[Kaufberatung] Klein PC für Office und Surfen

whoppi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
33
Ort
NRW
mein Freund möchte gern, weil er überhaupt nicht spielt, lediglich einen PC haben,zum Surfen, Briefe schreiben, evtl. auch HD Videos abspielen (kein Blueray).

Dabei soll das ganze aber so klein wie möglich ausfallen. Ich frage mich nur, wie klein das ganze sein darf?

Es soll ja auch nicht zu thermischen Problemen kommen.

Meine Frage hierzu: reicht da was aus auf micro atx Basis, gepaart mit einem amd cpu und boxed kühler? Wie gross muss das NT sein?

Es muss nix aufregendes sein, ich dachte da an etwas was man hochkant hinstellen könnte und nicht normal hinlegt wie einen HTPC.

Am besten schwarz, mit Kartenleser und Front USB Anschlüssen.

Ich lass mich gern eines besseren belehren, konnte mich auf einem Netbook von dessen Performance überzeugen und fand sie nicht berauschend.

Evtl. wäre ein Doppelkerner besser oder ein Quadcore von AMD.

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet?

Ich brauch das ganze komplett, von Gehäuse, Netzteil, CPU, Kühler, Platte,DVD Brenner bis hin zur Graka.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir einen Laptop + TFT + Maus + Tastatur kaufen.

Wie viel Geld willst du den Ausgeben?
 
der PC ist nicht für mich.
Kein Laptop.

Geld so bis 400 Euro würd ich sagen. Will erstmal ein paar Daten sammeln.

Also, kein Laptop. Ist auch nicht für mich.
 
tagesaktuell und von R4iner geklaut:
HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
38,60 €

HV1130MIDE MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe
65,85 €

HV20KP07DE 2GB Mushkin Standard SP3-10666 PC3-10667 CL9-9-9-24
33,11 €

HV203N08DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
30,35 €

HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
17,21 €

HV30CM13DE Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
13,74 €

HVR300ACDE Cougar A 300 Watt
35,04 €

HV20T315DE AMD Athlon II X2 215 Tray AM3
41,00 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

+100€ Monitor.
 
Wenn's besonders klein sein soll: Mal über ASUS Pundit nachgedacht? Das sind Barebones (Gehäuse, Netzteil und Mainboard) im Format etwas über einem Leitzordner. Da dann halt ne CPU mit niedriger TDP rein und bei Festplatten mal im entsprechenden Unterforum nachschauen, welche im Ruf steht, kühl zu bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh