Klassische Business-Hemden - wie sind eure Erfahrungen?

KGB44

Enthusiast
Hallo!

da ich jeden Tag Hemden trage, habe ich mir schon diverse Marken angesehen. Ich bin definitiv ein "Bügelmuffel" und kann es überhaupt nicht ab, wenn Hemden völlig Zernittert aus der Waschmaschine kommen. Dazu gibt es lediglich den Tip, die maximal Temperatur auf ca. 40°C einzustellen und das Schleudern zu deaktivieren oder zumindest auf die niedrigste Stufe zu regeln. Anschließend noch das Feinwaschprogramm. Nach dem Waschen die Hemden klattschnass auf den Bügel und ab in den Wintergarten - dort trocknen die Hemden dann über Nacht/Tag und sind Sonntags meist schon fast tragbar glatt. Inzwischen Bügel ich aber nochmals kurz drüber.

Mit welchem Hemden habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich habe bisher gehabt:

- Eterna Black Line
- Eterna Silver Line
- Seidensticker Splendesto
- Bugatti
- Daniel Hechter

Die Eterna Hemden sind m.M. nach im Moment die besten, da diese sehr einfach zu bügeln sind und auch noch gut aussehen. Preislich liegen die Hemden zwischen 49€ und 79€.

Wie sieht's bei euch aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 6 Hemden von Luxor Olymp. Bügelfrei. Und wirklich Bügelfrei! Kurzschleuern auf 40° Und dann nass aufhängen. Kleine Falten glätten sich beim tragen einfach raus. Kostenpunkt: Im laden 49€ im I-Net ca 39€

Olymp habe ich auch.
ansonsten Boss, und viele NoName Marken :bigok:
und bestimmt einige die mir nicht einfalle :fresse:

aber mir ist eher das Design und der Tragekomfort wichtiger als der Name.

kann auch nur die Olymp bügelfrei empfehlen
Hatte auch schon eine Vielzahl billigere Hemden (Eigenmarke vom Breuninger etc), die sind zwar vom Tragekomfort ok, aber das Bügeln ist sehr lästig

Ich bin definitiv ein "Bügelmuffel" und kann es überhaupt nicht ab, wenn Hemden völlig Zernittert aus der Waschmaschine kommen
Wenn du fast jeden Tag Hemden auf die Arbeit anziehst, könntest du dir einen Hemdenbügler anschaffen. Nicht ganz billig aber als Bänker o.ä. könnte ich mir schon vorstellen so etwas zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/Siemens-TJ-10100-Hemdenbuegler-dressman-TJ10100-NEU-OVP_W0QQitemZ350100991472QQcmdZViewItem?hash=item350100991472&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

war jetzt der erst beste den ich gefunden habe musste dich halt bischen mit beschäftigen welcher was taugt. Habe aber viel gutes über diese Dinger gehört.

Hammergeiles Teil. Das Ding werd ich mir genauer ansehen und ggf. kaufen. Ich hab so um die 20 Hemden und das Bügeln geht mir echt teilweise auf den Keks. Vor allem fehlt die Zeit an vielen Stellen.

Ich kauf mir auch so ein Ding! :fresse:
Ansonsten mache ich es oft so, dass ich das Hemd beim Zeitungslesen nebenher mit einem Tischbügelbrett morgens aufbügle. So bist du immer frisch im Büro und sparst dir diese lästigen stundenlangen Bügelaktionen. Deswegen ist mir das Prädikat "bügelfrei" auch egal und ich kann mir jedes Hemd kaufen, das mir gefällt, ohne aufs "bügelfrei"-Schild zu achten :bigok:

vergiß nicht, deine hemden dem bauchumfang angepasst einzukaufen. die meisten hemden, die in deutschland verkauft werden, sind für menschen mit größerem bauchumfang. ist man dünner schlabberts.

alternativ empfiehlt es sich, in einen beruf zu wechseln, in dem man t-shirts tragen kann :fresse:

T-Shirts sind einfach viel cooler...
Diese Berufe wo man gezwungen wird Hemd zu tragen-einfach spießig. Wer freiwillig welche trägt den kann ich nicht verstehen. Ein gutes T-Shirt steht grade einer jungen Person mindestens genausogut. Habe nur ein einziges Hemd im Schrank XD. Einfacher zu Bügeln sind die Tshirts aber nicht unbedingt!

vergiß nicht, deine hemden dem bauchumfang angepasst einzukaufen. die meisten hemden, die in deutschland verkauft werden, sind für menschen mit größerem bauchumfang. ist man dünner schlabberts.
:fresse: ja beim einkaufen sollte man schon darauf achten dass die Kleidung passt.

Diese Berufe wo man gezwungen wird Hemd zu tragen-einfach spießig. Wer freiwillig welche trägt den kann ich nicht verstehen.
Du hast ja keine Ahnung wie gut ein Hemd aussehen kann. Spießig sind sie auch nicht aber du weißt anscheinend nicht, dass es verschiedene Schnitte gibt. Mal ganz grob gesagt ist das Hemd für die Arbeit ganz anders geschnitten als das zum abends weggehen ;)

@KGB44
Kauf nicht gleich das Teil, wie gesagt war jetzt das erste dass ich auf die schnelle gefunden habe. Bischen informieren worauf es ankommt usw..

Ich trag eiglt nur Cinque Hemden, mit der Bügelfreiheit, naja kommt drauf an wie man sie wäscht^^ aber eigtl siehts ganz gut aus, preislich eher oberes segment

Du hast ja keine Ahnung wie gut ein Hemd aussehen kann. Spießig sind sie auch nicht aber du weißt anscheinend nicht, dass es verschiedene Schnitte gibt. Mal ganz grob gesagt ist das Hemd für die Arbeit ganz anders geschnitten als das zum abends weggehen ;)

Ist mir schon klar aber T-Shirts sind einfach die besseren Hemden:

-meist billiger
-schicker (aber ok vielleicht beziehe ich das jetzt nur auf mich mir stehen sie definitiv besser als Hemden)
-kein gewurschtel in der Hose und keine nervigen Knöpfe
-man kann sie auch als Unterhemden unter Pullis tragen, das geht mit Hemden nicht
-T-Shirt mit Jeans kommen sehr lässig rüber ich will lässig aussehen und Hemden wirken immer irgendwie angespannt und überheblich

T-Shirts sind einfach viel cooler...
Diese Berufe wo man gezwungen wird Hemd zu tragen-einfach spießig. Wer freiwillig welche trägt den kann ich nicht verstehen. Ein gutes T-Shirt steht grade einer jungen Person mindestens genausogut. Habe nur ein einziges Hemd im Schrank XD. Einfacher zu Bügeln sind die Tshirts aber nicht unbedingt!

verallgemeinerungen und vorurteile allez!

edit:
Ist mir schon klar aber T-Shirts sind einfach die besseren Hemden:

-meist billiger
-schicker (aber ok vielleicht beziehe ich das jetzt nur auf mich mir stehen sie definitiv besser als Hemden)
-kein gewurschtel in der Hose und keine nervigen Knöpfe
-man kann sie auch als Unterhemden unter Pullis tragen, das geht mit Hemden nicht
-T-Shirt mit Jeans kommen sehr lässig rüber ich will lässig aussehen und Hemden wirken immer irgendwie angespannt und überheblich

schicker? man kann sie nicht unter pullis tragen? man kann damit nicht lässig aussehen?
frage: warum treibst du dich in DIESEM thread rum?
bei allem respekt, aber wenn man keine ahnung hat...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch banker und trage jeden tag hemd...
hab über 50 stück im schrank :fresse:

kein witz, wenn es um klassische farben geht, also weiß, blau, creme usw. kann ich nur die businesshemden von Aldi Süd empfehlen. Die sind bügelfrei, gibts auch in slim cut, versch. Kragen, auch mit Umschlagmanschette und kosten 17€ das Stück

gibt auch City hemden für 7€, die sind nicht bügelfrei, aber super easy zu bügeln.
für nen zwanni gabs auch schon hammer geile vollzwirnhemden, hab ich auch 2 von...

hab neulich nen test gesehen, da haben die den 2tewn platz belegt, direkt hinter "Westburry" hemden von C&A

die kosten das gleiche, gibts in mehr Farben, sind immer verfügbar und sind auch bügelfrei

da die dinger sich halt schnell abnutzen, seh ichs nicht ein, 50€ für ein hemd zu bezahlen, da hab ich echt lieber 50 stück im schrank und immer genug auswahl, und wenn eins kaputt ist wanderts in den müll, ohne dass einem in der seele wehtut :d

habe ein einziges hemd in meinem kleiderschrank: von h&m für 30€

wofür? für ein bewerbungsgespräch bei einer versicherung
was nun? ab nächstes jahr gehöre ich zu den anzugträgern :fresse:

komme zwar mit dunkler jeans + hemd + jacket klar. doch diese passenden schuhe sind sowas von unmodisch zumeist :/ da werde ich noch lange suchen müssen, bis ich sage "passt :)"

komme zwar mit dunkler jeans + hemd + jacket klar. doch diese passenden schuhe sind sowas von unmodisch zumeist :/ da werde ich noch lange suchen müssen, bis ich sage "passt :)"

Edlere Freizeitschuhe?
Hübscher Lacoste-Schuh
Solche hab ich für Freitage.

Edit: So gilts nicht mehr als Hotlink? Ich dachte immer Hotlink wäre Bild + Bei Klick aufs Bild öffnet sich Seite des Bildes.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok ;)

werde ich wohl brauchen, da innen- und außendienst sowie dresscode. habe für den anfang 2 anzüge, 6 hemden (-> hotel mama) und ein paar schuhe angedacht. zwar achte ich dabei aufs geld, aber es muss nunmal bequem sein bei solcher tragedauer.

mit 2 anzügen kommst du nicht weit, wenn dus jeden tag tragen musst...
ich hab derzeit 8 anzüge, über 50 hemden (davon aber auch ca 20 mit kurzarm) etliche krawatten und 5 paar schuhe, die ich zum job trage...
der scheiß geht ins geld, ist leider so...

und am anfang muss man sich halt ausstatten, da kommt n ganzer batzen zusammen.
deshalb:
anzüge würd ich mal bei P&C gucken, die haben na ganz gute hausmarke, da bekommste nen modernen anzug für 250€, was ich noch ok finde.

hemden wie gesagt, alsi oder C&A, oder tchibo, da muss ich icecreamman recht geben.

bei schuhen bin ich eigen, du kannst noch so nen geilen anzug anhaben hammer mit krawatte, wenn dann so kunstlederschuhe mit gummisohle an den füßen pranken, ists vorbei mit geilem outfit...

görtz hat serh geile schuhe, wenn du 2, besser 3 paar kaufst, um die 80€ je, dann halten die auch ne ganze zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment bin ich bei Bugatti Hosen, Clarks, Daniel Hechter oder LLOYD Schuhen. Am besten gefallen mir Slipper, da die meist deutlich weicher sind als die Kollegen aus festem Leder. Kosten zwischen 100€ und 200€ / Paar.

Hemden im Moment Eterna, Seidensticker hab ich zwei - sind nicht so mein Fall. Die nächsten zum Testen sind auf jedenfall Olymp-Hemden. Darunter trage ich meist ein Elastanhemd von Jockey. Wenns mal wärmer wird, sieht man wenigstens nix.

anzüge würd ich mal bei P&C gucken, die haben na ganz gute hausmarke, da bekommste nen modernen anzug für 250€, was ich noch ok finde.

Das ist aber schon relativ happig. Wenn du da um die SSV-Zeit nach Metzingen im schönen Bawü fährst, bekommst du im Boss-Outlet-Shop sehr schöne moderne Anzüge aus der abgelaufenen Saison für unter 200€ das Stück. Der Hirmer in München hat in der SSV oder WSV-Zeit auch immer ganz gute Angebote mit einer tollen Beratung.

Edit: Hechter Schuhe sind awesome, die sehen richtig gut aus und sind auch nicht all zu teuer.

ich bekomm bei cruse clasics 30% auf anzüge, ausgangspreis etwa p&c, daher ist mir das latte

metzingen war ich einmal, aber die anzüge um 200€ sind meist B-Ware, und in 98 bzw. 102 eh recht selten...
außerdem muss ich die anfahrt rechnen, daher bleich ich hier :d

außerdem ist 250€ für nen anzug absolut nicht teuer :d

olymp hemden hab ich auch n paar, seh aber keinen vorteil zu den aldi hemden, außer der größeren farbauswahl und der ständigen verfügbarkeit...

@JudgeFudge und Murmeltierchen
Bitte die Hotlinks entfernen - danke :wink:

ich muss mir zusätzlich noch für den außendienst ein kfz finanzieren vom azubigehalt >.< - bin gespannt, wann es essenziell ist ...

ich muss mir zusätzlich noch für den außendienst ein kfz finanzieren vom azubigehalt >.< - bin gespannt, wann es essenziell ist ...

hm also ne Firme die nen Angstellten (Azubi oder nicht...) mit nem privat KFZ zu nem Kundentermin schickt hab ich echt noch nicht gesehen - was sich der Kunde dabei denkt?

@ Topic: Also ich trag im Büro auch gerne Hemden von Eterna, Signum und Olypm! Wobei die Signum sehr gross Ausfallen (für mich als "beleibten" Programmierer ideal aber für andere vielleicht unpassend *g*)

Und die Diskussion Hemd vs. TShirt lohnt sich wirklich nicht, ein Hemd sieht imho immer besser, gepflegter und seriöser aus... gut mit 15-16 Jahren vielleicht noch nicht aber ich glaub davon reden wir ja auch nicht :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh