Kingston: Neue 40GB SSD wird eingestellt!

Kaufste mir dann eine neue wenns schief geht ? Wer bitte riskiert sowas...

Normal müsste die FW das erkennen und ein Flashen zulassen oder nicht.
Eigentlich sollte nichts passieren. Ich denke, dass das ähnlich wie bei Indilinx-SSDs ist. So kann ich zb aus einer ST eine OCZ oder sonstwas machen.
Hängt von den Fähigkeiten/Berechtigungen des Flashtools ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wayne:

Dann muss man eben noch bis Januar warten. Das ist sowieso besser, bei Intel kann man wenigstens laufend neue Firmware-Updates erwarten.
 
Gute HW benötigt sehr wenige oder am besten garkeine Updates. ;)
 
hab mir heute die kingston gegönnt, wandert ins netbook. bin mal gespannt wenn dann die intel verfügbar ist ob sich was mit trim support tut.
 
Kingston sagte mir, dass die Intel FW updates auch auf den Kingston SSDNow M Series, SSDNow E Series und der SSDNow 40GB V series laufen.
ACHTUNG:
Kingston hat auch noch andere V Series SSD die NICHT von Intel sind, da gilt das natürlich nicht!
 
klingt ja gut, aber man muss ja dann die firmware der intel v-serie nehemn denk ich mal. gibts den da überhaupt schon eine?
 
Die iNtel ist aber etwas teurer im Ek als die Kingston.
Warum kann ich Euch allerdings nicht sagen.
allerdings ist es nur ne Handvoll Dollar....
Also nix von wegen doppelt so teuer....
 
Die iNtel ist aber etwas teurer im Ek als die Kingston.
Warum kann ich Euch allerdings nicht sagen.
allerdings ist es nur ne Handvoll Dollar....
Also nix von wegen doppelt so teuer....

aber da fehlt dann auch im Vergleich zu den Kingston die Halterungen, Kabel und Acronis True Image oder ??

mfg xy04
 
Sind trotzdem gut 20€ Intel-Aufpreis fürs gleiche....schade aber vielleicht liegt ja auch dort der Hund begraben, sprich Intel hat vielleicht die Preise für Kingston erhöht und Kingston sieht dann keinen großen Gewinn mehr bei dem Modell.
 
ich hab mir heute fuer 80,11€ das kingston teil mit dem desktoppack bestellt.. lasst uns beten,dass spaeter firmwareupdates fuer die intelteile auch bei uns laufen ^^
 
Ich hab mir letztes Wochenende die Kingston für knapp 80€ bei CSV bestellt. War Dienstag da, läuft seitdem 1A im Netbook. Der olle Chipsatz limitiert die Leserate, die ist maximal so bei 140MB/s (laut ATTO). Schreibrate maximal bei 45 MB/s.
Ich spüre jedenfalls keinen Unterschied zur 30GB-Vertex, die ich zuvor drin hatte...

bildschirminhalterfasslgtr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie mir auch mal bestellt. Mal gucken wer zuerst eine Intel-Firmware mit TRIM Support flasht.

Ist danach die SSD eigentlich wieder leer oder kann man das im betrieb machen?
 
hab die ja auch im netbook verbaut, bringt es was wenn ich unter win 7 ahci anschalte? weil im bios kann ich dahingehend nichts verstellen.
 
Hat sich der Shop verschrieben? Also wenn man die gleich bestellt, dann schlisst man mit dem Shop ein Vertrag ab. Also muss dieser eine 80GB liefern. Es sei den die haben ausgeklügelte AGBs....
 
natuerlich haben die sich verschrieben, is naemlich exakt der gleiche gh-preis wie bei den kleinen
 
tja, was soll ich sagen, ich hatte die einfach bestellt, auch schon bezahlt.
Leider gehe ich Anfang Januar in den Urlaub und könnte die Lieferung nicht abholen, hab nochmals nachgefragt ob es sich denn wirklich um die 80 Gig Version handelt, und das hier ist als Antwort gekommen.

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

es geht hier wirklich um "80 GB". Wir können jedoch nicht den von Ihnen gewünschten Liefertermin einhalten, da wir das Produkt nun beim Hersteller nachbestellen mussten. Ein vom Hersteller benannter Termin kann auch abweichen und der Hersteller nannte uns den 04.01.2010.

Da Sie die Lieferung nach 4 Tagen nicht mehr benötigen, haben wir wunschgemäß die Bestellung storniert und Ihnen soeben den Betrag auf Ihr Paypal-Konto erstattet.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele liebe Grüße
Dirk Pagador
 
schöner Trick um aus dem Schlamassel rauszukommen. :rolleyes:Es gibt keine 80er unter 190 Euro(momentan)
 
Hat sich der Shop verschrieben? Also wenn man die gleich bestellt, dann schlisst man mit dem Shop ein Vertrag ab. Also muss dieser eine 80GB liefern. Es sei den die haben ausgeklügelte AGBs....

Auftragsbestätigung kommt bei allen Shops erst durch Lieferung zu Stande. Und erst dann ist der Kaufvertrag gültig.

Ich würde ews ja riskieren und bestellen, aber der Shop bietet weder KK noch NN an. Wenn es nicht klappt - wovon ich ausgehe - renne ich also ewig dem Geld hinterher.

€: Habe jetzt trotzdem mal bestellt. Ich glaube auch nicht, das meine bestellte Kingston noch geliefert wird.

€²: Und gerade kam die Stornierung für die Kingston SSD ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kingston wurde mir heute von HOH.de verschickt. Mal schauen ob es die richtige ist.
Diese Intel habe ich auch bestellt, aber mit PayPal bezahlt. Ich hoffe, dass ich dadurch gewisse Sicherheit habe.
Habe außerdem auch eine eMail an die gesandt, schauen, was sie schreiben und was dann kommen wird....


Gruß Big
 
In den Preissuchmaschinen finde ich überhaupt keine X25-V mit 80GB. Gibt es die überhaupt schon???
 
Nein. Macht auch wenig Sinn, da die V beschnitten ist, was gleichzeitig 40 GB ergibt. Bin auch mal gespannt was das wird.
 
Meine wurde gestern verschickt. Ist heute schon in der Zustellung, wobei ich leider nicht zu Hause bin heute.
Habe bei Jacob-Computer bestellt am Sonntag und gleich mit Paypal bezahlt, die hatten noch 10 Stück auf Lager
 
Die sind wieder so teuer, da kann man gleich die 40GB Intel bestellen.
 
Was kann man denn generell von der 40GB Kingston halten?
Gut oder eher nicht?

Ist doch diese, oder?
 
Nein. Macht auch wenig Sinn, da die V beschnitten ist, was gleichzeitig 40 GB ergibt. Bin auch mal gespannt was das wird.

Nach dieser Meldung zu urteilen müsste die 80GB-Variante spätestens in Q4 2010 zu haben sein. Würde mich wundern, wenn der Shop sie jetzt schon liefern könnte. Bei dem Preis lohnt sich eine 40GB Kingston auf jeden Fall nicht mehr. Es sei denn, man kann es nicht mehr abwarten ...
 
Nach dieser Meldung zu urteilen müsste die 80GB-Variante spätestens in Q4 2010 zu haben sein. Würde mich wundern, wenn der Shop sie jetzt schon liefern könnte. Bei dem Preis lohnt sich eine 40GB Kingston auf jeden Fall nicht mehr. Es sei denn, man kann es nicht mehr abwarten ...

Klar, die SSDs kommen jetzt halt immer mehr durch, da wird sich 2010 noch einiges tun.
Meiner Meinung nach sollte man bei Hardware dann upgraden wenn man die Leistung braucht, der Entwicklungszyklus schreitet so schnell voran da kannste warten bis du alt und grau bist.
In meinem Fall ist es die unglaublich langsame Platte in meinem Notebook ( 4200 u/min ) die mir mittlerweile dermaßen aufn Zeiger geht:motz:
Und ich sage dir jetzt schon, dass spätestens in Q4 2010 die nächste Meldung kommt mit noch besseren/schnelleren/größeren/billigeren SSDs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh