KK leuchtet nicht mehr richtig!

o$$!ram

Urgestein
HI,

ich hab heute mein PC angemacht udn mich gewundert wieso der nicht so hell is wie sondst. Also hab ich in den PC geschaut und heb gesehn das meine KK nur noch bis zu hälfte leuchtet! :(

Warum lechtet die nimmer ganz? :(
Is die jetzt kaputt? :(
Kann man das irgendwie reparieren?

Danek schonmal ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laß sie mal ne weile eingeschaltet. ich hab eine die wird erst nach 15 min richtig hell. wenns nicht hilft: austauschen :hmm:

naja, die läuft jetzt schon seit drei stunden ... vor ca. 2min. hat sie ganz den geist aufgegeben :heul:

Naja, muss ich mir wohl ne neue holen ... aber ich glaub ich nimm ma ne weisse kk und UV :)

hmm, ich hab se im april 2003 gekauft und se lief fast jedentag so ca. 12-18 Stunden.

Kannst du mir mal nen tipp geben?

Ich möchte mir jetzt 1x UV 31cm KK holen udn noch eine Weisse 31cm KK oder zwei blaue mini KK's (eine würde da ins case kommen die andere in die front (rippen beleuchtung).

Reicht eine mini KK um das ganze case auszuleuchten?
Wie sehen die Weissen KK's aus?

Und was für LED's brauch ich um die status LED's von meinm CS-601 auszutauschen? 3mm oder die 5mm?

Original geschrieben von ossiram
hmm, ich hab se im april 2003 gekauft und se lief fast jedentag so ca. 12-18 Stunden.

Kannst du mir mal nen tipp geben?

Ich möchte mir jetzt 1x UV 31cm KK holen udn noch eine Weisse 31cm KK oder zwei blaue mini KK's (eine würde da ins case kommen die andere in die front (rippen beleuchtung).

Reicht eine mini KK um das ganze case auszuleuchten?
Wie sehen die Weissen KK's aus?

Und was für LED's brauch ich um die status LED's von meinm CS-601 auszutauschen? 3mm oder die 5mm?

die lebensdauer ist doch ok - aber probier mal nen garantieaustausch. die händler von cc's werben doch immer mit der superlangen lebensdauer ;)

ich glaub nicht, daß eine 10cm cc für ein ganzes case reicht. weiß würde ich eh nicht nehmen .... ist aber geschmackssache

und was in dem case für eine led drin ist: keine ahnung. aber zumindest hab ich noch kein case mit 3mm leds gesehn ...... bis jetzt ;)

also 5mm LED's fürs case?

Hmm, naja, ich denke ich werde mir eine UV und eine Blaue KK - beides 30cm holen.

Hmm, aber ich weiss net wo ich die blaue hin machen soll :[

also 5mm LED's fürs case?

Hmm, naja, ich denke ich werde mir eine UV und eine Blaue KK - beides 30cm holen.

Hmm, aber ich weiss net wo ich die blaue hin machen soll :[

zum ersten sag ich mal unter vorbehalt: ja (es gibt bestimmt auch cases mit 3mm leds. wie gesagt: hab ich noch nie gesehn .... aber ich hab viel noch nie gesehn :fresse:

kaufen und testen würde ich mal sagen ;) - du findest schon nen platz dafür :)

Bei Chieftec CS-601 Gehäusen sind die LED´s 3mm!
kann man aber auch leicht nachmessen ;)

Original geschrieben von majaah
Bei Chieftec CS-601 Gehäusen sind die LED´s 3mm!
kann man aber auch leicht nachmessen ;)

wie ich schon sagte: ich hab noch lang nicht alles gesehn und kenn das case sowieso nicht - mein letzter case-kauf ist schon sehr lange her ;)

zum nachmessen bin ich jetzt zu faul ...

weisst du das 100%ig das die 3mm haben?

Und was soll ich nehmen ne weiße KK oder ne blaue?

OK, ich werde blau nehmen ... passend zu den blauen LED's ;)

Wie siehts eigendlich mit dem UV aus, ich hab weisse rundkabel drin, werden die dann auch so blau oder wie is das? Und macht das nix wenn da noch ne Blaue KK drin is?

Die Kabel leuchten blau, aber mit ner blauen cc drin wird der uv-effekt halt nichtmehr so stark. Aber ne Rippenbeleuchtung sieht geil aus, hab ich bei mir auch, hab ne 20er cc drin, leuchtet aber leider nicht alles aus

wie hell sind den UV KK's?

Fürs case wirds nicht reichen oder!?

Hmm, aber is auch en bissl dumm wenn dann der UV effekt nicht mehr so da is ... dann lass ich die UV KK lieber weg und hol mir halt noch noch ne kleine KK.

jo ... hab mir jetzt grad 1x ne Blaue 31cm und ne 31cm UV KK bestellt.

Meint ihr das würde gut kommen wenn ich mein case innen weiß lackieren würde und dann die UV KK drinne hab?

klar kommt das geil

ich hab selber 2 UV-CCs im Case drin, und ich muss sagen, sieht schon nicht schlecht aus. Nur Lackiert ist es nciht, da ist mir mein CS601 ALU zu schade ;)

Die blauen CCs haben übrigens acuh nen hohen UV-Anteil!

Und die LEDs sins 3mm. hab sie selber umgetauscht :d

naja, also mit den LED's isses jetzt doch nix ... ich lass mal vorerst dei drin die drin sind ...

Das mit dem lackieren lass ich auch ma - klebefolie tuts auch ... :)

wer hat gesagt das des schwirig is? ich hab nur gesagt das ich es VORERST mal noch so lasse.

Wieso keien ultrahellen LED's?

Weils die zu stark leuchten und das würd mich stören. Die beleuchten dann locker die nächste Wand oder sonst was

hmm, woher bekommt man den ganz normale LED's? Bei case-king gibts nur ultra bright (denke ma ultra hell) und Spotlights - noch heller!?

Original geschrieben von Kudie
Weils die zu stark leuchten und das würd mich stören. Die beleuchten dann locker die nächste Wand oder sonst was

Ach du Schande, und ich hab die hier auch noch bestellt, für mein CS601 (ja habs doch behalten, das Skyhawk war zu klein :( ), für die Front LEDs:

http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=431

Sind wohl dann etwas zu hell, oder Meister? :fresse:

BTW: Hast du vielleicht ein Pic von deiner Front, wo die Beleuchtung bei den Luftschlitzen gerade im Einsatz ist?

hmm, woher bekommt man den ganz normale LED's? Bei case-king gibts nur ultra bright (denke ma ultra hell) und Spotlights - noch heller!?

Hhhhhmmm wenn du noch 1-2 Tage warten kannst, dann kann ich dir genau sagen wie hell die leuchten (Spotlights). Denn ich hab mir se nämlich in blau bei Caseking.de bestellt am Montag, um mein Gehäuse auszuleuchten. CCs empfand ich als zu hell und aufdringlich. :fresse:

Sollte dann später so aussehen, 1 ist auf den CPU Kühler, CNPS7000 Al-Cu gerichtet vom Laufwerkskäfig aus, die 2. leuchtet meine Grafikkarte und meine restlichen PCI Karten vom Gehäuseboden aus an, und die 3. ist ebenfalls in nem Käfig untergebracht und leuchtet die Graka von oben her an.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde wohl noch en bissl wie en paar tage warten ... so viel bestelle ich nicht ;) Die Versandkosten sind ja wucher bei caseking - 4.70€ + 2€ NN gebüren :wall:

Naja, wenn ich das nexte mal was für en freund bestellen muss bestell ich halt auch noch zwei LED's mit :rolleyes:

Argh, hab mich da bissl verschrieben, hab gedacht ich hätte es hingeschrieben das es sich um die Spotlight LEDs handelt, Sorry. :wall:

Also, hab meine Spot Light LEDs heute erhalten.

Was Leuchtkraft angeht sind se OK, nicht zu hell, und auch nicht zu dunkel, werfen einen schönen kleinen kräftigen Lichtkegel auf die gewünschte Stelle, der dann schwächer wird nach aussen hin, und die Umgebung rundherum auch noch weich und dezent beleuchtet.

Hab mir jetzt zwar 3 gekauft, aber die reichen leider nicht ganz für mein CS601. :grrr:

Sieht alles so schon schön aus, nur fehlt da irgendwie noch die 4. beleuchtete Stelle.

Aber der Geiz hat ja mal wieder gesiegt, "3 sollten schon reichen...", man man man und nun wieder nachbestellen. :wall:

@ Ric0
hier die Beleuchtungsbilder. Leider leuchtet die cc halt nicht alle Schlitze aus:( aber sieht trotzdem gut aus, auch wenns auf dem Bild vielleicht nicht so scheint
case1.jpg

case2.jpg

hab beim Window an den Rändern innen noch LEDs rein gemacht das der Rand außen blau leuchtet und innen UV ccs

sieht cool aus ^^

koennte man sich nicht 10leds auf ein platine loeten ?

was fuer einen leuchteffekt haette man da ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh