Kingston strikes back - KHX Ultra Low-Latency

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll das auch beim NF7 geben!Glaube es gab ma so ne krasses Bios von TicTac wo man das einstellen konnte!Aber ich glaube nicht das irgendein Speicher CL1.5 bei 200MHz schafft oder?

TobiasAlt schrieb:
mir fällt jetzt keins ein, aber es gibt welche!

ich glaub das Epox RDA+
ich hatte mal BH6 bei 166 und 1.5 auf nem Abit BH7 laufen

tbonekot schrieb:
Es soll das auch beim NF7 geben!Glaube es gab ma so ne krasses Bios von TicTac wo man das einstellen konnte!Aber ich glaube nicht das irgendein Speicher CL1.5 bei 200MHz schafft oder?
klar, BH5/6, Infi 6-A und wohl auch TCCD sollten des mit genug saft können

@ thread: och ne, keine lust mir jetzt noch teure LL DDR1 zu kaufen... mal sehen, vielleicht sind ja bald auf den Kingston Value Ram TCCD verbaut :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit dem Speicherdurchsatz bei DDR2 aus?
hab irgendwie noch kein review entdeckt....

zu den CL 1,5

das geht auf den KT4 ultra und KT6 boards von MSI einzustellen...konnte auf einem KT6 delta LSR meine twinmos twister bis 185MHz mit CL 1,5 fahren

hat eigentlich auch mal irgendwo jemand die TCCD´s mit über 2,85V getestet (Review oder so)?

glaub nicht das die gut skalieren mit höherem Takt, war zumindest bei Samsung immer so ne Sache, da war meistens nicht soviel rauszuholen.
Ganz im Gegensatz zu den BH5/BH6 die ja erst richtig aufdrehen wenn se mehr Saft bekommen.

was ich frech finde ist das Cheeep die Preise für die A-Data 566 angehoben hat, von zuletzt ich will nicht lügen glaube..........144,50€ auf 178€ (jetzt) pro 512 MB Riegel .......komisch komisch das es erst nachdem die hier getestet wurde passiert ist :motz:

tz tz tz, da fällt mir nicht´s mehr ein, ok 10-15€ pro Riegel mehr ok, aber gleich 33,50€ pro Riegel, macht bei einem GiG 67€........ hallllooooooooo

:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
...was ich frech finde ist das Cheeep die Preise für die A-Data 566 angehoben hat, von zuletzt ich will nicht lügen glaube..........144,50€ auf 178€ (jetzt) pro 512 MB Riegel .......komisch komisch das es erst nachdem die hier getestet wurde passiert ist :motz:

tz tz tz, da fällt mir nicht´s mehr ein, ok 10-15€ pro Riegel mehr ok, aber gleich 33,50€ pro Riegel, macht bei einem GiG 67€........ hallllooooooooo

:kotz:

Zum Kotzen das. Wobei die erste Charge der ADATA ohne Heatspreader ausgeliefert wurde. Cheep hat angeboten die original ADATA Heatspreader nachzuliefern, sobald verfügbar :hmm:

Muss man alles nicht verstehen...

und dann nochmal für die Heatspreader kassieren? :wall:

Ich denke schlicht und einfach, dass ADATA auch schauen muss, wo der Preis hingeht und man anhand der Tatsache, dass die Teile nichts bringen (ausser für die Optik) man sich den Aufwand (Beschaffung, Montage, Versandkosten) schlicht und einfach spart. Würde mich nicht wundern, wenn einige Hersteller in nächster Zeit wieder "back to the roots" gehen und die HS evtl. nur noch optional anbieten.

Bei DDR2 wird die ganze Sache aufgrund der niedrigeren Spannung dann ja weitergehen, denn hier braucht man den HS ja noch weniger....

Zuletzt bearbeitet:
HS braucht eh keiner bzw die die leute wo ramkühlung sinn macht brauchen eh was extremeres (*zu ultron wink* ;) )

Zuletzt bearbeitet:
is echt schade, ich wollte mir eigentlich auch ein paar von den adatas bestellen. aber zu den preisen wohl eher doch nicht!

Ich denke der Heatspreader wird bleiben! Die Firmen haben da Ihre eigenen Labels entwickelt (Platinum bei OCZ, PRO bei Corsair, Gelb bei TwinMos, Rot der A-DATA) und somit auch einen Wiedererkennungswert der Produkte zu schaffen! Es wäre ja auch billiger die Coca-Cola-Dose in schwarz-weiß zu bedrucken ;)
Der Heatspreader an sich ist für die Firmen ein Cent-Artikel (Pfennig-Artikel ade...), selbst wenn ich nur 30 Stück Heatspreader von Vantec nehme bekomme ich einen Preis jenseits von gut und böse, und bei 1000 Stück wird so ein Teil kaum noch was ausmachen bei RAM-Riegeln um die 150,- Euro :fresse:
Mit Heatspreader sieht das ganze auch hochwertiger aus . . . und die Firmen können sich das Umlabeln der Chips sparen, die somit verdeckt sind! (Es sei denn einige wie hier auch aus dem Forum popeln die Dinger ab hahaha)

wenn es einen Grund gibt, die ICs umzulabeln wird der HS sie nicht daran hindern... das wäre zu gefährlich!

Meinst du wegen Chips die mit Strafzöllen belegt sind? Hab ich auch ne lustige Geschichte von Corsair auf Lager hahaha!
Ne, geht im Grunde darum das nicht jeder gleich sieht das z.B. auf den OCZ teilweise Mosel Vitelic verbaut sind, die ja real viel weniger kosten (wie alle anderen Hersteller auch). Apropos: was verbaut denn Twinmos so unter den HS? Ich glaube aber doch das auch TwinMos allein bei der Twister-Serie den HS nie entfernen wird, nur um kosten zu sparen! Hat sich halt etabliert das der "gelbe" zu TwinMos gehört, oder?

tz tz tz, find´s trotzdem echt das letzte so den Preis anzuheben, die A-Data´s waren ja günstiger als die Corsair aber für den Preis kann man sich gleich die Corsair holen....... :hmm:

ich denk eh das locker 75% von dem was an PC4000-4400 Modulen verkauft wird mit Hynix D5 oder D43 bestückt wird (man brauch sich nur mal die ganzen Review durchzulesen, mal davon abgesehen fahren fast alle Module mit den gleichen Timing, dann kommt´s nur noch drauf an wer besser selektiert hat), der rest ist Samsung und konsorten.
Twinmos verbaut bei den TSOP Bauformen mein ich auch Hynix, die ganzen "Hersteller" (hehe, wenn man das so nennen kann, Umlabler würde eher passen) sind ja eigentlich keine bis auf Samsung, Hynix und Infineon gibt es ja nich mehr ganz so viele die selber herstellen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
jab is echt assi, könnte man glatt meinen die sind irgenwo hier im Forum vertreten oder haben ihre Spione überall :heul: ....... :lol:

bei solchen preisen vergeht einem echt alles, für was halten die sich eigentlich, für götter des Silizium´s :hmm: ..... :kotz: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ja, die scheinen das zu riechen ;) ob samsung "F"-die TCCD so "groß" wird wie BH-5, kein plan. aber die preise knüpfen direkt an den toten könig an ;)

du die haben den a***h offen, tz tz tz......wird dann wohl doch nicht´s mit dem schönen Traum einen genialen ersatz für die BH´s gefunden zu haben, sorry aber für den Preis werden die nicht viel losbekommen, höchstens an Leute die das nötige Kleingeld haben und keine kosten scheuen. :stupid:

ich glaub man sollte eh erstmal abwarten bis ein paar andere Firmen die auf ihren Modulen verbauen & verkaufen, vielleicht tut sich dann auch mal was mit den Preisen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
dito, das wäre genial, aber so wie es im moment aussieht wird da nicht´s draus, ich denk das Samsung erstmal auf der Welle reiten wird, ich mein wieso selber module herstellen, wenn der verkauf so auf jeden Fall lukrativer ist........mal schauen, vielleicht kommt ja wieder so nen unbekannter Hersteller daher und verbaut die rein zufällig auf irgendwelchen no-name Modulen :d

Sieht schlecht aus, soweit wie ich gehört habe sind die nur für die OC-Firmen in Produktion! Und solange die Abnehmer zu diesen Preisen finden - wieso dann an OEM verkaufen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh