[Sammelthread] Kingston HyperX SSD mit Sandforce SF2281 COntroller

SSDfix

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
1.703
Moins,

Heute die ersten Exemplare hier eingetroffen.
Schick verpackt und orderntliche Leistung.

Wo man wie versprochen das Overprovisioning ändern kann, hab ich noch nicht rausgefunden. Ein Tool lag dem SSD nicht bei. Dafür ein schicker hellblauer Einbaurahmen, Schrauben und ein kleiner booklet.
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 110
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 132
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 100
  • as-ssd-bench KINGSTON SH100S3 02.08.2011 11-57-52.png
    as-ssd-bench KINGSTON SH100S3 02.08.2011 11-57-52.png
    13,7 KB · Aufrufe: 169
  • Kingston HyperX 120GB CDM.png
    Kingston HyperX 120GB CDM.png
    19,6 KB · Aufrufe: 118
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar bietet Kingston selbst auch kein Tool für die Änderung des Overprovisionings an sondern überlässt das Fremdherstellern.

Wer dran dreht verliert allerdings auch den Garantieanspruch.
 
rein aus optischen gründen wird die bestellt ;)

Edit:

Ist schon auf dem weg zu mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Gehäusemoddings von SSDs wird eines Tages vielleicht noch ein Betätigungsgebiet für einige werden... :fresse:
 
Im netbook hab ich eine SSD ne Zeitlang ohne Gehäuse betrieben, spart Gewicht :-)
 
OT: LOL - es gibt ja diese Mini Kühlkörper für Graka Rams... Die kann man ja auf die Nand Chips und Controller draufpappen und dann anfangen zu übertakten.
SSDfix könnte ja eventuell modfähige/gemodete Firmware besorgen... :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
och jetzt seit doch nicht so...
Ich find se top stylisch, morgen isse bei mir *freu*
Ob die nun etwas langsamer ist oder schneller als andere ist dabei ja eh pille, merkst eh nicht aber geil aussehen tut se
 
Hey Pinki, mir sagen deine Infos eigentlich immer zu. Es gibt bestimmt auch jede Menge Leute, die nur lesen. Wenn es also irgendwelche neuen Infos z.B. zur HyperX gibt, dann immer her damit :)

Werd mal sehen ob ich bis morgen oder Montag nen kleines review auf die reihe bekomm
 
acchso... sorry... etwas verpennt, gedulde dich noch ein klein wenig bitte
 
Kein Problem. Ich habe mir soeben auch eine in der 120Gb Version bestellt :) Für ein Firmware update in einem MacBook müsste ich die SSD aber wahrscheinlich ausbauen und in meinen PC verfrachten oder?
 
höchstwahrscheinlich, aber bisher gibts da glaub eh noch nix, ist glaub auch die aktuellste 3.2 drauf wenn ich das richtig interpretiere.

PS: nicht wundern, die Kingston ist etwas schwerer als andere SSD´s, das gepimpte gehäuse mit den edelstahl applikationen ist dafür verantwortlich.
Wirkt dadurch aber extremst hochwertig.
 
In Laptops finde ich persönlich ja Plastikgehäuse besser. Oder wenn einem die Garantie egal ist: Nur die Platine :fresse:
 
Gerade angekommen:

Sieht doch gut aus oder? Kennt jemand noch ein vernünftigeres Benchtool? :)
 

Anhänge

  • DiskSpeedTest.jpg
    DiskSpeedTest.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 81
heute nacht hats mir zum ersten mal die Kingston aus dem system gekickt und wurde erst nach stromlos machen wieder vom system erkannt, das typische SF 2281 problem also, die Kingston scheint ebenfalls die wohl nicht problem gelölste FW 3.2 drauf zu haben.
Evtl. geht Extrememory mit der 3.1FA derzeit den besten weg
 
echt jetzt hab ich angst ...... evtl net mehr kaufen....?
 
diese entscheidung kann ich dir beim besten willen nicht abnehmen ^^
Mit der 3.2 die anscheinend auf den Kingston drauf ist, ist das BSOD problem nicht vollends behoben, dabei scheint SF ja ne FW im petto zu haben mit der diese bisher nicht auftraten (3.1FA)
 
3.2 hats aber 3.1F nicht AHJA :d

OCZ hat ja auch gut nachgelegt ist das bei Kingston genau so zu erwarten? Was sagen die erfahrungen.
 
Ich kann dir nur sagen das die 3.2 betroffen ist und die 3.1.9 ebenfalls und das zeug davor sowieso, die 3.1FA welche wohl eine inoffizielle zwischenversion, nicht betroffen zu sein scheint.

OCZ hat bei der aktuellen 2.11 soweit ich weis die selbe FW drauf wie die Kingston, also wie es scheint die 3.2 (insofern die Kingston FW wirklich die 3.2 ist, sieht aber ganz danach aus mit der bezeichnung 320xxxxx)
So wie ich das mitbekommen habe gibts auch bei den OCZ weiterhin meldungen über BSOD´s
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine nach dem update sercure erase gabs keine probleme mehr. aber denke mal wenn es soweit ist bringt kingston auch was raus.

Wie oft hattest du den jetzt BSOD ?
 
bisher einmal, was mich aber nicht wundert, die BSOD´s bzw das raus kicken der SF ist seit den neueren FW´s deutlich besser geworden, die werden also nichtmehr so oft raus geworfen als noch mit vorherigen FW´s
 
wie sind den die bsod bzw was steht im eventlog hab jetzt auch ein gehabt bei OCZ nach langen und will mal sichergehn obs die festplatte überhaupt ist.
 
Viel brauchbares kann nicht im eventlog stehen, die SSD wird ja aus dem system gekickt, wie also soll da noch was in den event log geschrieben werden ;)
 
ja aber ich mein den BSOD fehler bzw ich bekomm nen bluescreen mit nen fehler bzw code.
 
Ich habe die Kingston jetzt ca. 2 Wochen und seit einer Woche im Dauerbetrieb /24h und hatte bislang in den ges. 2 Wochen keinen einzigen BSOD.

Ich kann nichts schlechtes über die HyperX berichten, läuft bei mir absolut schnell und fehlerfrei.

Board: P8P67Pro / CPU 2500K
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch keinen Hänger/BSOD whatever in meinem MacBook gehabt und das läuft am Tag ca 6h und wird dabei 15 mal in den SleepModus versetzt und wurde mit der SSD vllt 2 mal Neugestartet. Ich bin sehr zufrieden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh