Kiste bis 1400€

Nik0696

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist zumindest fraglich jetzt noch so viel Geld in die alte Architektur zu stecken. Wuerde dir zu nem Gebrauchten raten, wenns kein Skylake sein soll, ansonsten faehrst du mit der neuen Gen vermutlich zukunfssicherer (ddr4) zum gleichen Preis.

ja aber einen i5 für 260 euro ist einfach nur happig. wenn dann gleich der i7. sofern am ende keine kompromisse in der leistung gemacht werden müssen muss der TE entscheiden ober den aktuellen preis von skylake mitgeht oder nicht. wobei man bei dem preisbereich schon wieder auf 2011-3 gehen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir durchgelesen aber bin zu doof dazu was ist da den jetzt genau falsch

Es ist zumindest fraglich jetzt noch so viel Geld in die alte Architektur zu stecken. Wuerde dir zu nem Gebrauchten raten, wenns kein Skylake sein soll, ansonsten faehrst du mit der neuen Gen vermutlich zukunfssicherer (ddr4) zum gleichen Preis.
Skylake bietet vielleicht 2 Prozent Mehrleistung, das aber zu einem deutlich höherem Preis. Lieber die "alte" Architektur, aber dafür mehr Leistung fürs Geld :)
Aber, dass DDR4 zukunftssicherer als DDR3 ist, ist Quatsch...

ganz einfach.

man kauft beim i7 gleich den 4790k. wenn du übertakten willst nimmst du ein zboard. da beim dem i7 aber nur noch sehr wenig geht kannst du auch ein günstiges b85 oider h97 board nehmen und somit sparen und auf OC verzichten und wieder mehr richtung P/L gehen

das netzteil ist zu groß. bei aktuellen intel und nvidia kombis langen 400-500w locker aus. schau dir das be-quiet straight power 400 oder 500 an aus der aktuellen 11er serie

die evo ist zwar nicht schlecht aber du merkst dne unterschied zu den crucials nicht und kannst somit sparen

der kühler ist käse. zumindest im gesamtpaket da die halterung von bequiet, sollte sie der des DRP 3 identisch sein, mist ist.

schau dir mal den noctua ndh14s oder den macho an. die reichen beide für den i7 und ich gehe davon aus das du nicht übertakten willst?

bei der gpu würd ich richtung evga gehen. die bieten mit abstand den besten support. zudem hast du hier im forum ansprecpartner und auch deutschen support.

Zuletzt bearbeitet:
Skylake bietet vielleicht 2 Prozent Mehrleistung, das aber zu einem deutlich höherem Preis. Lieber die "alte" Architektur, aber dafür mehr Leistung fürs Geld :)
Aber, dass DDR4 zukunftssicherer als DDR3 ist, ist Quatsch...

Also ist das so schon ganz Ok ? Wie gesagt hab da 0 Ahnung von

skylake ist die aktuellste und neuste plattform. dennoch bleibt die 2011-3 die stärkere.

du bezahlst eben für kaum mehrleistung mehr geld als wenn du auf der "alten" plattform bleibst.

schau dir folgendes video an.

intel 2600k aus dem jahre 2012

Zuletzt bearbeitet:
Die naechsten Generationen werden nicht mit DDR3 und 1150 kommen. Daher ist DDR4 zukunftssicherer als DDR3 zu einem Aufpreis von ~25EUR. Was es einem Wert ist muss der OP wissen. Ich habe nur angestellt, das man fuer das gleiche Geld auch die aktuelle Generation bekommt, was nicht heisst, dass man weniger fuer die alte mit fast gleicher Leistung ausgeben kann...

Auch waere es sinnvoll zu wissen was gemacht werden soll, denn fuer Spiele hat sich seit Sandy nichts getan was die CPU angeht

Zuletzt bearbeitet:
du kaufst jetzt einen 6600k oder 6700k. nächste gen auf der plattform ist vll 10% schneller. da steigt man ja nicht um. in 3 jahren schmeißt intel den sockel wieder in die tonne. sollte sich an der vorgehensweise von intel nichts gravierendes ändern ist es wurscht ob du jetzt den 1150 nimmst oder 1151.

ich hab ein sockel 1155 board und cpu. gekauft iwann 2012 oder 2013. der sockel ist schon ewig tot und der 1150 ist ja jetzt auch quasi fertig. und.... meine cpu geht noch ab wie sau.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme besser den I7 5820k und nicht I7 4790k.

mit welcher begründung?

Der PC wird hauptsächlich zum Zocken genutzt danke für die vielen Antworten

aktuell einen sehr guten deal macht man mit einem günstigen b85 board oder h97 board sofern einem die ausstattung reicht in sachen usb, sata und audio. dazu einen xeon 1231 und 8gb ram.damit hast du nicht zu viel und auch nicht zu wenig ausgebeben.

als gpu würd ich aktuell wohl zur 390 greifen. wenn die benchmarks von computerbase zu dx12 wirklich korrekt sind und das wirklich so eintritt ist die amd in zukünftigen dx12 spielen deutlich vor einer 970...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh