Klage gegen Ubisoft: Unternehmen soll Nutzerdaten an Meta weitergegeben haben

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.684
Ubisoft sieht sich in den USA mit einer potenziellen Sammelklage wegen angeblich illegaler Weitergabe von Nutzerdaten konfrontiert. Wie Bloomberg Law berichtet, wirft die Sammelklage dem Publisher vor, personenbezogene Daten an das Facebook-Unternehmen Meta weiterzugeben. Laut der Klage werden die Daten von Spielern, die die Ubisoft-Website nutzen, um ein Spiel im Ubisoft Store zu kaufen oder sich bei Ubisoft+ anzumelden, über eine Pixel-Tracking-Software an Meta übermittelt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das stimmt wäre das schon ein krasses Ding was sich Ubischrott da leistet.
 
Ja geil. Macht das Bild auf diesen Dreck an Laden nicht besser. Überrascht ja sogar kaum.
Gut, dass ich so gut wie kaum was mit Ubisoft+ je zu tun gehabt hatte.
 
Leider wenig überraschend heutzutage...:cautious:
 
Ja gut, dadurch wird die Aktie noch billiger. Das Interesse Ubifails geistiges Eigentum billig zu Erwerben wird halt größer.
 
ich hoffe die gehen Pleite, ein amtliches Splinter Cell mit Sam Fisher wird es von Ubisoft nicht mehr geben.
Letzte Woche habe ich Assassin's Creed Syndicate installiert, einfach um zu sehen ob ich was verpasst habe, da ich bisher noch kein Assassin's Creed gespielt habe.
Was für ein Müll, man muss nicht Schleichen, man kann einfach auf dem direktem Weg durch das Level laufen und alles Platt machen, ohne auch nur Ansatzweiße in Bedrängnis zu geraten.
Man kommt sich wie ein Tourist vor, der auf einem Handkarren durchs Bild gezogen wird und ab und an die auf dem Bild angezeigten Buttons drückt.
Die Parkour-Mechanik ist auch völlig lächerlich, keine Skills notwendig, einfach Button drücken und die Automatik erledigt den Rest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh