Klein - leicht - Günstig

goldi03421

Neuling
Hallo zusammen,

ich werde im Oktober für ein Jahr nach Australien fliegen.

Hierfür suche ich ein kleines kompaktes Notebook. Ich schreib euch mal meine Vorstellungen auf:

- klein (am liebsten 12Zoll)
- leicht
- lange Akkulaufzeit
- Festplatte mind.80Giga, gern etwas mehr
- muss mit Sicherheit kein High-End Gerät sein!
- W-Lan
- Preis: möglichst gering (max.500Euro?)

Möchte es nutzen um einen Blog für Freunde und Family zu schreiben und immer aktuell zu halten und um einfach online zu sein. Möchte nur ungern in einen Internetcafe Online-Banking und Co machen.
Möchte aber auch gern etwas Musik und ein paar Filme mitnehmen. Und ganz wichtig, ich will meine Bilder (10MP Spiegelreflex) darauf speichern - und da kommt eine Menge zusammen. Zur not halt noch eine externe.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas preiswertes und zuverlässiges empfehlen. Mehr Kohle geht leider nicht, da der Trip so schon ne Menge kostet.

Neu machbar? Gut und gebraucht bei ebay? Oder vielleicht einfach auf einen der hoffentlich bald erscheinenden kleinen Netbooks warten??

VG
Goldi!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den habe ich auch bereits hier im Forum entdeckt. Wäre eine Option! Aber ich glaube der 1000H wäre noch die bessere Wahl, da hier der Monitor doch einen Tick größer ist und vor allem auch die Tastatur. Der ganz kleine mit 7Zoll fällt definitv aus - das ist mir zu klein.

Der MSI Wind (analog dazu Medion Akoya 1210) macht einen schicken Eindruck. Habe ja auch noch bis Oktober Zeit, und bis dahin wird der ja mal erschienen sein ;-)

Sonst vielleicht noch einen Tip?

Was haltet ihr von nem gebrauchten iBook G3? Gibts bei ebay ab und an ein paar Angebote. Neuer Akku käme hier aber sich auch noch dazu (falls es die überhaupt noch gibt). Aber i denke ein neues Note bzw. Netbook kann das iBook locker überbieten, oder?

Warte lieber noch etwas andere Hersteller haben noch einige kleine Konkurrenten zum Eee PC die sie bald releasen werden.

Hab ich mir fast gedacht...okay...dann danke für die Hilfe...

Falls noch jemand einen Tip hat - immer her damit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh