Kingston SSDNow SV100S2/64G wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt

crippi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
6
hallo zusammen,

nach einem windows update wird meine ssd nicht mehr im bios erkannt.
hab schon alles probiert: kabel ausgetauscht, verschiedene pc's...sie wird nicht mehr erkannt!

kann es wirklich an dem update liegen??
das war übrigens am montag, den 05.03. um ca. 12.30 uhr passiert.

hat jemand eine ahnung oder sogar das gleiche problem??

danke schonmal für die antworten

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls es jemand interessieren sollte: kingston tauscht mir die platte anstandslos aus, das nenne ich service!

so werde ich wohl nie erfahren, was eigentlich passiert werden...
 
falls es jemand interessieren sollte...

Klar interessiert das. Du hättest nur schreiben sollen, ob/dass die Installation auf die SSD ging. Wenn ja, sind das ja "etliche" Schreibvorgänge auf die SSD und eine große "Belastung" für die Firmware. Da gibt es von Kingstons Seite keine Fragen. Du hast alles richtig gemacht.

"Datenintegrität von Firmware verletzt"
http://www.hardwareluxx.de/communit...troller-part-12-a-739791-79.html#post18521081

Kommt öfter vor.

Edit:
Denkanstoß für die "Spezis":
Viele sind so stolz auf die schnelle Installation auf SSDs. Da wird ja heftigst geschrieben, gelöscht und sofort neu gestartet (Warmstart).
Vielleicht kommt manche FW nicht richtig hinterher. Vielleicht sollte die Installation bei SSDs vor dem Neustart Kunstpausen von einigen Sekunden einlegen. ;)

---------- Post added at 21:51 ---------- Previous post was at 21:18 ----------

...Installation...

Quatsch! War nur ein Update. Ein großes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh