Klassisches Mobiltelefon, für die Mutter

datobbs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2011
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich suche für meine Mutter (57) ein neues Mobiltelefon. Sie hat keine Lust und Zeit sich mit Touch- und Smart-Telefonen auseinander zu setzten. Reif für ein Senioren-Telefon ist sie aber auch noch längst nicht.
Leider werden, wie mir scheint, kaum noch klassische Mobiltelefone produziert. Das was Nokia aka. Microsoft so hat scheint (laut Internet) qualitativ nicht so der Bringer zu sein.

Folgende Merkmale wären wichtig (absteigend Priorität):
  • Barrenform
  • kein Touch
  • T9-Tastatur
  • einfache Menüführung (Keine "Smart"-Funktionen, Internet oder gar :shake: Facebook)
  • haltbar (das letzte ist nach knapp einem Jahr aus dem Leim gegangen)
  • lange Akkulaufzeit (min. 7 Tage Standby sollten doch drin sein?)
  • gute Gesprächsqualität
  • wechselbarer Akku
  • möglichst kein Hochglanz

Im Prinzip muss es nur telefonieren und SMS schreiben können und ein Telefonbuch haben.

Als Obergrenze würde ich mal 80 Euro ansetzen.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du so etwas wie die telefone von blackberry mit tastatur? BlackBerry Classic
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater wollte auch ein neues Handy ,er is 65.nur fürs telefonieren.Klar konnte man nen Smartphone nehmen und alles deaktivieren aber wozu? Leider isses am Ende bei nem Seniorenhandy son klapphandy für 60euro geblieben.Ich finds eher traurig,das es für wenigerversierte Menschen kein gescheites Handy/smartphone mehr gibt.Und glaub mir schau dir mal nen gutes Seniorensmartphone an da biste locker 150-200eu los.Ich finde da gehört mehr gemacht in Segment ab 40+
 
Also ich hatte ein Nokia 6303i gekauft. Angeblich neu. Wahrscheinlich liegt das seit 2010 in einem Container am Meer herum. Es war zwar eingeschweißt, aber alles an dem Gerät war so korrodiert, das kann nicht neu sein. Selbst die mit gold beschichteten Kontakte. Und wenn man es normal in der Hand hält und den Stecker zum Aufladen einsteckt, löst sich die hintere Schale. Verarbeitung ist generell mies, scharfe Kanten an der hinteren Schale, Spaltmaße total unterschiedlich.
Aktuell hat sie ein Nokia 6300 das sich auch schon in seine Bestandteile auflöst.
Habe jetzt ein Samsung GT-S5611 bestellt. Mal schauen.
 
Hi
Es gibt immer doch "Nokia" Handys die einfach zu bedienen zu scheinen.
Die günstigsten für ca. 29€ neu!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh