Kinofilm des Jahres 2009

Bitte wählt eure Top 5

• 17 Again

Stimmen: 4 2,0%
  • 2012

Stimmen: 15 7,5%
  • 96 hours

Stimmen: 49 24,4%
  • All Inclusive

Stimmen: 0 0,0%
  • Alvin & die Chipmunks 2

Stimmen: 90 44,8%
  • Beim Leben meiner Schwester

• Beverly Hills Chihuahua

• Bolt - Ein Hund für alle Fälle

• Bride Wars - Beste Feindinnen

• Brüno

Stimmen: 3 1,5%
  • Coco Chanel

• Crank 2: High Voltage

Stimmen: 18 9,0%
  • Das Hundehotel

• Das weiße Band

Stimmen: 2 1,0%
  • Der fremde Sohn

Stimmen: 1 0,5%
  • Der Ja-Sager

• Der Kaufhaus Cop

Stimmen: 8 4,0%
  • Der seltsame Fall des Benjamin Button

• Der Vorleser

Stimmen: 6 3,0%
  • Der Womanizer

• Die Drei ???

• Die Entführung der U-Bahn

• Die nackte Wahrheit

• Die Päpstin

• Die Perlmutterfarbe

• Die wilden Hühner und das Leben

• District 9

Stimmen: 24 11,9%
  • Drag Me to Hell

• Dublicity

• Effi Briest

• Eine Weihnachtsgeschichte

• Er steht einfach nicht auf Dich

• Fast & Furious

Stimmen: 7 3,5%
  • Final Destination 4

• G.I. Joe . Geheimauftrag Cobra

Stimmen: 5 2,5%
  • G-Force - Agenten mit Biss

• Gangs

• Gesetz der Rache

• Gran Torino

Stimmen: 60 29,9%
  • Hangover

Stimmen: 54 26,9%
  • Hanna Montana

• Harry Potter und der Halbblutprinz

Stimmen: 13 6,5%
  • Hexe Lilly

• Hilde

• Horst Schlämmer

• Ice Age 3

• Illuminati

• Inglourious Bastards

Stimmen: 83 41,3%
  • Julie & Julia

• Knowing

• Kurzer Prozess - Righteous Kill

• Küss den Frosch

• Lauras Stern

• Liebe auf den zweiten Blick

• Lippels Traum

• Männerherzen

• Männersache

• Maria - Ihm schmeckts nicht!

• Marley & Ich

• Monsters vs. Aliens

• Mord ist mein Geschäft, Liebling

• Mullewapp

• My Bloody Valentine 3D

• Nachts im Museum 2

• New Moon

• Niko - Ein Rentier hebt ab

• Oben

• Operation Walküre

• Paranormal Activity

• Prinzessin Lillifee

• Public Enemies

Stimmen: 9 4,5%
  • Recep Ivedik 2

• Saw V

• Saw VI

• Selbst ist die Braut

• Shopaholic

• Sieben Leben

• Slumdog Millionär

Stimmen: 19 9,5%
  • Star Trek 11

Stimmen: 26 12,9%
  • State of Play - Stand der Dinge

• Terminator - Die Erlösung

Stimmen: 17 8,5%
  • The International

• This is it

• Transformers - Die Rache

Stimmen: 27 13,4%
  • Transporter 3

• Twilight

• Underworld

• Verblendung

• Vision

• Vorbilder?

• Vorstadtkrokodile

• Watchmen - Die Wächter

Stimmen: 19 9,5%
  • Wickie und die starken Männer

• Willi und die Wunder dieser Welt

• Wüstenblume

• X-Men Origins: Wolverine

Stimmen: 14 7,0%
  • Zeiten des Aufruhrs

• Zerrissene Umarmungen

• Zweiohrkücken

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201
  • Umfrage geschlossen .
was solls nicht geben?

na eine story, is doch klar dass krieg ausbricht, wenn 2 rassen aufeinander treffen. das wird uns passieren und in der tierwelt gibts sowas auch, siehe präriehunde, der schneckenkrieg, adler vs. geier, spinnen gegen schlangen :fresse: ok die letzten 3 waren rotz...

Echt interessant wie viele Inglourious Basterds so gut bewerten. Für mich neben Kill-Bill 2 der schlechteste Tarantino.

ich fand kill bill saugeil, vielleicht langatmig, aber auf keinen fall schlecht. kill bill verzeichnet die ästhetik der rache, wer damit nichts anfangen kann, ist eindeutig im falschen film

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fand kill bill saugeil, vielleicht langatmig, aber auf keinen fall schlecht. kill bill verzeichnet die ästhetik der rache, wer damit nichts anfangen kann, ist eindeutig im falschen film

Bin da mit meiner Meinung wohl eh recht allein. Imho hat Tarantino (als Regisseur und Drehbuchautor in Personalunion, also Filme wie From Dusk Till Dawn und Co außen vor gelassen) nach Reservoir Dogs und Pulp Fiction nicht mehr viel großartiges hinbekommen. Jackie Brown fällt schon etwas ab und Kill Bill Vol. 1 ist zwar ziemlich gelungen aber eben was völlig anderes als davor, da der Film aber sehr gut gemacht ist, ist auch alles in Butter. In Teil 2 verzettelt sich der gute einfach nur noch in sinnlosen Zitaten. Das funktionierte in Pulp Fiction super, hier aber nicht. Das gleiche gilt auch für Deathproof und die Basterds.
Metallica-Effekt... 4 gute Alben, dann nur noch Rotz. Teils zwar gut gemacht aber immer noch Rotz.

OHNE Reihenfolge abgesehen davon, dass Watchmen auf Platz 1 steht.

Watchmen
Star Trek X
Gran Torino
District 9

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:23 ----------

Bin da mit meiner Meinung wohl eh recht allein. Imho hat Tarantino (als Regisseur und Drehbuchautor in Personalunion, also Filme wie From Dusk Till Dawn und Co außen vor gelassen) nach Reservoir Dogs und Pulp Fiction nicht mehr viel großartiges hinbekommen. Jackie Brown fällt schon etwas ab und Kill Bill Vol. 1 ist zwar ziemlich gelungen aber eben was völlig anderes als davor, da der Film aber sehr gut gemacht ist, ist auch alles in Butter. In Teil 2 verzettelt sich der gute einfach nur noch in sinnlosen Zitaten. Das funktionierte in Pulp Fiction super, hier aber nicht. Das gleiche gilt auch für Deathproof und die Basterds.
Metallica-Effekt... 4 gute Alben, dann nur noch Rotz. Teils zwar gut gemacht aber immer noch Rotz.

Sehe ich ziemlich genau so. Reservoir Dogs und Pulp Fiction genial, Jacky Brown suuuper scheiße, KB 1 okay, KB 2 nicht, Grindhouse eher langweilig aber immerhin mit Kurt Russel und die Basterds waren wieder recht cool aber nicht wirklich "meisterlich" ... ;)

wo is "antichrist" in der liste ? und wo is "moon" ?

beide titel stehen nicht in den charts. de facto konnte ich sie nicht einpflegen

wow.. wohl die 2 einzig sehenswerten filme 2009 glatt an den "charts" vorbeigerutscht x,x das meiste in der liste is ja eher "donkey poo" :ß

na eine story, is doch klar dass krieg ausbricht, wenn 2 rassen aufeinander treffen. das wird uns passieren und in der tierwelt gibts sowas auch, siehe präriehunde, der schneckenkrieg, adler vs. geier, spinnen gegen schlangen :fresse: ok die letzten 3 waren rotz...

ich habe nie geschrieben das es keine story gibt. und wie kommst du auf die idee einen film zu bewerten den du noch nicht gesehen hast?

wo is "antichrist" in der liste ? und wo is "moon" ?

moon kam (noch) nicht in den deutschen kinos. das gleiche wie bei
cloudy with a chance of meatball, the fantastic mr. fox, boondock saints 2, the road, the box, cold souls...

mal abgesehn davon fand ich hatte avatar schon eine ziemlcih gute story sogar mit aktuellem bezug (n bissl fantasie is immer dabei xD)

Auweh. Die "Story" von Avatar besteht aus absolut nervtötendem und moralinsaurem Ethno-Kitsch, eine Mischung aus "Winnetou" und "Der sich den Wolf tanzt".
Imho ein völlig überbewerteter Grafik-Blender, viel zu lang noch dazu. Und ja, ich habe ihn gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Abstimmungen. 99 Leute spiegeln bei Weitem nicht das Luxx wieder.

Mir haben 2009 am besten gefallen:

Der seltsame Fall des Benjamin Button
Inglorious Basterds

Ich fand avatar von den filmen die ich gesehen habe am besten... Zombieland war einer der schlechtesten wie ich fand.... aber ich habe nicht alle Filme des Jahres gesehn, werde mir noch ein paar rein ziehn ^^

Gran Torino und dann noch Inglorious Basterds mit e nicht mit a! (warum auch immer)
sind zumindest die einzigen 2 Filme die ich gewählt hab

96 Hours war an sich ganz gut aber eben nicht 100%

und dann sind da halt noch ein einige ander die ich gesehen hab aber nicht unbedingt erwähnenswehrt

Also für mich:

96 Hours
Frankreichs Filme werden immer besser. Sehr guter, harter Actionfilm.

Vor allem in 3D der Wahnsinn. Für mich der Blockbusterfilm des Jahres.

Gran Torino
Clint Eastwood hats immer noch richtig drauf. Richtig gut!

Star Trek 11
Star Trek so wie es mir gefällt. Neben Avatar für mich der beste Blockbuster.

Watchmen
Perfekt!

:bigok:
Man hast du einen guten Geschmack! :banana:
Wobei Star Trek da eher den letzten Platz in meinen Top 5 belegt.

Zuletzt bearbeitet:

(1.) Avatar 3D
(1.) District 9

(2.) Gran Torino
(3.) Der seltsame Fall des Benjamin Button
(4.) Sieben Leben

Den ersten Platz teilen sich Avatar und District 9. Was der eine auf der einen Seite einbüßt, das hat der andere an seiner Stelle. Beides absolute Top-Filme.

Die Gewichtung, ach was, allein schon die Auswahl der anderen drei war nicht leicht, aber im Endeffekt habe ich mich für die oben stehende entschieden. Gran Torino hat doch den interessantesten Tiefgang der drei. Und Sieben Leben ist zwar sehr mitreissend, aber von den dreien wohl am wenigsten etwas wirklich neues.

Zuletzt bearbeitet:
Fuer mich ganz klar
1. Gran Torino
2. Slumdog Milionaer
3. Adventureland
4. Das weisse Band

Den Rest habe ich entweder nicht gesehen, oder einfach nicht wert den Stempel Kinofilm des Jahres zu tragen.

1. Avatar (IMAX 3D)

Nicht nur tolle Optik, aber ich fand die Story auch faszinierend und schön.

2. Inglorious Basterds

Fand die Schauspielerische Leistung eigentlich von allen Top, aber vorallem Christoph Waltz hat überzeugt.

1. Inglorious Basterds
Für mich der mit (großem) Abstand beste Film des letzten Jahres. Da hat einfach alles gestimmt. Der einzige Film der letzten 10 Jahre, den ich mir 2x im Kino angeschaut habe.

Danach GranTorino, HangOver und Slumdog Millionaer. Fand alle 3 auch wirklich sehr gut, aber eben nicht perfekt.

Slumdog Millionär hat alles was ein guter Film braucht, gute story, gute schauspieler, lustig und traurig

orphan fehlt mir in der auswahl. ich würde den definitiv zu meinen top 5 zählen.

NR 1 ist mMn eindeutig AVATAR in 3D.

mfg

Echt interessant wie viele Inglourious Basterds so gut bewerten. Für mich neben Kill-Bill 2 der schlechteste Tarantino.
sehe ich absolut genauso, hauptsache Tarantino und der Film ist gut egal was... Leute seine Filme werden immer schlechter, 2-4 Filme von ihm sind ja der Hammer aber das wars dann auch.
Watchman ist auch total überbewertet, ich pack das noch rein und das und das und und und, ne danke
Gran Torino war sehr gut
Avatar habe ich zwar noch nicht gesehn aber anhand von Aussagen und Bewertungen ist wohl er der Gewinner
ich bin normalerweise garnicht der Fan davon aber von den gesehenen Filmen dieses Jahr war Star Trek auch recht weit oben mit dabei
hangover war auch sehr geil und terminator für mich als Fan auch unter den ersten 5
District 9 ist zwar bissl Kinderfilm aber war auch sehr gut, bis auf einpaar sehbare cgi effekte die man bei solch einem Film wohl sehr schlecht verstecken kann, war er sehr effektvoll aber keinenfalls so gut wie star trek.
Transformers mindestens genauso sehenswert wie district 9
Slumdog Milionaer sowas kann ich mir nicht wirklich geben soll aber gut sein
Zombieland war Schunt:kotz:
Fast & Furious hallo?! hier gehts um gute Filme

Oben, Hangover, Monsters vs Aliens :)

Inglorious Basterds fand ich nicht sooo :/

Ooooh, stimmt ja. Gran Torino war echt nicht schlecht und Avatar auf 3D auch seeeehr sehenswert!

• Inglourious Basterds
• Der Seltsame Fall Des Benjamin Button
• Star Trek XI
• Hangover

ich push mal wieder. abstimmung geht noch bis anfang märz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh