Kingston oder Corsair ?

Falo67

Neuling
Hallo welchen könnte ihr mir empfehlen? 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 oder 1024MB DDRRAM Kingston HyperX PC3200 KIT wer kann mir helfen ? Sollte OC vertragen! Oder andere Kaufempfehlung sollte OC vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den kingston hyperX er ist sehr schö (also gefällt mir besser als der corsair).
OC nja bei 410 läuft er im moment problemlos auf 420 frierten die spiele auf einer lan ein.

Was für ein System hast du, wie weit willst du übertakten und was darf der Spaß kosten?

Hallo erst mal,ich will mir ein neus Sys zusammen stellen ich hatte an sowas gedacht.

Miditower Chieftec BH-02-B-B-B ohne Netzteil
ATX Netzteil 420 Watt Coba King, 12 cm
NEC Floppy 3,5` 1,44MB schwarz
AMD Athlon 64 3700+ (OPGA, E6 Stepping, "San Diego")
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II)
LG GSA-4167B (Bulk, 5fach DVD-RAM, inkl. 5 DVD-R, schw.)
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2
XFX GF7800 GT Extreme Gamer (Lite Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)
Abit KN8 SLI (Sound, Gigabit-LAN, SATA R

Will auch nicht gleich übertakten aber mir für die zukunft alles offen halten.
Und um auf deine frage zurück zu kommen hatte so an 200-300 MHz bei der CPU gedacht,und wegen des Preises so billig wie es geht aber auch keinen SCHROTT, da sind mir 30-40 Euro dann auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Netzteil würde ich zu einem Seasonic der S-12 Reihe mit ähnlicher Leistung greifen. Die Teile sind kaum zu hören.

Floppy würd´ ich ganz weg lassen. Ich brauche schon seit Jahren keins mehr. Für was gibt es Spechersticks?

Beim CPU-Kühler würde ich zum Zalman CNPS-7000B-Cu greifen. Immer noch einer der besten.

Über die Samsung SP2504C hab ich bisher nur schlechtes gehört. Würde hier eher zu einer Seagate greifen (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BS10&).

Beim Speicher würde ich auf jeden Fall 2 Riegel (2x512) wegen Dual-Channel nehmen. Den RAM aus meiner Sig kann ich empfehlen.

MfG

Floppy will ich auf jeden fall haben,hatte mal ein Prob mit dem Mobo da hat mich das Floppy gerettet.Den Zalman hatte ich auch schon ins Auge gefast,und die Samsung hab ich aus der Presse,aber die Seagate hört sich auch richtig gut an.Sonnst noch vorschläge ?

Gruß Falo67.

ich habe auch diese Samsung platte (SP2504C), ich kann mich nicht beschweren... sehr leise und schnell, hab sie schon oft verbaut, und wegen problemen hat sich noch keiner bei mir gemeldet ;)
die ist einfach nur N I C E !!!

An deiner Stelle würde ich Samsung Original Speicher kaufen. 235-240 MHz machen eigentlich alle und die kosten als 2x1024 MB gut 160 €. 1 GB würde ich nicht mehr kaufen, denn damit bist du heute am Limit und für die Zukunft nicht mehr gerüstet.

Der X2 3800+ ist auch recht günstig geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh