[Kino-Start]Saw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der trailer war nicht übel.... mal schauen

Hab den Film letze Woche in der Sneak gesehen. Eigentlich ganz gut, aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht. Ist auf jeden Fall ein sehr guter Thriller aber mit so ein bisschen das letzte Stück konsequenz gefehlt. Außerdem war er teilweise recht durchkonstruiert und der Spannungsbogen hatte einen hänger.

Alles in allem ne 6,5/10 -> an ein Meisterwerk wie Sieben kommt er aber bei weitem net ran.

ist ein Geheimtip und spannend bis zum Schluß wie ich gehört habe auch wenn vieles von anderen Filmen wieder zu erkennen ist. Hat auch schon das fünffache oder so von 1,5mill eingespielt und eine Fortsetzung soll es auch von den zwei Studenten geben.

habe den film auch schon gesehn und finde ihn hammer geil...
finde ihm bis zum ende hin sehr spannend...
is glaube ich kein spoiler wenn man schon mal sagt das der film nen sehr überraschendes und geiles ende hat
unbedingt angucken ! :)

Also ich geh heut mit nen paar Kumpelz rein. :p

Soo, also ein echt überraschendes Ende. :asthanos:
Weniger Splatter als ich erst dachte, sehr netter Film.

Bekommt 8,5/10 von mir.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ihn schon gesehen!
find ihn eigentlich recht geil!
das ende find ich is ja mal hammer aufgemacht!
also kann den film nur empfehlen!

Habe ihn vor 2 Wochen im Kino gesehn.
Von der Spannung her war er recht gut. Ist aber nur trotzdem eher ein durchschnittlicher Film, und kommt natürlich an Sieben nicht heran.

Ist aber gut gewesen, und Kino besuch habe ich nicht bereut.

Obwohl das Ende teilweise etwas schwachsinnig ist.

War auch letztes WE in Constantine. Wenn man die wahl hat, würde ich lieber in den Film gehen. Der war besser. Obwohl dort in dem Film etwas der Rote Faden fehlt. Man muss aber auch die Gott/Teufel Geschichte mögen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab den film ebend geguckt fand in ganz gut von spannung her aber das ende eher unlogisch :fresse: 8/10

Hab den Film vor ca. 2 Wochen gesehen ... und ich fand' ihn eigentlich ziemlich gut.
Erinnert zwar stark an Seven und ein paar Szenen ein wenig an Nightwatch/Nachtwache (den Originalen - das Remake mit Evan McGregor/ Nick Nolte war schwach) u.Ä.

Also ich fand' das Ende eigentlich sehr gut - und gar nicht unlogisch. Sicher gab's ein paar Szenen / Sachen die etwas sehr zusammengewürfelt waren aber alles in allem gut.

Sehr gut gelungen finde ich daß die "brutalen" / "grauslichen" Szenen sehr dezent gefilmt sind. Nicht daß ich das nicht sehen will - aber der Film spielt sehr mit der Vorstellungskraft des Zusehers. Wenn man mit riesen Erwartungen in den Film geht und sich dann die ganze Zeit denkt "Was für ein Schwachsinn - das ist ja blöd" dann hat man einfach nur Angst sich die Situation selbst vorzustellen oder man hat keine Gabe sich Kunst (Film/Musik/Bilder/Whatever) anzusehen/hören.

Also am besten nicht viel vorher über den Film informieren und ohne Erwartungen ansehen ! (Sollte man eigentlich immer machen - nur leider lassen sich hohe Erwartungen meist nicht verdenken bei Sachen wie "Star Wars" oder "Lord of the Rings" usw.)

Also ich fand' das Ende eigentlich sehr gut - und gar nicht unlogisch. Sicher gab's ein paar Szenen / Sachen die etwas sehr zusammengewürfelt waren aber alles in allem gut.
Also wer den Film noch sehen möchte sollte nicht weiter Lesen. ;)

Also zum Ende. So war das Ende ja teilweise recht gut. Nur war es absolut schwachsinnig das der Mann selber in der Mitte lag.

Du kannst mir nicht erzählen, dass er 6 Stunden in der Mitte lag, ohne sich zu Bewegen. Sie haben den Mann ja sogar eine zeit lang angekuckt. Und da hätte man mindestens Atembewegungen sehen müssen.

Vor allem da der andere Arzt ist, hätte er wahrscheinlich sowas viel eher gesehn.

Und das andere was total schwachsinnig war. Er hat den beiden ja immer Elektroschocks gegeben. Das Gerät womit er es austeilen konnte hatt er am Ende in der Hand. hallo? Wie soll das gehen?

Der hat am Anfang das Kasettenabspielgerät in der einen hand gehabt, und in der Anderen hand hatte er die ganze Zeit den Revolver gehabt. Der konnte gar nicht irgendwie mal eben aus der Tasche das Dingen raus hollen, und mal drauf drücken.

Also in disem Punkten war das einfach unrealistisch. Aber ansonsten war das Ende recht gut. Wenn man sich jetzt einfach mal die Punkte weg denkt, und einfach so hin nimmt das es gehen würde ist es ein recht guter Film. Obwohl ich da das Ende von Sieben wie gesagt och deutlich besser finde.

Und insgesamt bei Sieben doch mehr Spannung herscht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo auf der IMDB wurde auch schon viel zu den Kritikpunkten und Möglichkeiten geschrieben. Da hatte sogar wer gemeint daß der eventuell Medikamente zur Ruhigstellung geschluckt hat und somit die vielen Stunden "so ruhig" aber bei Bewusstsein liegen hätt' können.

Und das Tonbandgerät ist ja neben der Hand gelegen oder ?
Kann mich jetzt nicht so genau erinnern.

Ne, er hatte zu begin des Films beides fest in der Hand. Revolver und das Abspielgerät.

Er musste das Abspielgerät doch noch aus seiner Hand ziehen, indem er an der Schnurr davon gezogen hat.

Aber eigentlich ist das sowieso egal. Den ich meine beim aufstehen gesehn zu haben, das er das dingen für die Elektro Schocks aus der rechten Hand gezogen hatte, wo er den Revolver eigentlich in der Hand hatte. Die ganze Zeit über.

Naja und das mit dem Medikamenten, man kann auch versuchen alles mögliche wieder "zurecht" zu Reden. Solche groben Fehler passieren doch häufig in Filmen, die eigentlich keinen Sinn ergeben. Mir fällt jetzt zwar kein passendes Beispiel ein. Aber habe sowas schon öfters mal gesehn.

Ich fand den Film gut. Also irgendwie interessant zu verfolgen...
das ende ist etwas komisch aber naja, der film ist ja insgesamt komisch :fresse:

also der film war in ordnung aber er war keine 9 von 10 punkten wert !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh