ear Pads soll laut Rezensionen auch eine bessere Ortung erreicht werden.
Dann hast du den falschen Hörer gekauft. Probier es mal mit einem AKG K612 oder Beyerdynamic Dt 880 Edition!

Frag doch freundlich bei Kingston direkt nach, ob man dir Ersatzpads aus Velour liefern könnte.

Auf dem Weg zum Kontaktformular bin ich bei Kingston HyperX Gaming auf einen Ersatzteile Shop gestoßen! Sollte ich mal mein abnehmbares Mikrofon verlieren, weiß ich ja woher ich ein neues erhalte :) Seltsam, denn ich habe sowohl auf Englisch als auch Deutsch gegoogelt und dieser Shop war nie ein Ergebnis. Na dann probier ich mal mein Glück.

Dann hast du den falschen Hörer gekauft. Probier es mal mit einem AKG K612 oder Beyerdynamic Dt 880 Edition!
Habe dieses Headset für 36€ geschossen. Ich denke was das P/L Verhältnis angeht der eindeutige Gewinner, da es ja im Grunde ein Studiokopfhörer mit gutem Mikro ist :haha:

Es ist ein Takstar Hörer. Die sind nicht schlecht, aber gibt halt viel, viel besseres.

Es ist ein Takstar Hörer. Die sind nicht schlecht, aber gibt halt viel, viel besseres.

Klar. Nimmt man mehr Geld in die Hand kann man immer bessere Sachen bekommen. Jedoch darf man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich bin der Meinung aus den 36€ hätte ich nicht mehr rausholen können. Zuerst wollte ich mir das Superlux HD681 Evo bei Thomann für 30€ und das Zalman Mic für 7€ kaufen. Da dann das HyperX im Angebot war habe ich mir nach einer Recherche gedacht "Gut, spare ich mir mal die selbstgebastelte Lösung". Außerdem ist das HyperX wirklich sehr gut verarbeitet und macht durch die Materialauswahl echt einen hochwertigen Eindruck! Klar durch das Bestellen der Velour Pads liege ich Preislich nicht mehr bei 36€ sondern bei 49€. Hätte ich für das Geld viel bessere KH mit Micro bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir deine bestimmt auch selbst auf die Ohren legen, nur klingt das noch seltsamer.

Omnitronic SHP600
+ Samson Go Mic

Da bekommst für 80 Euro nen Takstar HI2050 (der, der auch beim Qpad QH-85 Einsatz findet) und nen sehr gutes Kondensatormikro, was gleichzeitig als externe Soundkarte dient. Dazu bist du preislich auch noch günstiger als das QH-85... 3 Fliegen mit einer Klappe.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir deine bestimmt auch selbst auf die Ohren legen, nur klingt das noch seltsamer.

Gerade mal geschaut ob mein Treiber das hergibt (Realtek HD Audio - onBoard Sound - MSI P67A-C45 (B3)) und tatsächlich! Muss also nicht die Windowsvariante mit Verzögerung nutzen sondern habe im Grunde keine Verzögerung! Der einzige Nachteil ist, dass ich das Mikrofon verstärken muss, damit man was hört und dadurch dann ein dauerhaftes fiepen auf den Ohren habe :( Aber so an sich klingt es ziemlich natürlich, weil halt keine Verzögerung da ist.

An alle die mir andere Kopfhörer vorschlagen:
Ich weiß ihr meint es nur lieb, jedoch bin ich gerade nicht auf der Suche nach neuen Kopfhörern, da ich ja die HyperX Cloud I besitze und diese auch nicht mehr zurückschicken kann. Sollte dies irgendwann mal nicht mehr seinen Dienst verrichten melde ich mich nochmal in einem extra Thread mit Anforderungen und Budget.

Aber eine Frage bezüglich offener Kopfhörer habe ich trotzdem:
Diese lassen Geräusche der "Außenwelt" ohne weiteres eindringen und ebenso ist für Außenstehende, selbst bei geringem Lautstärkepegel, alles Hörbar. Wie verhält sich so ein offener Kopfhörer/Headset dann in zB Teamspeak? Ist eine Nutzung ohne push to talk möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Diese lassen Geräusche der "Außenwelt" ohne weiteres eindringen und ebenso ist für Außenstehende, selbst bei geringem Lautstärkepegel, alles Hörbar. Wie verhält sich so ein offener Kopfhörer/Headset dann in zB Teamspeak? Ist eine Nutzung ohne push to talk möglich?
Nein, du musst dir einen Aluhelm basteln, wie in Signs.

Gerade mal geschaut ob mein Treiber das hergibt (Realtek HD Audio - onBoard Sound - MSI P67A-C45 (B3)) und tatsächlich! Muss also nicht die Windowsvariante mit Verzögerung nutzen sondern habe im Grunde keine Verzögerung! Der einzige Nachteil ist, dass ich das Mikrofon verstärken muss, damit man was hört und dadurch dann ein dauerhaftes fiepen auf den Ohren habe :( Aber so an sich klingt es ziemlich natürlich, weil halt keine Verzögerung da ist.
Geht das nicht in TS oder anderer Software direkt?

Aber eine Frage bezüglich offener Kopfhörer habe ich trotzdem:
Sofern dir durch die Lautstärke der KHs deine Ohren bluten, aber da sowas kein normaler Mensch macht gibt es da keine Probleme.

Wäre thomann nicht die bessere Alternative? Und ist das Go Mic wirklich das beste in dem Preisbereich?

Zuletzt bearbeitet:
Das was bei offenen/halboffenen nach draußen dringt ist um einiges leiser als Lautsprecher. Normalerweise sollte die Echounterdrückung, das was das Mikro noch mitbekommt, rausfiltern.

Geht das nicht in TS oder anderer Software direkt?

Da mein Mikrofon recht leise war habe ich es unter Windows um +10dB gepusht. Im Teamspeak ist das in Ordnung. Dort kann ich etwas Hintergrundrauschen entfernen lassen und die Voice Activation ist so eingestellt, dass ich nur Sende wenn ich auch wirklich spreche.

Jetzt habe ich über meinen Audio Treiber eingestellt, dass mein Mikrofon ohne Verzögerung an die Kopfhörer weitergegeben wird (quasi Sidetone). D.h. wenn ich spreche nehme ich meine Stimme trotz geschlossenem Kopfhörer deutlich wahr. Dies hat ja dann den Vorteil, dass man nicht anfängt zu brüllen, wenn es mal lauter wird und man mit den anderen Sprechen möchte. Dort kann ich jedoch keine Sensitivity einstellen und somit wird permanent das Mikrofon auf die Kopfhörer übertragen. Man hört durch die Mikrofonverstärkung also durchgehend ein Grundrauschen und zB Mausklicks etc. Dem kann man jetzt entgegenwirken indem man einfach eine gute Kombination aus Aufnahmelautstärke, Mikrofonverstärkung und Kopfhörerlautstärke wählt.

Wäre thomann nicht die bessere Alternative? Und ist das Go Mic wirklich das beste in dem Preisbereich?
Je nachdem, wo man es günstiger bekommt.
Und ja, in dem Preisbereich ist das Go Mic ungeschlagen (ab 02:10):