Kleber für Plexi AGB

ryzion

Urgestein
Hallo,

hat jemand Langzeiterfahrungen, welcher Kleber sich für einen Plexi AGB eignet. Er soll aus einem zylinder und zwei Platte hergestellt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acrifix 192
in meinen augen ist allerdings dichlormethan der beste kleber für pmma

Dichlormethan ist ein gesundheitsschädlicher Stoff, der im Verdacht steht, krebserzeugend und erbgutschädigend zu sein.
ich bau mir auch einen agb, allerdings nur aus platten, d.h. ich kann den zusammenschrauben. zum abdichten nehm ich nur silikon.

deswegen schnüffelt man das zeug ja auch net sondern klebt seine sachen im freihen und mit handschuhen... ;)

mit silikon währe ich übrigens vorsichtig, gerade in verbindung mit wasserzusätzen kann es da ganz schnell zu leckagen kommen
außerdem schauts es, zumindest in meinen augen, schäußlich aus
optisch ist eine klare, saubere verklebung ohne jegliche kleberückstände immer noch das beste

Zuletzt bearbeitet:
jau, die sichtbare "Wulst" vom Silikon ist nicht jedermanns Sache, da hast Du Recht ! Dichlormethan sollte man allerdings möglichst sehr sparsam und vorsichtig per Pipette verwenden, sonst gibts da mitunter unschöne Flecken.

eine pipette ist auch viel zu groß
am besten ist es, eine 0,3mm spritze zu benutzen
damit zieht man an der nahtstelle entlang und das dichlormethan zieht sich über die kapillarwirkung in den spalt ;)

jo, geht sicher um einiges besser mit einer kl. Spritze - ich hatte damals just 4 fun nen kleinen AGB gebaut und das Zeug mit einer Pipette aufgetragen und keine Spritze zur Hand..war ne ziemliche "Fummelei" und verschmierte leicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh