[Kaufberatung] KIS vs Norton

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

es steht mal wieder eine Lizenzverlängerung an.

Hatte bisher KIS 2009 und war auch recht zufrieden. Jedoch soll Norton wieder ne Schippe zugelegt haben und Ressourcenschonender geworden sein.

Was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
norton is nich schlecht, kann ich nur empfehlen - siehe letzter Test in der C´T :d

Ich rate dir von Norton in jeglicher Hinsicht ab.

Zu oft sehe ich Benutzer die Probleme damit haben. Allerdings habe ich noch keinen Benutzer gesehen der mit Kaspersky Performance Probleme hatte. Ich höre nur in Foren dass sie davon gehört hätten.

Alternativ, Eset Nod32. Das wäre der Scanner den ich nach Kaspersky empfehlen kann.

nutze auch schon mittlerweile seit Jahren Kaspersky, momentan 2009 und finde es nach wie vor klasse und nicht zu Performanceraubend. Allerdings habe ich jetzt auch schon vermehrt gelesen, dass das neue Norton noch besser, schneller und Systemschonender sein soll.

Die alten Versionen von Norton kannste allerdings vergessen...danach haste ne Systemkrücke

Also ich habe nun NIS 2009 und muss sagen: Das hat sich stark verbessert.

Hat 2 Trojaner gefunden die KIS übersehen hatte, nervt nicht so viel mit Warnungen wie KIS und subjektiv ressourcenschonender ( Ja Norton. Man sollte das Image überdenken)

Also für mich ne positive Überraschung.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh