Kleber bei 9500 zwischen CPU und Kühler?!?

bastiiiii

Neuling
Hi,
Was soll ich machen?
Habe jetzt meine ATI per Hardware-Mod auf eine 9700 freigeschalten :-) Ich möcht gern wissen ob ich den Kleber zwischen der CPU und den Kühler entfernen soll oder kann, und dafür Silberleitpaste dazwischen klatschen kann. Kann mir jemand Helfen?
mfg basti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstmal willkomen @ forum

du kannst entweder den mit nem schraubenzieher den kühler abhebeln DANGER ! ! ! oder du legst deine graka mal ne nacht ins tiefkühlfach (natürlich in nem beutel) und dann geht der kleber ganz leicht ab weil der dadurch porös wird

ich hab das selber noch nich ausprobiert aber es klappt

Naja... des hat jetzt meine Frage aber nich beantwortet... hab des zeugs ja schon ab, aber ich wollt wissen ob ich dann statt den Kleber auch Silberleitpaste zwischen den Kühler und der CPU klatschen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja darfst du , ist sogar besser als der billige Kleber vorher.

Aber achte darauf das keine Reste vom Kleber übrig bleiben, sonst hat der Kühler kein direkten Kontakt mehr auf der VPU ( Grafikchip des R300 )

Am besten den Kühler nochmal mit 1000er Schmiergelpapier feinschmiergen und dann die VPU und den Kühler mit 100% Alk. oder Nagellackentferner ( Muss aber Acetonhaltig sein ) sauber machen.

Achte auch darauf das die Wärmeleitpasta nur hauchdünn aufgetragen wird, am besten so das man die VPU gerade so verdeckt ist......

Die ATI Kühler sind nicht geklebt bei den 9500/9700!!!

Da sind PushPins drinne!!!

Die muss man rausziehen!!!

Den Kühlkörper am besten mit nem Föhn vorwärmen und dan vorsichtig abdrehen!!!

Ja nicht mit nem Schraubenzieher rumhebeln!!!

So wars bei mir!!! 9700 !!

Ist dann wahrscheinlich bei allen 9500/9700'er mit Ati Kühler!

hab vor mir ne 9500 (pro) zu kaufen die ich auf 9700 kriege könnt ihr mir eine empfehlen die das alte layout hat??

man findet vereinzelt noch welche von connect3d oder auch sapphire...

an die anderen:
sagt ma, habt ihr eigtl. seine frage gelesen? :)

ja hab ich aber seine frage ist doch schon beantwortet

wie kann man das alte und neue layout unterscheiden?? farbe rot/schwarz?

dich meinte ich nciht explizit :d
der unterschied ist folgender:
beim 9700er layout sind überm und neben der vpu je 2 rams, beim 9500er alle 4 darüber

von wo haste deine denn und welche marke ist es bastii?

aa so aufm alten layout is auch schneller ram drauf oder??

ka war nur ne vermutung .
anderes thema die neue 9600 is doch voll die verarsche :asthanos:

Ja ich hab ne sapphire und halt auf 9700 gemodded.. Soll ich jetzt den kleber entfernen und silberleitpaste dazwischen klatschen?
mfg basti

JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von bastiiiii
Ja ich hab ne sapphire und halt auf 9700 gemodded.. Soll ich jetzt den kleber entfernen und silberleitpaste dazwischen klatschen?
mfg basti

ja, hab ich bei mir auch gemacht. ich habe ne 9500er connect3d im 97er layout mit original ati kühler.

Original geschrieben von Wome
JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso, wenn's einwandfrei läuft? Hab jetzt kein Plan, wie die Kühler festgemacht sind, aber wenn sie nur durch den Kleber befestigt sind, reicht Silber-WLP nicht aus.

die sind durch pushpins festgemacht, außerderm is der kphler ja schon runter, warum sollte er da nich wlp drauftun???

das ist original auch kein echter wärmeleitkleber weil man dann nicht ohne weiteres den kram hätte abmachen könnten. das ist vielmehr ein wärmeleitpad, die ohnehin immer ein wenig kleben.
Nochmal im klartext: der kühler ist nicht auf dem chip festgeklebst!!! der kühler wird befestigt wie wome es schon gesagt hat.
also hau da wärmeleitpaste druff und gut is :d

mach wlp drauf die billigen pads bringens eh nicht fürs ocen nicht zu empfehlen

@ HIGHLANDER VON WO HASTE DEINE FÜR WELCHEN PREIS

ich habe die vor ~ 2Monaten bei www.pc-office.com in einer sammelbestellung der cpu's die ich `damals´ gemacht habe mitbestellt. bezahlt habe ich 188€. aber leider funzt der 9700er mod nur mit leichten schachbrettmustern. :heul:
deswegen hab ich die jetzt normal @ 380/700 laufen :coolblue:

mein geforce 1DDR läuft normal mit 130/320 bei mir @ 165/356 und geforce quadro bios drauf läuft supi sogar unreal 2 läuft auf 800/600 high details

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh