[Übersicht] Klartext: 28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP [B]VS[/B] Viewsonic VX2835wm

Lethe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
12
So leute
ich hab mir die threads zu beiden monitoren durchgelesen, alle erfahrungsberichte... und mir brummt der schädel :eek:

fraagen:
- wo liegen jetzt wirklich die unterschiede zwischen den beiden?
- zu welchem würdet ihr raten?
- der hansG is halt nen bisschen billiger, aber auch genauso gut?
- der Viewsonic hat HDCP-Support - der HansG wohl nicht - aber was bedeut das für mich... bin in sachen technik absolut planlos :( ?
- beim Viewsonic wurde davon abgeraten ihn als fernseher zu verwenden! stimmt das? ist es beim HansG anders?
- Beide haben angeblich das selbe TN-Panel.... sind das diese hochglanz-dinger? (wenn ja, geil *gg*)
- Hat sie schon mal jemand in nem laden im direkten vergleich gesehen?
- Ist die effektive bildschirmfläche wirklich gleich groß?


sorry das ich deswegen noch nen thread aufmache, normal lese ich nur mit... aber das musst ich jetzt mal loswerden :heuldoch:

schon mal schönen dank an all die fleißigen helfer hier im forum, habt mir bisher schon gut geholfen ;)

grüße
Lethe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir nur sagen was ich weiß, der Hanns G. hat ne Höhenverstellung, mein Viewsonic nicht. Beide haben kein Glare-Panel (deine Hochglanzdinger :d). Beide haben Lautsprecher.
Kumpel von mir hat den Hanns G. Hab ihn aber selbst noch nicht live gesehen.
Preislich liegt der Hanns G 30 € unterm Viewsonic.
Sind beide jeweils sehr zufrieden mit dem jeweiligen Gerät.
 
also ich würde wegen dem design den HansG wählen, hat der eben wesentlich mehr negativbewertungen bekommen

abes es gibt auch viele zufriedene leute.... das macht mich alles nen bisschen stutzig

aber was ich immernoch nicht weiss ist was 1:1 Darstellung und HDCP-Support sind.... und ob ich das brauche, das hat der viewsonic ja vorraus

ich denke eine erklärung dafür wäre mir jetzt erst mal am wichtigsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal ein Blicka uf den FSC Amilo DY S3260W geworfen?
 
Ich würde das darauf zurückführen, dass mehr Leute den Hanns haben als den neueren VS - die haben doch eh das gleiche Panel.
Ist schon klar dass es nicht nur positives zu berichten gibt über einen Lowprice-Bildschirm (panelbedingt würde ich mir keinen von beiden kaufen), aber was der Hanns gut kann ist das gute Preis/Leistungsverhältnis.

Was für einen gezielten guten Rat fehlt, ist den Anwendungsprofil! Wofür möchtest du den TFT benutzen?
 
ich hab keine großen ansprüche, bin kein grafiker und kein hardcore-zocker, deswegen kommt so ein lowprice teil überhaupt erst in frage

ich tendiere wohl momentan immer mehr zum HansG
 
vs gibt garantie auf 0 pixelfehler (ausgenommen subpixel)...
ich würde den vs nehmen.
 
danke neikie, kannst deine geistigen ergüsse aber auch für dich behalten, stört echt keinen
 
danke neikie, kannst deine geistigen ergüsse aber auch für dich behalten, stört echt keinen

bist du vom kopf her normal?

du fragst welchen du nehmen sollst und ich geb dir ein argument für den vs daraufhin machst du mich übelst von der seite an.
irgendwas stimmt mit dir nicht :hmm:
 
ahh sorry

ich hab irgendwie die seiten verwechselt! ich bin momentan in zu vielen foren unterwegs, da wird man ganz wirr

noch mal tschuldigung, nimms mir bitte nich übel!
 
Und, schon entschieden?

Würde gerne mal was von nem Besitzer zum Viewsonic hören.
 
ich denke ich geh das risiko ein und hol mir den HansG
der sieht einfach viel geiler aus ;)

@Techlogi
es gibt nen thread mit inzwischen 14 seiten dafür, dort wirst du sicherlich fündig
 
Ich find den pottenhässlich. :fresse:
Aber der Viewsonic ist auch kein Schönling.

Echt? Muss den Thread gleich mal suchen.^^
 
hässlich? er hat einen gleichmäßigen schwarzen rand

Hans.G.
Viewsonic

der view hat unten noch so´n fettes stück plastik
also mir gefällt der hanns.G da ganz gut
 
Naja, gefallen mir beide nicht.^^

Meinen L226WA-WN von LG find ich schick. Aber jedem des seine. :)
 
also mir gefällt der standfuß da so gaaar net

jedem das seine :)
 
Ich bin stolz Eigentumer von einem Viewsonic und bin ganz zufrieden.
In genteil von dir war ich lange Zeit zwischen dem DELL und der Viewsonic hin und her, aber wegen Preis (wie du) habe ich mich den Viewsonic zum test bestellt und gleich behalten!
Gruß - BAT
 
Zuletzt bearbeitet:
soo hab mich jetzt auch endlich entschieden

hab in unserem dorfladen den HG281DJ bestellt (385€)

es gibt ihn zwar im inet für 360€ versandkostenfrei, aber jetzt hab ich zumindest einen händler auf den ich mich verlassen kann :)

schönen dank an alle, habt mir wirklich sehr geholfen
 
ja bitte hier und nicht via pm... weil ich auch SEHR stark überlege, mir den Hanns.G zu kaufen...
ich verstehe auch nicht warum der vs so viele gute bewertungen hat und der hanns.G nicht, sind doch eh bis auf die hülle die gleichen geräte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh