[User-Review] Kingston HyperX SSD - Enthusiasten SSD mit Performance Vorteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schneller bei was?

Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich lese, eine SSD wäre spürbar flotter bzw. schneller als eine andere - alle aktuellen 6G SSDs sind beim Lesen doch gleich schnell, da fühlt man null, aber auch null Unterschied zwischen den einzelnen SSDs. Ich kann zwischen meinen SSDs Crucial m4 128GB, Samsung 830 128GB, Extrememory XLR8 240GB und Corsair Performance Pro 128GB nicht einen gefühlten Unterschied feststellen, egal ob ich render, zocke, nen Brief schreibe oder auch wenn Windows oder Phtoshop usw. startet. Wenn das identische Image auf allen SSD aufgespielt wird, so habe ich es ausgetestet, sind alle gleich schnell! Im Endeffket ist es daher vollkommen wurscht, welche SSD die System-SSD ist - ist doch eher Kopfsache! Na ja, aber es ist doch schön, wenn es bei anderen zu gefühlten Unterschieden kommt, anscheinend kauft man SSDs ja heute eher wegen der Optik als Leistung.:d

Grüße

Dem stimme ich 100% zu.
Pack noch die Intel 520 Serie rein und man könnte es in jeden der nächsten 100 Beratungsthreads posten.

wirklich spürbare unterschiede konnte ich im alltag bisher auch nicht feststellen.
es gibt natürlich immer spezielle anwendungen wo das möglich ist, aber im normalen alltagsbetrieb tut sich da nix.

Wirklich spürbar wird der unterschied zwischen verschiedenen SSDs wirklich nicht sein. Jedoch sind unterschiedliche Controller unterschiedlich gut für verschiedene Sachen geeignet.

Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich lese, eine SSD wäre spürbar flotter bzw. schneller als eine andere - alle aktuellen 6G SSDs sind beim Lesen doch gleich schnell, da fühlt man null, aber auch null Unterschied zwischen den einzelnen SSDs. Ich kann zwischen meinen SSDs Crucial m4 128GB, Samsung 830 128GB, Extrememory XLR8 240GB und Corsair Performance Pro 128GB nicht einen gefühlten Unterschied feststellen, egal ob ich render, zocke, nen Brief schreibe oder auch wenn Windows oder Phtoshop usw. startet. Wenn das identische Image auf allen SSD aufgespielt wird, so habe ich es ausgetestet, sind alle gleich schnell! Im Endeffket ist es daher vollkommen wurscht, welche SSD die System-SSD ist - ist doch eher Kopfsache! Na ja, aber es ist doch schön, wenn es bei anderen zu gefühlten Unterschieden kommt, anscheinend kauft man SSDs ja heute eher wegen der Optik als Leistung.:d

Grüße

Naja, die Plextor ist zwar eine SATA6-SSD, aber eben eine sehr langsame. Hatte schon damals beim Umstieg von einer Intel Postville G2 80 GB das Gefühl, dass alles zwar immer noch schnell, aber irgendwie träger läuft. Mit der Kingston geht alles irgendwie flotter, speziell, wenn man an mehreren Sachen zugleich auf dem Rechner arbeitet.

PS: Die Kingston sieht nur Tages- oder Kunstlicht, wenn ich die Staubfilter sauber mache. Aber ein Schmuckstück ist sie schon;););).

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh