Kingston KHX3200ULK2/2G 2GB bei 2-2-2-5 (!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist aber auch dass der Speicher auch gut am Nforce 2 laufen soll so mind. 220MHz bei 2.2.2.11.1 wären toll!

hhe auf deiner Homepage wird der Nforce2 auch angegeben also laufens drauf?

Bitte testen wenn möglich! ;)

Und bitte kein: "NEIN der Chip ist veraltet" ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau ^^ bei meiner is das aber noch krasser die will immer wissenw as ich da mache ^^ aber wenn sie weg sind gehts ^^

Freu mich schon auf die Tests

ich hoffe das das keine Supertalente sind ^^ (nicht das dann wieder jemand sagt das nie die rede von 2-2-2-5 war)

war die post schon da? :d

bin echt gespannt was da für chips verbaut sind.

@kabauterman: Ich verdien´ ja Brot damit :haha: Aber am Wochenende soll ich eigentlich die Kisten auslassen und mich mehr mit Frau+Kind befassen :-[

sooooooooo, die olle Post hat es NICHT gebacken bekommen das seit Mittwoch verschickte Paket an mich auzuliefern :motz: :heul: :grrr: :fire:

Und auf meine Frage ob´s denn morgen kommt: NEIN, da streikt die Post in Teilen Thüringens und Niedersachsen ... :shot: Wär´s nen Mann gewesen hätte er eins vor die *|* bekommen :wall: Die sollen doch am Montag streiken wenn eh nix los ist :motz:

Hm,:( schade aber das ist immer so, wenn man etwas haben möchte dann muß immer einer in der kette streiken;)

Na so ein s*** , naja deine frau wird es freuen ^^

lol morgen streiken die? Ist nicht am Montag der Demotag können die das nicht unter einen hut bringen? :fresse:

Muhahahahahaha :teufel:

Post ist doch gekommen :banana:

Hab auch schon den HS abgepöppelt bevor die Teile jemals gelaufen sind :asthanos:

INFINEONs BGA sind drunter :bigok:

Test kommt in den nächsten paar Stunden, jetzt werdense erstmal gestresst :d

Und was Steht auf den BGAs?

Mhhh habsch ja noch net gehört...

@ h-h-e:

meld dich mal bitte auf die PM

Erste Memtest-Schnelltests:

200MHz 2.0-2-2-5 2.6V - 2.8V OK
205MHz 2.0-2-2-5 2.6V - 3.0V NO
210MHz 2.5-2-2-5 2.6V - 3.0V NO
217MHz 2.0-3-2-5 2.7V - 2.8V OK
220MHz 2.0-3-2-5 2.7V - 3.0V NO
240MHz 2.5-3-2-5 2.7V - 2.8V OK
250MHz 3.0-4-4-8 2.7V - 3.0V NO

Also 240MHz 2.5-3-2-5 ist das max. was ich an Takt rausholen kann ;)
Schade ist das 250MHz selbst mit 3-4-4-8 nicht wollen :rolleyes:

Zumindest packen die Dinger die 2-2-2-5 ! Also eine geglückte Premiere bei 2GB-Kits und das von Kingston
:angel:

Weitere Tests unter Windows folgen!

mhhh aber die schaffen net 2-2-2, evtl sind neue revisionen der BEs sieht ja fast danach aus

kabauterman schrieb:
nice nice nice

die -D gibt es nichtmehr, was macht sonst 2-2-2-5? eigentlich nix, oder?

Dann lasst uns mal Rätseln...

Die 1GB BallistiX Module machen 2-2-2-5 1T bei 200MHz und 2.7v. Allerdings gehen die damit nicht sehr hoch. Aber meine machen immerhin bis 225MHz 2.5-2-2-5 1T bei 2.65v. Recht ordentlich. :cool:

Edit: Trotzdem nichts im Vergleich zu den 512MB PC3200 Modulen von Crucial die ich vorher hatte. 2.5-2-2-5 1T bis 240MHz. Also die 1GB Konkurrenz hat irgendwie nie das Niveau der 512er erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
240MHz sind nicht 2.5-3-2-5 SuperPI stable, teste nun 233MHz 2.5-3-2-5 :)

@funkflix: Für die normalo-Übertakter ja, aber es gibt wie schon vorher erwähnt viele Leute (außerhalb des Forums :asthanos: ) die Ihre CPU nicht übertakten und dennoch schnellste Timings bei 200MHz wollen - da bieten sich halt 2-2-2-5 an ;)

@Gurkengräber: Bei DDR1 leider nicht, aber bei DDR2 sind > 300MHz 3-2-2-6 mit nem 2GB-Kit keine Seltenheit :teufel: Die Spielen 2x 512MB old BH-5 locker an die Wand :shot:

@ h-h-e: bitte antworte doch mal auf die PM !
:(

naja, also sind die riegel doch nciht so die erste wahl, aber sag mal was steht auf den Chips drauf?

h-h-e schrieb:
@Gurkengräber: Bei DDR1 leider nicht, aber bei DDR2 sind > 300MHz 3-2-2-6 mit nem 2GB-Kit keine Seltenheit :teufel: Die Spielen 2x 512MB old BH-5 locker an die Wand :shot:

Gibt es 667MHz Module die 3-2-2-6 machen?

ausgrab....

habe hier auch nen einzelnen riegel davon laufen @240MHz 2,5-3-2-5 1T @2,7V (3dmark06 und prime blend stabil bzw alltags rockstable) - max. sind so ca 245Mhz drin denke ich (nur einmal mit 3dmark06 ausprobiert). mit 255MHz komm ich immerhin noch ins windows:fresse:

mainboard ist ein Epox 8NPA SLI (nforce4 SLI)

Zuletzt bearbeitet:
Was für Chips sind auf den Teilen nun drauf?

EDIT:

Blind muss man sein ... :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh