Klassische Business-Hemden - wie sind eure Erfahrungen?

es gibt bei der allianz keine firmenwagen, um das unternehmen beim namen zu nennen, sondern eine kilometerpauschale von 30cent. dafür locken aber vergleichsweise gute sozialleistungen ;)

aber kein drama bei ausbildungsgehalt nach tarif. 3000€ habe ich angedacht - kleinwagen aka renault clio ab bj 2002 dann ;) aber ist noch ein 3/4 jahr hin. jetzt darf ich erstmal motivationslos abi machen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein witz, wenn es um klassische farben geht, also weiß, blau, creme usw. kann ich nur die businesshemden von Aldi Süd empfehlen. Die sind bügelfrei, gibts auch in slim cut, versch. Kragen, auch mit Umschlagmanschette und kosten 17€ das Stück

gibt auch City hemden für 7€, die sind nicht bügelfrei, aber super easy zu bügeln.
für nen zwanni gabs auch schon hammer geile vollzwirnhemden, hab ich auch 2 von...

hab neulich nen test gesehen, da haben die den 2tewn platz belegt, direkt hinter "Westburry" hemden von C&A

Meine Favoriten für neue klassische Hemden sind C&A und Tchibo. Aussergewöhnliche Einzelstücke für die Freizeit besorg ich mir aber durchaus auch mal auf dem Flohmarkt ...;)

Hallo,
da ich auch oft Businesshemden tragen muss, kann ich dir mal meine Erfahrungen berichten.
Erfahrungen habe ich mit Casa Moda, Eterna und Jacques Britt gemacht.

Ich persönlich finde die Eterna auch am besten, da diese in einer guten Preisklasse liegen und, wie du schon sagtest, Bügelleicht sind.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Leichenschänder ! :fresse:
Aber ich muss sage das ich Hemden von Cerruti ganz nett finde, auch wenn ich die bei der Arbeit eher weniger trage

Ich kaufe fast nur noch Hemden von Walbusch, T-Shirts habe ich nur noch zum drunterziehen.
Die haben auch 2 für 1 Aktionen, 50€ für 2 sehr gute Hemden finde ich voll in Ordnung und sind für mich als Student auch bezahlbar.

T-Shirts sind einfach viel cooler...
Diese Berufe wo man gezwungen wird Hemd zu tragen-einfach spießig. Wer freiwillig welche trägt den kann ich nicht verstehen. Ein gutes T-Shirt steht grade einer jungen Person mindestens genausogut. Habe nur ein einziges Hemd im Schrank XD. Einfacher zu Bügeln sind die Tshirts aber nicht unbedingt!

Na ja, ich finde das Hemden mit hochgekrempelten Ärmeln T-Shirts nichts nachstehen. Klar, in der Schule hatte ich sehr selten ein Hemd an, aber als Ingenieur kommt man nicht drum herum … :>

Kurzärmlige Hemden dagegen würde ich niemals kaufen :> NIE ich finde dies hat absolut gar kein Stil und sieht sehr bescheiden aus. Immer! hochkrempeln!

Ich bevorzuge inzwischen Olymp, sind von Preis-Leistung her top und haben auch modernere Farben. Wenn ich Bock auf was Besonderes hab, nehm ich auch Boss oder Joop. Theo Wormland hat auch recht schicke Sachen.

Dann bin ich ja beruhigt - habe weder Maschinenbau studiert, noch in der Uni Hemden getragen :shot:

In der Uni müssen es ja auch keine Business Hemden sein, ein kariertes Hemd, oder egal was für ein Hemd und welches Muster, sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Ich persönlich finde, das T-Shirts nicht unbedingt mithalten können, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

Hallo!

da ich jeden Tag Hemden trage, habe ich mir schon diverse Marken angesehen. Ich bin definitiv ein "Bügelmuffel" und kann es überhaupt nicht ab, wenn Hemden völlig Zernittert aus der Waschmaschine kommen. Dazu gibt es lediglich den Tip, die maximal Temperatur auf ca. 40°C einzustellen und das Schleudern zu deaktivieren oder zumindest auf die niedrigste Stufe zu regeln. Anschließend noch das Feinwaschprogramm. Nach dem Waschen die Hemden klattschnass auf den Bügel und ab in den Wintergarten - dort trocknen die Hemden dann über Nacht/Tag und sind Sonntags meist schon fast tragbar glatt. Inzwischen Bügel ich aber nochmals kurz drüber.

Mit welchem Hemden habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich habe bisher gehabt:

- Eterna Black Line
- Eterna Silver Line
- Seidensticker Splendesto
- Bugatti
- Daniel Hechter

Die Eterna Hemden sind m.M. nach im Moment die besten, da diese sehr einfach zu bügeln sind und auch noch gut aussehen. Preislich liegen die Hemden zwischen 49€ und 79€.

Wie sieht's bei euch aus?

Ich sag mal so, es kommt halt auf den Stoff an.
Du kannst Hemden von Aldi oder Jaques Britt erwischen die leicht bzw. sehr aufwendig zu bügeln sind.
Eterna, Seidensticker, Eton sind in der Regel sehr gut zu bügeln.

Aber ehrlich gesagt ist es mir egal, wie lange ich zum bügeln meiner Hemden (J. Britt, Eton) brauche ...
das sind qualitativ hochwertige Hemden und bedürfen somit dann auch der sorgfältigen ausführlichen Pflege von mir .... egal wie lange dat dauert :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh