[Kaufberatung] Klanglich bester MP3 Player 30-100 Euro mit Ordnerstruktur gesucht!

hayvan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
436
Ort
Düsseldorf
hallo gemeinde

da mein sansa clip+ langsam anfängt rumzuzicken und ich irgendwie doch mit dem mini-winni display unzufrieden bin, möchte ich mich andersweitig umschauen.

kriterien:

- bis 100 euro, wobei 100 euro die absolute (nicht erwünschte) kotzgrenze ist
- das wichtigste: er soll einen super klang haben, also schön sauber und natürlich, mit geringem klirrfaktor und rauschen. da ich sowieso andere kopfhörer benutzen werde, mache ich den klang nur vom player abhängig und nicht von den headphones
- er sollte auf jeden fall FLAC abspielen und eine ordnerstruktur haben
- er sollte mit minisd erweiterbar sein (bestenfalls), oder mind. 16 gb groß sein
- kein touchscreen, da es beim joggen unvorteilhaft und nervig ist. wenn es aber ein supergutes touchscreen ist, bin ich dafür offen
- er sollte so klein und leicht wie möglich sein, gleichzeitig aber ein ausreichend großes display haben, womit man seine 1231241241 lieder gut verwalten kann

würde mich über jeden hinweis freuen, danke im voraus!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sansa Clip +



:fresse:
Ne ganz im Ernst, ich würd mir einen Wechsel schwer überlegen. Klar, dass du was neues ausprobieren willst, aber m.E. bekommst du deine ganzen Anforderungen mit dem Clip am besten erfüllt...bis auf das vllt. etwas kleine Display.
 
also wenn du deine 5.865 beiträge durch deine ziemlich unlustige art erreicht hast frage ich mich, ob du nicht ein verzerrtes selbstbild haben musst und noch schlimmer, ob du es selber schon gemerkt hast.....
 
Ich nutze auch nen Sansa Clip, und kann mir nichts besseres vorstellen.
 
ok, wieder zurück zum "ernsten" ;-)

einer der größten mankos ist, das man 123231212 lieder und ordner hat und dabei das mini display wirklich unvorteilhaft ist. dazu kommt noch, das sich das teil desöfteren aufhängt + die akkulaufzeit wirklich mikrig ist und ich deswegen desöfteren meine eigenen schritte beim laufen zuhören musste.

es gibt bestimmt unter kennern so einige alternativen
 
Hast du mal ein Firmware Update versucht!? Das sollte das Problem mit abstürzen beheben, meiner läuft einwandfrei durch! Und mein Akku hält auch sehr lang finde ich. Nur mit dem Display kann ich dir beim Clip nicht helfen, es ist halt klein!
 
also wenn du deine 5.865 beiträge durch deine ziemlich unlustige art erreicht hast frage ich mich, ob du nicht ein verzerrtes selbstbild haben musst und noch schlimmer, ob du es selber schon gemerkt hast.....
Schön locker durch die Hose atmen - war doch nur ein kleiner Spaß als Einleitung für eine Empfehlung für den Clip, der nach wie vor m.E. alternativlos für den von dir beschriebenen Anwendungsbereich ist. :confused:

Ne Option wäre noch die YP-Reihe von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:

das war das einzige, was ich in dem post gelesen habe. jeder, der nur das liest, würde sich veräppelt fühlen. nachdem ich nach 2 min. die page aktualisiert habe hab ich erst das gelesen:

Ne ganz im Ernst, ich würd mir einen Wechsel schwer überlegen. Klar, dass du was neues ausprobieren willst, aber m.E. bekommst du deine ganzen Anforderungen mit dem Clip am besten erfüllt...bis auf das vllt. etwas kleine Display.

ich verstehe spaß natürlich ;-)

die yp serie werde ich mir mal gleich anschauen....

Hast du mal ein Firmware Update versucht!?

jo, grundsätzlich mache ich es bei jedem gerät

ähm ipod? wie wärs damit

klingen die nicht blechern (im gegensatz zu anderen playern). also der nano 6g klingt zumindestens blechern, laut testbericht
 
blechern? ähm ich habn ipod touch und da is nix blechern hab akg kopfhörer und selbst mein dad der wirklich audiophil ist und heimkino vom feinsten hat, sagte das der klang hammer ist. wüsste nich dasn ipod blechern is
 
Der Sansa Fuze könnte was für dich sein. Alle guten Eigenschaften vom Clip und ein vernünftiges Display. Außerdem sieht er besser aus.
 
jo, genau den wollte ich mir auch zuerst kaufen, aber wie schon erwähnt, der soll ne beschissene bedienung haben, unübersichtilich und mit diesem touchpadzeugs

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

zufällig habe ich gerade vor 2 min. etwas über ne freefirmware (rockbox) gelesen, womit man einige player (darunter fuze und clip) bestücken kann. was hat es mit rockbox auf sich?
 
tages,

Rockbox gibt es auch als Simulation, habe leider den Link nicht.
Dort kannst du dir das Menü anschauen und simulieren.
Ich habe Rockbox mal auf dem Fuze gehabt, der Klang war noch etwas besser(subjektiv), die Menüführung war okay, nur die Schrift war selbst auf dem Fuze schon klein. Wie man da auf dem Clip noch etwas erkennen will ist fraglich.
Rockbox ist aber eine reine Audiogeschichte, Video wird da nicht gehen.
Bei meinem Fuze hatte ich im Anschluß Probleme wieder die Orginalfirmware aufzuspielen, war eine ganz schöne Fummelei.
Fazit Rockbox als Audioaufsatz ist gut, Klang ist genial, aber es hat ein paar Mankos und meiner Ansicht nach hat der Clip dafür ein zu kleines Display.

Bei deinen Anforderungen für den Mp3 Player ist die Auswahl leider begrenzt. Mir fällt nur der alte Fuze ein, schau dir mal den Ebay Link an.
SanDisk Sansa Fuze MP3-/Video-Player 4GB 4 GB <BLAU> bei eBay.de: MP3-Player, Sonstige (endet 18.04.11 12:37:18 MESZ)
Habe vor Weihnachten auch so einen für unsere große Tochter geholt. Wenn man genau hinschaut sieht man dass er mal geöffnet wurde, schnelle Lieferung, leider ohne Tasche. Der Akku hält nicht mehr ganz so gut, wenn ich unserer Tochter trauen kann, lol.

Gruß rile
 
Hab meinen Fuze generalüberholt und mit 2 GB für 24 bei Ebay gekauft. Dank mSD Slot ist der Speicherplatz ja egal...
 
hmmmm vielleicht wäre auch ein phillips go gear für dich interessant (ich mein den kleinen quadratischen)
sehr leicht, klein und ich glaub den gibts auch mit 16 gb (hat ordner und playlist funktion, nur kannst du leider keine überordner abspielen^^')
 

der ist in schwarz und brandneu, natürlich ohne garantie, aber was solls. von generalüberholten dingern halte ich nicht so viel, aber danke das für mich gesucht wurde.

der typ will 45+3,90 dafür haben, aber ich glaube wir einigen uns noch, scheint sehr nett zu sein.

ich werde berichten.

es gibt für mich nichts besseres als der alte fuze

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

hab gerade zufällig gelesen, das der fuze nur id tags lesen kann?? was ist mit ordner und dateinamen?
 
Das war mal so, als ich mir meinen im letzten Juli gekauft habe, gab es aber auch schon eine Firmware, die die Ordnernavigation hinzugefügt hat. Sonst wäre es bei mir nicht der Fuze geworden.
 
tages zusammen,

@hayvan
der Fuze kann definitiv Id-Tags und Ordnerverwaltung, ist wie schon gesagt durch ein Firmwareupdate reingekommen. Dies kannst du auch selbst durchführen, mit XP geht es am einfachsten.
Dein Ebay Link finde ich nicht so toll, er gibt keine Rechnung, also auch keine Garantie.
Die Dinger gingen zu Weihnachten bei den Auktionen mit über 50€ über den Tisch, definitiv zu teuer.
Die 2 GB interner Speicher sind etwas dürftig, du kannst ihnn zwar mit einer Micro-SD erweitern aber dadurch sinkt die Akkulaufzeit.
Da du Win7 hast ist Gott sei dank Drag - Drop möglich, unter XP geht dies nur mit dem Win-Mediaplayer oder Mediamonkey.

Vom GoGear würde ich persöhnlich die Finger lassen. Wir haben noch so einen hier rumliegen. Klang ist gut, Bedienung ist auch i.O. nur er hat Probleme mit Hörbüchern, diese werden nicht sauber in der Reihenfolge abgespielt.

Meiner Meinung nach ist der Fuze der beste Mp3-Player fürs Geld.
Ich glaube den Akku konnte man auch mit technischem Verständnis selbst wechseln.

Gruß rile
 
hallo gemeinde

da mein sansa clip+ langsam anfängt rumzuzicken und ich irgendwie doch mit dem mini-winni display unzufrieden bin, möchte ich mich andersweitig umschauen.

kriterien:

- bis 100 euro, wobei 100 euro die absolute (nicht erwünschte) kotzgrenze ist
- das wichtigste: er soll einen super klang haben, also schön sauber und natürlich, mit geringem klirrfaktor und rauschen. da ich sowieso andere kopfhörer benutzen werde, mache ich den klang nur vom player abhängig und nicht von den headphones
- er sollte auf jeden fall FLAC abspielen und eine ordnerstruktur haben
- er sollte mit minisd erweiterbar sein (bestenfalls), oder mind. 16 gb groß sein
- kein touchscreen, da es beim joggen unvorteilhaft und nervig ist. wenn es aber ein supergutes touchscreen ist, bin ich dafür offen
- er sollte so klein und leicht wie möglich sein, gleichzeitig aber ein ausreichend großes display haben, womit man seine 1231241241 lieder gut verwalten kann

würde mich über jeden hinweis freuen, danke im voraus!!

ich würde dir den
Philips Ariaz MP3-/Video-Player 8 GB 2 Zoll: Amazon.de: Elektronik
empfehlen, habe ihm seit 3 Monaten selber im Gebrauch,
klingt sehr gut und LAUT,
nach den neusten Software update ist der Player in 3sec startklar, hängt sich nicht auf und tut was er soll.
akku lade ich 2 mal im Monat, soll laut Hersteller bis zu 45 stunden halten, habe es nicht gemessen, aber wie gesagt ich muss den nur 1 mal in 2-3wochen laden, bei täglicher Nutzung.

gruß
 
Vergessen zu erwähnen: Mein Fuze refurbished war wohl auch neu, hatte sogar noch die Folie auf dem Gerät.
War von nem UK Anbieter.

Ist mit Rockbox ganz nett :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh