Kingston HyperX ULTRA PC3200 1024MB Dual-Kit

treuer heinrich

Neuling
hallo! ich suche nen guten dual kit zum zocken für mein a64 3200+ system! habe dabei an die kingston gedacht- sind die zu empfehlen? mein board ist das asus a8n sli deluxe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die für nen gamer pc geeignet oder nur zum ocen für benchmarks interessant?

Zuletzt bearbeitet:
genau die kingston wollt ich mir auch kaufen -
bei mir soll der 3000+ stabil bei ca 230 Mhz FSB laufen und der ram auch noch schnell genug sein.
jetzt schwanke ich zwischen

GB (2x 512 MB) PC3500/DDR433 DDR DIMM CL2,5-3-3-7 Performance - OCZ Dual Kit

und

1024MB (2x512MB) PC3200/DDR400 DDR 2-3-2-6 - Kingston HyperX (Dual Kit)

cl2 gegen 2,5 o_O aber dafür ist der OCZ auch auf n bisschen mehr saft ausgelegt.
was ist da sinnvoller (preise sind ja gleich)?

sind auch gleich 30€ teurer T_T, bei minimal besseren timings. aber dafür haben sie sicher mehr potential.
wenn ich genau wüsste das mein sys stabil 250 bringt oder mehr würd ich eher die nehmen, aber es dauert eh noch mind. 10 tage bis das MB kommt :( .

P.S.:
:C grad bei MF 160GB sta-2 platten für 50 tacken verpasst ^^ durch zufall da gewesen und nicht sofort zugegriffen ;) -> rauf auf 83 euro.

bebop23 schrieb:
sind auch gleich 30€ teurer T_T, bei minimal besseren timings. aber dafür haben sie sicher mehr potential.
wenn ich genau wüsste das mein sys stabil 250 bringt oder mehr würd ich eher die nehmen, aber es dauert eh noch mind. 10 tage bis das MB kommt :( .

welches board solls denn werden?

MSi neo4 Platinum, nf4 ultra *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das die CH5 noch verbaut werden, wird wohl Infineon oder sowas drunter sein :fresse: Von daher würde ich die TCCDs (Ultra) empfehlen!

:wall: :wall: :wall:
verdammt eigentlich wollte ich nich mehr als 160 ausgeben :grrr:

verdammte ram mafia

und dann noch die doppelt und 3fachen versandkosten :stupid: da muss ich was gleichwertiges bei MF findn - da sind meine 3 HDDs am billigsten.
:heul: :kotz: :heul:

@bebop23: für 160 kriegste vielleicht gerade die adata PC500, die sind ja für FSB 250 spez.

HM .. wo gibts die für 160 ? find nur 180€ ?
und is der dann auchschnell genug bei 230 FSB?
ich hätte gerne was von ca 3-3-6 1T :banana:

@bebop23: ich hatte sie mal für 85,- gesehen ich glaube bei cheep war das...
bei 230 ist wohl 2,5 3 3 6 drin.

ich werd mir jetzt wohl die A-DATA 2 x 512MB PC4000 DDR500 Dual Channel tested holen. für 216 eur find ich das nen guten preis!

sind die besser für meine gamer kiste geeignet? wie laufen die auf a64 3200+ ?? und dem asus a8n sli deluxe?

vor/nachteile kingston ultras : A-Data ?

helft mir bei der kaufentscheidung! :love:

Zuletzt bearbeitet:
für 216 nur DDR500, das ist aber teuer.
Ich würde dir da eher die Adata PC566 oder Kingston HyperX beide mit TCCD empfehlen, die sind viel besser und kosten 216 bzw. 210 Euro (Quelle www.h-h-e.de )

Masterblaster schrieb:
für 216 nur DDR500, das ist aber teuer.
Ich würde dir da eher die Adata PC566 oder Kingston HyperX beide mit TCCD empfehlen, die sind viel besser und kosten 216 bzw. 210 Euro (Quelle www.h-h-e.de )

die hxper x ultra kosten doch 209 eur!
was ist genau der unterschied zu den a-data? die vitesa haben doch auch nen verdammt guten ruf ?

verdammt nochmal, die A-data PC 4000 sind schlechter als die PC 4500 oder hyper X Ultra... nimm TCCD, da schaffste super Timings und das passt... CL 2-3-3-5 is bei mir bis 235 drinnen... danach bis 275 2,5-3-35.... zahl die 10€ mehr und freu dich...

*rummäcker* ..

also twinmos speed premium und nen booster kommen billiger glaube ich .. selbst ohne booster sollten sie "relativ" gut laufen .. den booster kann man bei bedarf ja nachkaufen

mh aber die sache mit dem booster will ich ihm nicht zutrauen... er sucht was für ein gamersys, kein OC Sys... d.h. ohne ihn dabei zu verletzen, dass er nicht so die ahnung hat... also würd ich lieber die finger vom booster lassen... wieso kompliziert wenns auch einfach geht...

die hxper x ultra kosten doch 209 eur!
was ist genau der unterschied zu den a-data?
ob 209 oder 210 is doch egal.
Die Adata laufen garantiert auf 283 3 4 4 8, beide auf 2 2 2 7 bei 200.
Da beide die TCCD haben, schaffen die Kingston wohl auch die 283 Mhz.

Also wenn da Twinmos Speicher drauf ist, kann ich nix tolles dran sehen.
Da sind ja schon die MDT deutlich besser, und kosten nur 120,-.
Von den ganzen NF Kompatiblitätsproblemen der Twinmos Module mal ganz abgesehen.

Die TwinMos Speed Premium mit OCZ-Boostern sind wirklich nur was für Freaks! Glaube kaum das einer der die Kiste nur mal zum Aufrüsten aufmacht damit glücklich wird ...

Die Kingston sind im jedem Falle den A-DATA PC500 vorzuziehen!

also da ich bisher nur gutes über die kingston gelesen hab...habe ich sie mir mal gleich bestellt! und TCCD Chips sollen ja richtig gut laufen auf dem asus a8n sli-deluxe! :love: :love: :love:

Zuletzt bearbeitet:
@bebop23:
Berichte dann mal bitte, wie die sind.
240 mit 2 2 2 5 glaube ich sind aber nicht möglich mit den Dingern!

hatt jetzt schonmal jemand gecheckt wie hoch die mit 2-2-2-5 bei ~2,8V gehen?

Hab sie erst seit dem WE und hatte noch keine Zeit sie zu testen. Nur das 2,5-3-3-7 bei 250mhz drin sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh