Klebefolien fur MacBookrückseite - jemand eine Idee?

tetraquark

Moderator , Mr. RED
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
7.232
Ort
je suis retournée en Allemagne
Hey Luxxer,

Ihr kennt ja sicherlich alle diese Folien die unterschiedliche Motive beinhalten wie Pacman, Schneewittchen oder den allseits bekannten Danbo.

Ich bin nun auf der Suche nach selbiger Folie, am liebsten fur einen Laserdrucker um ein eigenes Motiv zu verwirklichen.

Weiss jemand ob man dafür jede "x-beliebige" bedruckbare Klebefolie nutzen kann? Mir ist wichtig dass diese nicht gleich wieder von dem Plastik eines normalen macbooks wieder abblättert oder sich gar nicht erst richtig ankleben lässt.

Vielleicht hat ja einer von euch so einen Aufkleber und sogar direkt Ahnung davon welche dort genutzt wird und wo man die kaufen kann;)

Danke schonmal :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal solche Aufkleber auf meinem MacBook. Waren aus PVC gefertigt, waren sehr hochwertig verarbeitet und liesen sich rückstandslos entfernen. Hab sie damals bei ebay erworben und haben pro stück glaube ich 10€ gekostet.

Hier ne kleine Impression:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau die meinte ich. Allerdings würde ich gerne eigene Motive Drucken, auch farbig. Diese fertigen kann man ja überall kaufen, etsy, eBay, etc ;)

Würde daher gerne solche Folien kaufen können und sie selbst bedrucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann guck ma bei der Firma Stick-Tec.de vorbei. Da weiss ich allerdings nicht wie es mit den Preisen aussieht und wie leicht es ist die Aufkleber wieder zu entfernen.
 
Vielleicht kam das falsch rüber - vielleicht hab ich es bei dem Link auch einfach nicht gefunden, aber ich suche Folie die ich mit einem Laserdrucker selbst bedrucken kann - ich möchte nichts in "Auftrag" geben, so etwas ist meistens doch recht teuer und das Ergebnis nicht zufriedenstellend :wink:

..aber danke dafür !=)
 
Aha - das ist ja auch interessant, macht vor allem Sinn wenn mans selber machen will, dann kriegt man auch was man will!
 
Eventuell hab ich es übersehen, wenn ja wäre es super wenn mir jemand den direkten Link schicken würde?
Ich möchte immernoch keine vorgefertigten (!!!) Aufkleber, schon gar nicht welche die die ganze rückseite überziehen.

Ich möchte wirklich einfach nur geeignete Folie um meine eigenen gezeichneten Motive Drucken zu können ;)
Die von gelaskins verwendeten Folien von 3M habe ich leider bei eBay oder Amazon auch nicht direkt finden können - jemand von euch? :wink:
 
Also ich habe meine Aufkleber bei einer Firma machen lassen, und das Ergebnis passt! Diese sind allerdings geplottet!
Ich weiß auch nicht ob ein einfacher Druck auf solchen PVC-Folien überhaupt hält.
Schau vlt mal nach der Marke Orafol.
 
Also ich habe meine Aufkleber bei einer Firma machen lassen, und das Ergebnis passt! Diese sind allerdings geplottet!
Ich weiß auch nicht ob ein einfacher Druck auf solchen PVC-Folien überhaupt hält.
Schau vlt mal nach der Marke Orafol.

Das klingt schon besser - ich denke mit der Firma meinst du eine örtliche bei dir in der Nähe ?
Was musstest du in etwa zahlen und bist du einfach hingegangen und hast gesagt du hättest dieses oder jenes Motiv gerne auf PVC?

Geplottet heisst in diesem Sinne was genau? :wink:
Danke fur den Tipp mit orafol, ich werde mich mal schlau machen !
 
etsy.com! Dort habe ich mir ein Legomännchen als Aufkleber gekauft. Kostete ca. 10€ inkl. Versand aus den USA. Suche dort nach "macbook decal".
 
geplottet ist in dem Bereich ein computergestützter Schnitt der Folie. Also das was etsy usw. auch machen. Kannst eben auch dein eigenes Bild etc. plotten lassen bei den leuten...

Ich würde wenn es unbedingt farbig sein soll einen solchen UV-Druck aus dem ersten Link machen lassen und direkt per Plotter ausschneiden lassen. (Natürlich die eigene Datei mit zu der Firma nehmen...)
 
Bach Werbung heißt der Laden oder im Internet auch unter ClickandPrint zu finden.
Hab auch online bestellt. Geplottet heißt auch, dass nur einzelne Buchstaben aufgeklebt werden und der keine unschöne durchsichtige Trägerfolie hast.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh